gute AA lampe von fenix gesucht!!

2 Oktober 2010
14
0
0
moin liebe taschenlampenfreunde!
ich besitze (noch) keine lampe von fenix, werde mir jedoch zum geburtstag eine wünschen. besonders gut finde ich z.B. ld20 und ta21. kennt ihr noch andere gute fenix modelle (am besten AA) bis vlt. 60€??
 
2 Oktober 2010
14
0
0
danke für den hilfreichen link!!
@ ferkel13: naja hab ein paar onlineshops durchforstet und wollte mir ne 2.te meinung holen. hab mir auch einige videos angesehn, rezension gelesen, testberichte usw. und wollte mich vergewissern dass ich bei fenix nichts falsch mache.
lg
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...wollte mich vergewissern dass ich bei fenix nichts falsch mache.
lg
Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt bei vielen Herstellern immer mal ein Modell, das irgendwelche Eigenschaften aufweist, die den meisten Nutzern nicht gefallen, so auch bei Fenix.

Es sollten immer erst die Anforderungen feststehen, die die neue Lampe erfüllen muss.
Ein häufiges Beispiel für eine unerwünschte Eigenschaft ist z.B. eine schlechte Beamqualität, die sich dann in Form von Ringen oder dunklen Bereichen zeigt.

Gruß
Klaus
 
2 Oktober 2010
14
0
0
Hmm da hast du wahrscheinlich recht
wie siehts denn bei dir mit persönlcihen erfahrungen mit fenix aus?? besonders erfahrungen mit der ld20??
lg
 
G

Gast04

Guest
Die LD20 ist eine spitzen Lampe. Ich besitze selbst eine und bin nach wie vor begeistert. In der Preisklasse bekommst du meiner Meinung nach nichts besseres!
Einziger Hersteller der noch hochwertigere Lampen baut ist Surefire, aber da zahlt man auch gleich das dreifache.

Gruß und schönen Abend noch

Nick
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hmm da hast du wahrscheinlich recht
wie siehts denn bei dir mit persönlcihen erfahrungen mit fenix aus?? besonders erfahrungen mit der ld20??
lg
Ich habe eine LD20 R4, dies ist aber meine 2. mit der ich auch zufrieden bin, meine 1. habe ich zurück geschickt, denn sie hatte einen großen dunklen Fleck im Spot und eine unangenehm bläuliche Lichtfarbe.
Mit der 2. Lampe hatte ich dann mehr Glück, die Lichtfarbe ist OK und es ist nur ein sehr kleiner etwas dunklerer Fleck (Donut) vorhanden. Ganz optimal ist der Beam aber auch von dieser Lampe nicht.
Der Beam einer EagleTac P20 A2 MarkII ist da in meinen Augen deutlich besser und gleichmäßiger.
Die LD20 R4 hat aber das für mich bessere UI und ist kleiner und handlicher.

Gruß
Klaus