Gruesse aus Aachen

alexl

Flashaholic
4 Januar 2019
135
91
28
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon immer mal wieder mitlese, und auch schon nette & kompetente Hilfe zu meinen Akkufragen bekommen habe, wird es doch mal Zeit fuer eine Vorstellung.

Ich bin alexl, wohne derzeit in Aachen, und bin ausserdem noch Student. Wie in dem Thread mit den Akkufragen schonmal angedeutet, bin ich über einen "Umweg" zu ordentlichen Taschenlampen gekommen, nachdem ich mit ein paar Freunden eine Variante der "hellsten Taschenlampe der Welt" bestellt hab, die es leider auch fuer einen Bruchteil des Preises als Billigware bei Aliexpress etc. zu kaufen gibt.

Irgendwann habe ich dann herausgefunden dass die gemachten Lumenangaben totaler Mist sind, und mir von einem Amazon-Gutschein eine Sofirn C8F bestellt, um zu schauen wie viel heller diese als meine vorherige Lampe war. Als die Lampe dann angekommen war: WOW! Das ist helles Licht! Damit hatte mich die Faszination dann auch schon irgendwie gepackt :thumbup:.

Mittlerweile habe ich mein Inventar Stück für Stück erweitert (meistens eher um etwas günstigere Lampen, zumindest im Vergleich zu den >100€-Boliden):

• Sofirn C8F
  • Astrolux MF01
  • Convoy S2+
  • Convoy L6
  • BLF A6
Die C8F ist leider bei einem Umzug verschwunden, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe. Die MF01 war dann meine zweite Lampe und hat den originalen Wow-Effekt noch verstärkt, ist aber leider für einen kurzen Abendspaziergang meistens ein bisschen zu gross. Die S2+ und die A6 sind eher sehr praktische Lampen, die in jede Tasche passen, und zu guter Letzt konnte ich der L6 nicht wiederstehen, um mal eine nicht-18650er-Lampe auszuprobieren.

Ausserdem warte ich aktuell noch auf eine Xanes-Kopflampe, die es günstig bei aliexpress gab, und liebäugele mit der Anschaffung einer throwigeren Tala (mein Vater hat einen mit AA's betriebene Nitecore-Thrower, der ziemlich weit kommt, das möchte ich als guter Sohn natürlich überbieten). Ein Traum wäre natürlich eine Imalent R90C, egal wie unhandlich und unpraktisch :). Das muss aber wohl noch ein paar Jährchen warten.

So, bevor das hier noch ein Roman wird, wünsche ich viele Grüsse aus Aachen!

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, alexl !

Da hast Du aber schon einige wirklich anständige Lampen beisammen, auch wenn Dir derzeit nicht alle Aufenthaltsorte bekannt sind...:pinch:

Um eine AA betriebene Nitecore in den Schatten zu stellen, brauchst Du keine R90C, da wäre wohl eine BLF GTmini oder ähnliches schon ausreichend...

Wünsche Dir viel Spaß im Forum,

Gruß
Carsten

alexl

Flashaholic
4 Januar 2019
135
91
28
Dankeschön!

Ich bin mit der Sammlung auch schon ganz zufrieden, aber wie schon Einige hier im Forum geschrieben haben, ist das ja kein Grund um mit dem Sammeln aufzuhören :) Auch wenn ich die nächsten Anschaffungen nochmal ein wenig genauer planen werde, um nochmal verschiedene Marken und Lampentypen auszuprobieren.

Das stimmt, das war nicht unbedingt zusammenhängend gemeint - die throwigere Tala soll in absehbarer Zeit folgen, da werde ich mich nochmal genauer informieren wenn es so weit ist. BLF GT Mini ist schonmal geistig notiert! Ein Spielzeug wie eine R90C liegt eher in etwas fernerer Zukunft - das war von den Talas, von denen ich hier Review etc. gelesen hatte aus irgendeinem Grund die Lampe die mir im Kopf geblieben ist..

CB750F1

Stammgast
16 Dezember 2018
67
43
18
Hamburg
Guten Morgen nach Aachen,
auch ich wünsche dir viel Spaß hier. Die richtige Lampe wirst du sicher finden, Beratung erhälst du hier genug.
und bin ausserdem noch Student
....ach so, na dann liest du das eben erst heute Mittag nach dem aufstehen..:Totlachsmiley:

In diesem Sinne und sei vorsichtig, hier wirst du süchtig

Gruß
Torsten

alexl

Flashaholic
4 Januar 2019
135
91
28
Dankeschön :flashaholic:

....ach so, na dann liest du das eben erst heute Mittag nach dem aufstehen..:Totlachsmiley:
"Leider" hab ich mich ans nebenher arbeiten gewöhnt und bin jetzt im Praktikum mit 40h.. manchmal bin ich zwar neidisch auf Studenten die erst mittags aufstehen müssen, aber dann hätte ich auch weniger Talas :grinsen:

Und ich hab leider die Befürchtung dass die Sucht schon begonnen hat :schlafen: