Gruesse aus Aachen

alexl

Flashaholic
4 Januar 2019
135
91
28
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon immer mal wieder mitlese, und auch schon nette & kompetente Hilfe zu meinen Akkufragen bekommen habe, wird es doch mal Zeit fuer eine Vorstellung.

Ich bin alexl, wohne derzeit in Aachen, und bin ausserdem noch Student. Wie in dem Thread mit den Akkufragen schonmal angedeutet, bin ich über einen "Umweg" zu ordentlichen Taschenlampen gekommen, nachdem ich mit ein paar Freunden eine Variante der "hellsten Taschenlampe der Welt" bestellt hab, die es leider auch fuer einen Bruchteil des Preises als Billigware bei Aliexpress etc. zu kaufen gibt.

Irgendwann habe ich dann herausgefunden dass die gemachten Lumenangaben totaler Mist sind, und mir von einem Amazon-Gutschein eine Sofirn C8F bestellt, um zu schauen wie viel heller diese als meine vorherige Lampe war. Als die Lampe dann angekommen war: WOW! Das ist helles Licht! Damit hatte mich die Faszination dann auch schon irgendwie gepackt :thumbup:.

Mittlerweile habe ich mein Inventar Stück für Stück erweitert (meistens eher um etwas günstigere Lampen, zumindest im Vergleich zu den >100€-Boliden):

• Sofirn C8F
  • Astrolux MF01
  • Convoy S2+
  • Convoy L6
  • BLF A6
Die C8F ist leider bei einem Umzug verschwunden, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe. Die MF01 war dann meine zweite Lampe und hat den originalen Wow-Effekt noch verstärkt, ist aber leider für einen kurzen Abendspaziergang meistens ein bisschen zu gross. Die S2+ und die A6 sind eher sehr praktische Lampen, die in jede Tasche passen, und zu guter Letzt konnte ich der L6 nicht wiederstehen, um mal eine nicht-18650er-Lampe auszuprobieren.