Großes Problem

1 Januar 2014
17
0
0
Hi, ich habe eine Maglite 2D LED der neuen generation also eine DL, neulich ist eine Batterie ausgelaufen und seitdem funktionierte die besagte Mag nicht, da ich sie ab morgen wieder für die arbeit brauche dachte ich, ich mach sie mal sauber, bei dem versuch habe ich als wahrscheinlich dummer anfänger versucht die led rauszuschrauben (sieht eben so aus als ginge das) nu ist folgendes passiert: nicht nur das die led jetzt schaden genommen hat ich bekomme sie auch nicht mehr in die ausgangsposition "geschraubt". Ich benötige dringend hilfe

Mfg MrXXX

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
  • Danke
Reaktionen: MrXXX

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
400
21
18
Da hast Du ja fast noch Glück gehabt. Meine Mag 4D konnte ich beerdigen, da ich die ausgelaufenen Batterien auch mit Hammer und Meißel nicht mehr aus dem Rohr bekommen habe.Das war wie verschweißt. Gut das es bei Die mit einem Ersatzteil noch zu beheben ist.

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
270
51
28
In Anbetracht der Dumping-Preise z.B. bei Amazon halte ich es für eher unangebracht, jemandem, der sich selber als handwerklich/technisch unversiert beschreibt, den Austausch eines Schalters für 16 € + Versand zu empfehlen; angesichts des entstandenen Schadens (verätztes Batterierohr) erst recht...

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Es kommt darauf an, wie sehr das Herz an der Lampe hängt! :peinlich:

Abgesehen davon; wir leben zwar in einer Wegwerfgesellschaft, aber warum gleich die ganze Lampe wegwerfen, wen es ausreicht den Teil zu entsorgen, der tatsächlich Schaden genommen hat.

Und dann ist es noch ein Unterschied, ob ich mir bei Amazon oder einem anderen Versandhaus/-handel eine Lampe für ca. 25-30€ hole, oder einen Schalter für 16€ (+Versand) erwerbe und ich meinem (gemeinsamen) Hobby fröhne, indem ich den Schalter selber versuche einzubauen.
Nachdem ich ihn kaputt gemacht habe, werde ich beim Einbau sicherlich mehr aufpassen.
Und wenn ich es den "geschafft" habe, bin ich umso stolzer und habe einen noch wertvolleren Bezug zu meiner Taschenlampe.
Das macht eben ein Flashie-Herz aus :thumbsup:

Gruß André

Ps: Die Tala hätte danach ein Generations-Upgrade bekommen!

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
270
51
28
Der Eingangsbeitrag liest sich nicht im geringsten nach "Flashie"... :peinlich:

1 Januar 2014
17
0
0
Was bitte ist ein flashi??? Danke erstmal für die vielen Antworten ich werde mir jetzt erstmal das Ersatzteil anschauen :)

L4M4

Flashaholic
16 November 2013
143
38
28
Er spielt darauf an, dass viele fast schon emotionale Bindungen zu ihren Taschenlampen haben und daher lieber die alte Bekannte reparieren als eine neue Unbekannte zu kaufen.

Ich würde auch eher eine neue kaufen.
Oder evtl. was kleineres, helleres - oder brauchst du zwangsweise so eine große Lampe mit großer Laufzeit?

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
In unserem Sprachgebrauch: ein Taschenlampenverrückter; Abkürzung von Flashaholic
(= Taschenlampenverrückter; Wortneuschöpfung ; gebildet aus Flashlight und Workaholic).
Es steht nicht mehr nur der reine Einsatzzweck der Taschenlampe im Vordergrund, sondern die pure Lust am leuchten.

1 Januar 2014
17
0
0
Knuckles, was meinst du mit Taschenlampen update??? Ich habe doch schon die DL version oder hat MagLite die Led geändert?

MajorC

Flashaholic
25 Juli 2013
128
56
28
Er meint eine andere Marke. Etwas was kleiner leichter und mehr Licht macht.

Maglite hat etwas den Zug verpasst.

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
So siehts aus, und viel Geld musst du dafür auch nicht zwangsläufig aufwänden!
Grad wenn du nicht die aktuelleste LED wählst! ;)

Leg dir die Mag als Glücksbringer in den Nachtschrank und lach dir für den täglichen Gebrauch was anderes nettes und vorallem praktisches an! :thumbup:

Gruß, Andreas