Griffwicklung bei Taschenlampen

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Habe mich eben auch mal ran gewagt, ist eigentlich echt einfach:thumbsup:
Hier mein Ergebnis:

8847
 

Anhänge

  • K800_P050312_19.37.JPG
    K800_P050312_19.37.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

MasterofDisaster

Flashaholic
29 Oktober 2010
155
54
28
auf den normalen Knoten, wo man Armbänder damit knotet, hätte ich auch kommen können.
Bei den dünnen langen TaLa hat man gleich ein besseres Gripgefühl.
 

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Ich dachte ich zeig mal meinen Versuch einer Griffwicklung auch. Die Intention dahinter war, dass meine Nachttisch-Maglite bei Dunkelheit besser zu sehen ist. Da ich Wicklungen die igendwelche "Wülste" haben nicht mag, begab ich mich auf die Suche nach einer Wicklung die überall gleichmäßig glatt ist. Heraus kam das:
full

Ist zwar nicht perfekt gleichmäßig, aber für den ersten Versuch ganz brauchbar finde ich. Und dank dem neon grünen Paracord ist die Lampe auch weit auffälliger bei Dunkelheit.

lg Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: