Glimmlis Glimmer

Glimmli

Flashaholic*
6 Mai 2012
384
182
43
Bindlach
Servusla,
hier mal meine eher überschaubare Sammlung.
Die MagLite ist eine 6C, mit der hat vor knapp 30 Jahren (Oh mann, ist das echt schon so lange her?) alles angefangen. Ist noch Orginalzustand mit Glühobst. Wie so viele hier hab ich dann immer wieder mal eine LED-TaLa vom Discounter oder sonstwoher probiert (die sind jetz gar nicht mit drauf, auf dem Familienbild), bis, ja bis ich auf dieses skurile Forum hier gestoßen bin... naja, seht selbst.

22313346hr.jpg

Wer mein Lieblings-UI errät, darf sich eine Drehringlampe:thumbup: kaufen.

Gruß
Glimmli

Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Schoene Sammlung!

Schoene Sammlung, danke fuers Zeigen :thumbup:
Ausserdem ist es gut zu wissen, dass man nicht der einzige Drehring-UI-Fan hier im Forum ist :peinlich:
Gruss Frank

Glimmli

Flashaholic*
6 Mai 2012
384
182
43
Bindlach
Servusla,
ja, die Lego Lampe... die hab ich mal von meinen Kindern auf Weihnachten bekommen. Die finden sich so langsam mit ihrem bekloppten Vater ab.
Meine Große kriegt hier grad nen Lachanfall....
:thumbsup:

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Schöne Sammlung, aber DAS Highlight ist auch für mich die Legolampe! :)
Toll, dass deine Kinder ihrem Papa was schenken, was so zu seinem Hobby passt.

Nach links kannst ja noch ausbauen mit Acebeam K40M, K60. ;)

Glimmli

Flashaholic*
6 Mai 2012
384
182
43
Bindlach
Oh mann, ich hab genau gewusst, dass so ein Beitrag kommen würde.... und natürlich auch, dass da links noch Platz wäre..
Bis jetzt halte ich die Sammlung insofern für vernünftig, da alle Lampen immer wieder gebraucht (sagen wir besser: genutzt) werden, im Auto, bei diversen Outdoorgeschichten, abends draußen zum Karnickel versorgen, nächtliche Schneckenjagd im Salatbeet, sogar meine GöGa borgt sich immer wieder mal eine Lampe (zusätzlich zu ihrer Tube).
Gut, das mit der Vernunft, das sehen manche Familienmitglieder möglicherweise etwas anders.
Aber so´n Klopper wie die K40, der wär ja auch aus meiner Sicht sowas von unvernünftig.... hast Recht, muss man eigentlich haben.:thumbsup: