Hallo, welches Gewindefett bzw. welches Schmiermittel nimmt man eigentlich...? Ein Link wäre hilfreich, aber ich kann auch selbst suchen wenn ich nen Namen hätte.
Hallo,
ich nehme Klüber Unisilikon. Link habe ich leider nicht.
Ist dauerhitzebeständig bis 150° und kurzzeitig bis 180°
Gruß FRank
habe gerade gelesen, dass ein 750g gebinde im fachhandel 230,- euro kostet.nee.....oder ?
ich nehme nyogel 760![]()
Einen sehr ähnlichen Thread haben wir bereits hier:Ich prophezeie dass dieser Thread seeeehr lang wird....
Denke aber daran, weniger ist manchmal mehr.Ich hab mir jetzt mal Silikon Armaturenfett vom Fachhändler geholt, das sollte wohl reichen. Wollte ja nur wissen welches Fett überhaubt so in Frage kommt. Silikonfett war mir gar nicht geläufig, also wieder was gelernt. Für meine Lampen reicht das aus.
Na ... dann peppe ich das Ganze mal etwas auf ... mit absoluter AnfängerfrageIch prophezeie dass dieser Thread seeeehr lang wird.![]()
Und demnach keine Gefahr, dass man durch übermässiges Fetten ein Gewinde "Innen gegenüber Aussen" derart isolieren würde, dass der Body sozusagen unterbrochen würde (also der Minuspol, falls der Body diese Funktion übernimmt ?) ?Es geht eigentlich nur darum das die Gewinde nicht quietschen und das das Gehäuse "sauber" über den Dichtungsring rutscht.
Gibt es nicht einen guten Grund dafür keine Vaseline zu benutzen? (leider weiß ich ihn nicht mehr) Meine das mal im Amiforum gelesen zu haben.
Hab`s selbst noch nicht ausprobiert, aber taugt dafür auch Teflon-Spray?
Ich benutze Ballistol. Gibt es da Einwände?
Gruß, Don
Muss man bei Gewinden von Titanium Lampen irgendwas beachten?
werde dann vermütlich die Dichtungsringe mit Fahrrad-Fett pflegen, müsste doch passen oder? (So haftendes weißes Fett, benutze ich normalerweiße für Kette und Dämpfer)
Würde dass dann auch für die Alu-Lampen gehen?