Gerade in der Bucht gefunden...

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Sieht ganz nett aus! Auf den Fotos keine schlechte Qualitätsanmutung.
Naja, die Angaben sind eher undurchsichtig. Ladeschlussspannung ist komisch und 4A is schon ganz schön viel für 3s3p aber gerade noch im Rahmen denke ich. Kommt eben auf die verbauten Zellen an. Das Ladenetzteil wird schon passend sein.

Vielleicht sitzt die Ladelektronik in der Lampe und kann mit den +-3V Unterschied trotzdem was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Und was ist mit den offenliegenden spannungsführenden Plus/Minus-Steckern? :thumbdown:

Wie da das CE-Zeichen auf das Ladenetzteil kommt ist mir ein Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ladeschlussspannung ist komisch und 4A is schon ganz schön viel für 3s3p aber gerade noch im Rahmen denke ich. Kommt eben auf die verbauten Zellen an. Das Ladenetzteil wird schon passend sein.
Vielleicht sitzt die Ladelektronik in der Lampe und kann mit den +-3V Unterschied trotzdem was anfangen?
Die 12,6V +/-3V halte ich für einen Schreibfehler.
4A Ladestrom sind bei 7800mAh ca. 0,5C, völlig im Rahmen.

Und was ist mit den offenliegenden spannungsführenden Plus/Minus-Steckern? :thumbdown:
Wie da das CE-Zeichen auf das Ladenetzteil kommt ist mir ein Rätsel...
Das ist kein Problem. Mit 12V ist das Schutzkleinspannung und harmlos.

Das Netzteil sollte kurzschlussfest sein (wovon bei einem Ladegerät auszugehen ist, da CC).

Die Lampe muss natürlich unbedingt einen Verpolungs- und Kurzschluss-Schutz an den Ladeanschlüssen haben, sonst ist das in der Tat abenteuerlich.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Das sind Bananenstecker, außer roter und schwarzer Kennzeichnung ist da nix und an den betreffenden Buchsen an der Lampe steht nur + und - .

Was ist mit denn mit dem Ladeteil fürs Laden im KFZ wenn die Strippen aus Versehen zusammen kommen? Also, normal wär anders. :(

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Das sind Bananenstecker, außer roter und schwarzer Kennzeichnung ist da nix und an den betreffenden Buchsen an der Lampe steht nur + und - .
Na, weiß doch jeder: Rot ist Blau und Plus ist Minus :D.
Deswegen muss die Lampe einen Verpolschutz haben. Wenn nicht, dann :eek:.

Was ist mit denn mit dem Ladeteil fürs Laden im KFZ wenn die Strippen aus Versehen zusammen kommen?
Dann limitiert der CC-Stromregler im Adapter den Strom auf maximalen Ladestrom. Falls Regler vorhanden. Sonst fliegt die Sicherung der 12V-Buchse.