Höhlencache 25.05.2014
So, jetzt kommen auch noch eine kleine Auswahl meiner Fotos...
Es war eine riesige Gaudi durch die Engstellen zu robben und immer wieder neue Räume dahinter zu entdecken.
Teilweise war es so eng, dass ich nur ohne Helm weiter klettern konnte - dumm nur, weil meine Kopflampe fest am Helm montiert war.
Jetzt noch eine kleine lustige Anekdote:
In der letzten Höhle musste man steil bergauf klettern um an die Dose zu gelangen. Gerade als ich den Petling wieder zuschrauben wollte, rutscht mir der Deckel des Petlings aus der Hand und verschwindet auf Nimmerwiedersehen in einer der Felsspalten der Höhle. Nach etwas Gefluche, muss ich also den Rückweg antreten um aus meinem Rucksack, der am Höhleneingang steht, den Deckel meiner Mineralwasserflasche zu holen.
In der Zeit müssen Frodo und Bullifahrer in der Enge der Höhle auf mich warten. Nach viel Gekletter und Gekrieche bin ich wieder fast am Ort meines Missgeschicks, mit Deckel 2 in der Hosentasche. Mittlerweile hat sich Frodo etwas weiter in die Höhle vorgekämpft, so dass ich den Deckel alá Staffellauf an sie weitergeben kann, damit sie ihn die letzten 4 Meter zu Bullifahrer transportiert. Kurz bevor Bullifahrer den rettenden Flaschendeckel ergreifen kann, entgleitet dieser aus Frodos Halteapparat (Zähne) und hüpft wieder, der Schwerkraft folgend, in meine Richtung.
Durch die Höhle donnert ein verzweifeltes und langgezogenes NNNNNEEEEEEEIIIIIIINNNNNNN!!!!!
Jetzt sind die Fähigkeiten eines Baseballfängers gefordert, der Deckel kommt auf mich zu und springt wild von rechts nach links und wieder zurück. Hüpft an mir vorbei aber kommt, glücklicherweise, etwa 2 Meter unter mir zum liegen.
Danach erfüllt ein herzhaftes Lachen die gesamte Höhle

Beim dritten Anlauf, haben wir es dann auch wirklich geschafft den Petling ordnungsgemäß wieder zu verschließen.
Und der ganze Mist nur deswegen, weil ich einen dusseligen kleinen Plastikdeckel habe fallen lassen. Beim nächsten Höhlencache nehme ich einen Ersatzdeckel mit - versprochen!
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Extrem-Cache für das TLF!
Danke an alle Teilnehmer des Höhlencaches, ihr habt mir einen wunderschönen Tag beschert!
Gruß Jan