Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
@ Marc: Der Cache würde mich auch interessieren.

Leider habe ich morgen abend keine Zeit, beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei.

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Nene, morgen sind wa ja eh beim Lichtinsdunkel zum Eingrillen, dachte so ab nächste Woche oder so , aber der Cache ist auch evtl. Zu kurz fuer uns, sind nur 1,5 km und nur eine Stunde angesetzt......:rolleyes:

Gruß Marc

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Falls wir zu schnell sein sollten,
könnten wir eventuell anschließend (mit ein wenig Fahren verbunden) noch diesen

Der Schatz des verlorenen Hahns@night

Bei den letzten Logs stand, dass die Reflektoren nicht gut zu finden seien. Für uns kein Problem, oder?

und diesen

Der Mann im Mond@night

machen. Den Mann im Mond habe ich schonmal gemacht, ist zwar nur ein ganz kurzer Tradi, aber das, was man zu sehen bekommt, ist echt sehenswert.

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Hab grade nachgesehen. Der 02.05.2014 ist leider schon,ausgebucht :( müssen wir uns einen anderen Cache aussuchen.

Edit: Ich hab gestern beim Sommereingrillen gehört, das der Horrorcache wieder frei sein soll.

Ist das dieser hier ? http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFC93 Oliver Byte´s Horror Cache

Dann könnten wir ja den machen.

Zuletzt bearbeitet:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Cordula und ich würde auch gerne dabei sein, wenn wir es zeitlich geregelt kriegen.
Wir melden uns mal mit einem Fragezeichen an.
Wann würden wir denn starten?
21:00 Uhr oder eher später?

LG

Thorsten

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Auweia!

Heute erst bemerkt:
Wegen dieses Caches hatte ich den Owner schonmal angeschrieben, da war er nicht machbar. Der Owner wollte den Cache disablen und dann warten. Da er aber seitdem nicht disabled wurde, gehe ich stark davon aus, dass er auch nicht gewartet wurde, und der Owner sich einfach nicht drum kümmert.
Ich habe ihn gerade nochmal angeschrieben. Falls er bis zum Nachmittag nicht geantwortet hat, brauchen wir spontan einen Ausweich-Cache. Hat jemand einen Vorschlag?
So oder so, 21 Uhr halte ich für eine gute Zeit zum Treffen.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Der Owner hat sich bislang noch nicht gemeldet. Ohne Rückmeldung würde ich den Cache nicht angehen.

Alternativ: Ist zwar nichts mit Gruseln, aber zumindest in etwa in derselben Gegend:
GCMMNN FCCNC - Flaesheim Colour Coded Night Cache (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by ptogs

Wer eine andere Alternative hat - bitte posten.

Irgendwann müssen wir uns festlegen. Deadline 18 Uhr? Oder früher? Später?

Während ich das hier geschrieben habe, hat bullifahrer zwei Vorschläge gepostet. "Hello ween" haben wir als TLF-Team schon gemacht (ohne die Bullis).
Sollen wir dann die fiesen Viecher nehmen, falls vom Owner keine Rückmeldung mehr kommt?

Zuletzt bearbeitet:

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Ich bin für fiese Viecher daher zitiere ich mal aus dem listing:

Ihr benötigt festes Schuhwerk, starke Taschenlampen (möglichst auch Stirnlampen) und natürlich euer GPS. Das klingt doch so als wäre der wie für uns gemacht ;)

Mein Vorschlag wäre 21:00 an den Start Koordinaten.

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Hi,

bei uns ist gerade wieder alles in der Schwebe.
Cordula ist noch mit dem Auto unterwegs und es ist noch nicht klar
wann sie nach Hause kommt.
Also, wenn es klappt sind wir um 21:00 Uhr am Treffpunkt, wenn nicht
dann braucht Ihr nicht auf uns warten. Das wäre echt schade, aber
manchmal liegen die Prioritäten leider anders.

Liebe Grüße

Thorsten

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Oregon 600 OSM-Karten speichern

Hi Geocacher,

Wer kann helfen:

Kriege es einfach nicht gebacken (oder mein Oregon) OSM-Karten zu nutzen!
Habe schon gefühlt 1000x die YouTube-Videos angesehen, meine SD-Card ensprechend über Wiki geladen, aber mein Oregon greift nicht auf die SD-Card zu.
Beim Anschalten wird nur die Weltkarte geladen, in der Kartenauswahl (Einstellungen, Karten etc. und dann evtl. aktivieren, ist meine DACH Karte nicht aufgeführt. Was mich ein wenig wundert ist, der Download zeigte 2,9GB an, die gespeicherte gmapsupp.img nur 2,33GB.

Meine SD-Card hat einen "garmin-Ordner"

Gruß Rainer und vielen vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge

• Schirmfoto_2014-05-05_111011.jpg
    Schirmfoto_2014-05-05_111011.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 15
  • Schirmfoto_2014-05-05_111204.jpg
    Schirmfoto_2014-05-05_111204.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
AW: Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

Um welches Oregon handelt es sich denn? Aktueller Softwarestand?

Grundsätzlich sieht das alles richtig aus. Auf neueren Versionen kann man die Kartendateien beliebig benennen. Also auch "Deutschland.img" . Probier das doch mal.

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Um welches Oregon handelt es sich denn? Aktueller Softwarestand?

Grundsätzlich sieht das alles richtig aus. Auf neueren Versionen kann man die Kartendateien beliebig benennen. Also auch "Deutschland.img" . Probier das doch mal.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, es ist ein Oregon 600 mit dem Softwarestand 3.90, habe ich gestern erst runtergeladen! Habe dummerweise auch die Topo V6 2o13 gekauft, ist aber sehr enttäuschend. Unser Hasesee mit Erweiterung von 2011 ist nicht drauf, ebenso nicht die Rundwanderwege um den See. Habe nach dem Kauf 2013 ebenfalls eine Wikikarte DACH runtergeladen und die funzte nach mehreren Versuchen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr was ich anders gemacht habe!

Hier mal die Bilder von der funktionierenden SD:

Vielen Dank!

Rainer

Anhänge

• Schirmfoto_2014-05-05_120532.jpg
    Schirmfoto_2014-05-05_120532.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 10
  • Schirmfoto_2014-05-05_120700.jpg
    Schirmfoto_2014-05-05_120700.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 10

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
was für eine SD Karte hast du denn drin?

Also welche Größe und welche Schreib/Lesegeschwindigkeit? (welche Klasse)

Ich habe ne 16GB Klasse 10 Karte drin, damit funktioniert das wunderbar.
Habe aber auch schon gelesen, dass es bei manchen Orgeons Probleme gibt, sobald die Karte größer als 4GB ist.

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
was für eine SD Karte hast du denn drin?

Also welche Größe und welche Schreib/Lesegeschwindigkeit? (welche Klasse)

Ich habe ne 16GB Klasse 10 Karte drin, damit funktioniert das wunderbar.
Habe aber auch schon gelesen, dass es bei manchen Orgeons Probleme gibt, sobald die Karte größer als 4GB ist.

Hi, beide haben 4GB, Leseklasse 4, von Medion (Aldi)

Rainer

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
ich habe leider wenig Ahnung und kann nur spekulieren:

-es könnte an dem neuen Softwarestand liegen; evtl. hat Garmin was daran geändert, was es unmöglich macht weiterhin OSM Karten zu nutzen, weil sie die Nase voll davon hatten, dass sich die User die umsonst runterladen und nicht mehr ihre Karten kaufen.

- evtl. liegt es an der SD Karte. Wie gesagt ich habe eine recht große (16GB Klasse 10) drin. Mein Gerät ist ein Oregon 450 und da funktioniert das einwandfrei. So kann man sich auch mehrere Karten draufpacken, ohne immer die SD Karte wechseln zu müssen und dank der recht schnellen Leseklasse, bauen sich die Ansichtskarten zügig auf. Man darf nur keine einzelnen Karten draufpacken, die größer als 4GB sind.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich kann leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber zumindest etwas zum Thema "Garmin-Software" beisteuern. Nachdem ich mein 62s dummerweise letztes Jahr auf einer Mülltonne liegengelassen hatte, habe ich mir das Gerät vor zwei Monaten erneut gekauft und die neueste Software aufgespielt. Die OSM-Karten laufen darauf problemlos.

Hilfe findest du mit ziemlicher Sicherheit im Geoclub (Foren-Übersicht) Dort gibt es zahlreiche Threads zu Problemen mit den unterschiedlichsten Geräten.
Im Zweifelsfall: Anmelden und einen Thread zum Thema eröffnen.

• Danke
Reaktionen: strat50

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Ich kann leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber zumindest etwas zum Thema "Garmin-Software" beisteuern. Nachdem ich mein 62s dummerweise letztes Jahr auf einer Mülltonne liegengelassen hatte, habe ich mir das Gerät vor zwei Monaten erneut gekauft und die neueste Software aufgespielt. Die OSM-Karten laufen darauf problemlos.

Hilfe findest du mit ziemlicher Sicherheit im Geoclub (Foren-Übersicht) Dort gibt es zahlreiche Threads zu Problemen mit den unterschiedlichsten Geräten.
Im Zweifelsfall: Anmelden und einen Thread zum Thema eröffnen.

Hi,
an der Software kann es definitiv nicht liegen, da die "alte" nach wie vor einwandfrei funzt. Wollte auf der 2. Karte einfach nur den neuesten Stand haben. Werde mich mal im genannten Forum umsehen, Danke für den Tipp!

Gruß aus Bramsche

Rainer

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
ich habe leider wenig Ahnung und kann nur spekulieren:

-es könnte an dem neuen Softwarestand liegen; evtl. hat Garmin was daran geändert, was es unmöglich macht weiterhin OSM Karten zu nutzen, weil sie die Nase voll davon hatten, dass sich die User die umsonst runterladen und nicht mehr ihre Karten kaufen.

- evtl. liegt es an der SD Karte. Wie gesagt ich habe eine recht große (16GB Klasse 10) drin. Mein Gerät ist ein Oregon 450 und da funktioniert das einwandfrei. So kann man sich auch mehrere Karten draufpacken, ohne immer die SD Karte wechseln zu müssen und dank der recht schnellen Leseklasse, bauen sich die Ansichtskarten zügig auf. Man darf nur keine einzelnen Karten draufpacken, die größer als 4GB sind.

Hi, Danke.

Werde das gleich noch mal mit ´ner 16GB class 10 probieren, mal sehen was wird!

Rainer

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Klingt gut, aaaber....ist ein bisschen weit Weg, oder?! Da sollten wa evtl. Ne Fahrgemeinschaft machen !

Fuer mich wäre die Startzeit sehr interessant, ich muss nämlich vorher noch eine Veranstaltung in Bochum aufbauen.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Warum nicht... die Gegend ist zur Abwechslung mal nicht alpin, wahrscheinlich auch keine Matten an den Bäumen. Zwischenstation über BO ist sowieso ideal.
Aber das Wetter?

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Ich muss kommenden Samstag sehr früh raus, kann also leider nicht Freitag abend cachen gehen.
Wünsche euch aber viel Spaß, falls ihr geht.

@Lichtsnutz: mit einer ordentlichen Regenjacke braucht man auch keine Bange vor Regen haben