Geht es euch auch so...?

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Moin.

Ich habe in den letzten Monaten ja einiges ab TaLas hier angesammelt.
Von 2 Wurkkos über eine Jetbeam, eine Fenix, eine Manker, eine HDS, 5 Zebralights bis hin zu mittlerweile 3 Surefires.
Eigentlich hatte ich immer 1-2 Zebras (SC52 und SC32) in der Tasche, 1-2 weitere dann als Backups im Rucksack (SC64LE und meist dann die HDS noch).
Seitdem ich jetzt die Surefire E2T-MV habe, hat sich da doch etwas gravierend verändert. Ich habe mir eine Clicky Tailcap dafür bestellt und seitdem wandert sie immer fest als EDC in die Hosentasche, als Backup dann wie gewohnt die Rotary und eine weitere TaLa.
Die Zebras fristen ein etwas gelangweiltes Dasein zuhause, die E2 ist einfach Mega...satter Tailclicky, 16650er als Versorgung, fertig.
Irgendwie stelle ich nur fest und wollte das gar nicht bewusst so. :)

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
Was sind das denn für Hosen bzw -taschen ?! Die E2 ist an sich schon nicht besonders kompakt, schaut mit dem Clip auch noch weit raus...

Ich selbst habe niemals eine Backup Lampe am Mann, sehr wohl aber im Rucksack. EDC ist bei mir allerdings fast immer was in FWAA Klasse, Backup im Rucksack schon lang eine Olight M1T Raider mit Primärzelle.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Was sind das denn für Hosen bzw -taschen ?! Die E2 ist an sich schon nicht besonders kompakt, schaut mit dem Clip auch noch weit raus...

Ich selbst habe niemals eine Backup Lampe am Mann, sehr wohl aber im Rucksack. EDC ist bei mir allerdings fast immer was in FWAA Klasse, Backup im Rucksack schon lang eine Olight M1T Raider mit Primärzelle.
Ganz normale, große Jeansvordertaschen.
Da passen locker ein ZT0400, ein Hogue Deka und die E2T-MV rein. :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Nun mein manchen sammelt sich mehr an, bei manchen weniger. Ich kaufe nicht mehr viel, weil das was ich brauche / möchte / mich interessiert irgendwie schon im Schrank steht. Ich denke 2022 wird so enden wie 2021 und 2020. Der Stagnation der TaLa Anzahl.

Das Du die E2T-MV mit einem Klickschalter versehen hast kann ich nicht nachvollziehen. Das macht, zumindest für mich, das Konzept der Lampe kaputt.

Wenn ich eine EDC dabei habe, ist es eine Lampe, eine HDS, Backup, sowas halt, was kompaktes. Oder ich habe auch keine Lampe dabei und gehe voll auf Risiko! :D

In soweit wenn es um den Titel geht, "Geht es Euch auch so....?" - "Nee eher nicht". Aber wäre auch langweilig wenn wir da alle gleich ticken würden.

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
stört das nicht beim hinsetzen ?

Ich halte es bei Lampen wie mit Messern: je tiefer in der Tasche, je besser. Hasse es wenn da noch viel rausragt

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Nun mein manchen sammelt sich mehr an, bei manchen weniger. Ich kaufe nicht mehr viel, weil das was ich brauche / möchte / mich interessiert irgendwie schon im Schrank steht. Ich denke 2022 wird so enden wie 2021 und 2020. Der Stagnation der TaLa Anzahl.

Das Du die E2T-MV mit einem Klickschalter versehen hast kann ich nicht nachvollziehen. Das macht, zumindest für mich, das Konzept der Lampe kaputt.

Wenn ich eine EDC dabei habe, ist es eine Lampe, eine HDS, Backup, sowas halt, was kompaktes. Oder ich habe auch keine Lampe dabei und gehe voll auf Risiko! :D

In soweit wenn es um den Titel geht, "Geht es Euch auch so....?" - "Nee eher nicht". Aber wäre auch langweilig wenn wir da alle gleich ticken würden.
Ich fühle mich auch langsam gesättigt mit TaLas, nächste Woche kommen erstmal noch meine E1B-MV und eine Acebeam Pokelit 2AA.
Ob ich mir in absehbarer Zeit noch TaLas holen werde weiß ich noch nicht, irgendwie kommen verdammt wenig TaLas an die Maxvisionmodelle und Zebras heran. :)

Den Clicky habe ich auf die E2T gesetzt, weil die 800 Pumen mit Maxvision einfach rocken. :pfeifen: :Totlachsmiley:

stört das nicht beim hinsetzen ?

Ich halte es bei Lampen wie mit Messern: je tiefer in der Tasche, je besser. Hasse es wenn da noch viel rausragt
Nein überhaupt nicht, es guckt ja nur der Kopf mit 3cm heraus, passt perfekt. :)

@KakophonieInMoll @Crowley anbei mal ein Foto für euch wie die TaLa in der Hose sitzt, mit dabei das Böker Plus (Pro-Tech) Kwaiken Auto Compact und das Civivi Appalachian Drifter 2. :)

PSX_20221003_100052.jpg

Zuletzt bearbeitet: