Meine kleine, bescheidene "Sammlung"...

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Da @Frank1984 mich gebeten hat, meine Vitrine zu zeigen, muss ich leider sagen... "Nö", geht nicht. In der Vitrine stehen Bücher ohne Ende, da ist kein Platz für TaLas. :Totlachsmiley: :pfeifen:

Stattdessen zeige ich meine Lampen auf eine andere Art, sie sind allesamt in Benutzung. :)

PSX_20221009_083412.jpg
PSX_20221009_083525.jpg
Surefire: UM2, LX2 Lumamax, E2T-MV umgerüstet auf Tailclicky und E1B-MV Backup. :)

PSX_20221009_083752.jpg
PSX_20221009_083902.jpg
Zebralight: SC600 MK2 L2, SC600 MK3 HI, SC600 MK4 Plus NW High CRI, SC64c LE NW, SC52 MK2, SC32 NW.

PSX_20221009_084007.jpg
PSX_20221009_084112.jpg
Febix PD40R V2, Maglite XL100, Wurkkos WK30, Manker MC01, Jetbeam / Niteye RRT01 2020 High CRI, HDS Rotary (CW, 200 Lumen).

PSX_20221009_084326.jpg
Zuletzt nich einmal ein Größenvergleich zwischen der Manker MC01, Jetbeam / Niteye RRT01 2020 High CRI, HDS Rotary, Zebralight SC600, Zebralight SC64c LE, Surefire E1B-MV Backup. :)

Angefangen hat alles vor einigen Monaten mit meinen beiden alten Maglites XL100 (von denen eine verschenkt wurde) und einer LED Lenser / Würth Stablampe 2*AAA (verschenkt).
Die Wurkkos FC12 Purple fehlt auf diesem Foto, sie wurde ebenfalls verschenkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
...und bei dir ist nicht zu übersehen, das du "Zebras" magst . :)
Da bin ich mittlerweile ebenfalls gesättigt, da kommt aktuell nur noch eine SC700fd in Frage. :)
Aber man merkt, dass auch dieser Hersteller den Weg nahezu aller anderen Hersteller geht...leichter, Material dünner (sogar die Clips :( ), etc.
Und den besten Schalter von allen hat die SC600 MK2 L2, die macht einfach Fun...aber auch die anderen Lampen sind sehr gut.
Zebras sind Herdentiere, das nennt sich artgerechte Haltung. :hinter:
Ganz genau. :Totlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
@Buteo: Ich hatte ja schonmal gefragt, ging wohl unter : Haben diese seitlich angebrachten speziellen Lanyards eine besondere Funktion?

Gruß Michael
Moin Micha.

Sorry, habe ich gar nicht gelesen. :facepalm:

Bei manchen Taschenlampen kann man am Body kein Lanyard anbringen, weil keine Ösen vorhanden sind.
Da ich bei Messern und auch Lampen gerne Lanyards dran habe, habe ich dann notgedrungen Lösungen finden müssen. :)
Die Lanyards nehme ich dann entweder zum Ziehen aus der Hosentasche oder einfach nur zwischendurch zum Festhalten, zum an der Hand baumeln lassen, etc. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
405
284
63
Altmark
Moin Micha.

Sorry, habe ich gar nicht gelesen. :facepalm:

Bei manchen Taschenlampen kann man am Body kein Lanyard anbringen, weil keine Ösen vorhanden sind.
Da ich bei Messern und auch Lampen gerne Lanyards dran habe, habe ich dann notgedrungen Lösungen finden müssen. :)
Die Lanyards nehme ich dann entweder zum Ziehen aus der Hosentasche oder einfach nur zwischendurch zum Festhalten, zum an der Hand baumeln lassen, etc. :)
Danke Dir trotzdem für die Antwort. Etwas ähnliches hatte ich schon selbst vermutet. Die kleinen Ösen sind ja selten lanyardtauglich.

Übrigens: an einer solchen Variante bastle ich gerade herum...
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Danke Dir trotzdem für die Antwort. Etwas ähnliches hatte ich schon selbst vermutet. Die kleinen Ösen sind ja selten lanyardtauglich.

Übrigens: an einer solchen Variante bastle ich gerade herum...
Ja irgendwie kamen 2 Antworten gleichzeitig und ich habe Deine dann gar nicht gesehen, nochmal sorry. :)

Ich sehe immer zu, dass ich meine Lanyards dann unter dem Clip o.ä. anbringe (bei der HDS Rotary dann am dünneren Mittelpart mit einer festen Schlinge), so verliert man sie auch nicht. :)
Lediglich bei der Surefire E2T muss ich aufpassen, dass die Schlinge nicht beim Herausziehen unter dem Clip durchrutscht, weil man sie mit dem Kopf nach oben in der Hosentasche trägt...funktioniert aber auch ganz gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1altersack

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
PSX_20221104_120526.jpg
PSX_20221104_120657.jpg
Hier jetzt noch einige Neuzugänge...
Links die Acebeam Pokelit 2AA (war schon in der Sammlung und ist nur zum Vergleich beigefügt), daneben die Pokelit AA, eine UV-Lampe von Gatzetec (3W, 395nm), die Wurkkos FC12 in Black-Blue :verliebt: ...und die Wurkkos FC11. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil und uluNote2

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
PSX_20221110_155810.jpg
PSX_20221110_155941.jpg
Und hier noch einmal eine Ergänzung...Eag(le)tac D25C in Titan mit einer Nichia 219-LED und die Fenix PD10 Titan. Damit habe ich mir noch einen langersehnten Wunsch hinsichtlich Titanlampen für kleines Geld erfüllt. Zum Größenvergleich einmal die Zebralight SC32 daneben. :)

PSX_20221110_160038.jpg
PSX_20221110_160234.jpg
Und weiter gehts mit der Zebralight SC700Fd. V.l.n.r. Zebralight SC32, SC64, SC600 und die SC700. :)