Gearbest Erfahrungen

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
173
88
28
Hallo und schönen Sonntag,

ich muss hier mal meinen Unmut kundtun, obwohl ich nicht weiß ob ich in der richtigen Rubrik des Talaforums bin.

Motiviert durch günstige Preise habe ich 3 Talas über Gearbest bestellt. Von den Drei funktionieren gleich 2 Stk. nicht richtig. Die Helligkeitsstufen lassen sich nicht durchschalten oder sie gehen streckenweise gar nicht an. Eigentlich Elektroschrott, zur Reklamation muss ich 2 Filme unter je 5MB drehen, das Ganze noch zu mp4 konvertieren und dann funktioniert der upload trotzdem nicht.
Das Prozedere ist schlichtweg eine Unding für 25 € Artikel, zumal schon die Tatsache, das 2 Drittel der Artikel Schrott sind, Bände spricht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Händler gemacht und was ist aus evtl. Reklamationen geworden?

Wäre nett wenn mir jemand mal seine Erfahrungen zukommen lassen würde.

Weiterhin schönes Wochenende noch.

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Um welche Lampen handelt es sich denn?

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit GB gemacht.
Keinerlei DOA Lampen oder ähnliches.

Gruß
Tobias

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Nun die Erwartungshaltung ist schon irgendwie merkwürdig. Soll ein Händler nur aufgrund einer eMail drei neue Lampen versenden? Irgendein "beweis" ist denke ich legitim. Übrigens ich unterstelle dem TO nicht, dass er Lampen erschleichen möchte. Aber, es wird genug Flitzpiepen geben die bescheissen was das Zeug hält, auch sicher bei GB.
Nun letztlich muss einen auch klar sein, dass bei so einer Art Chinabuden der Service maximal nur durchschnittlich sein wird. Die verkaufen r recht wenig Geld, und von irgendwas müssen die dann auch leben.

Wer mit sowas ein Problem hat, und keine Lust hat seinem Geld ein Stück weit hinterher zu rennen sollte nicht beim Chinamüll Händler kaufen. Ja und dann ist noch was waren an "Wer billich kauft, kauft zwei mal.".

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
"Wer billich kauft, kauft zwei mal.".

Stimmt aber nur bedingt, gerade im EDC Bereich ist es schwer was an Lampen von Convoy Beispielsweise auszusetzen.
Die haben einfach ein ganz hervorragendes Preis Leistungs Verhältnis.

Es gibt genug teurere Marken die genauso günstig in China fertigen lassen und ein vielfaches für Ihre Lampen haben wollen. Und das ohne das es einen erkennbaren Mehrwert gibt.

Jedenfalls ist das meine Meinung zu dieser Verallgemeinerung!

Zuletzt bearbeitet: