Günstige Multifunktionslampe/Stirnlampe mit roter LED

rocketworm

Stammgast
29 September 2018
50
5
8
Nabend Zusammen,

ich suche etwas günstiges in der Art wie die ROFIS R2 oder ROFIS R3 nur mit roter LED. Ich stehe oft mit der Knipse draußen im Dunkeln und brauch öfters mal kurz Licht und versaue mir aktuell mit dem weißen Licht jedesmal die Nachtsicht.

- Je günstiger desto Besser
- Es darf gern eine Chinalampe sein
- Varianten für 14500/AA und 18650 sind interessant
- Throwiger Allrounder

Ich fürchte nur, dass es keine Convertible Lampe wie die ROFIS mit roter LED Gibt. Von daher bitte auch Stirnlampen vorschlagen mit festem 90° winkel(dann bevorzugt 14500) und zusätzlich eine Gerade(18650) Taschenlampe. Dann würde ich halt zwei Lampen nehmen.

Beispiel:
https://www.nealsgadgets.com/produc...3&_sid=21d6c7242&_ss=r&variant=20013599293510
Viele Grüße

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich kann Dir keine konkrete Lampe nennen, die dein Kriterium „so günstig wie möglich“ erfüllt, da ich keine Erfahrung in dem Bereich habe (ich habe nur die „Luxus“lampe Armytek Wizard und eine Zebralight, die aber auch nicht gerade günstig sind). Andere hier kennen sich da mehr aus.

Was ich aber sagen kann: die Lampen bieten so niedrige Leuchtstufen, dass du dich damit definitiv nicht blitzdingst, auch nicht mit Weißlicht und auch nicht in tiefster Nacht. Vielleicht kann ich dich mit dem Argument von der starken Einschränkung auf Rotlicht abbringen. :kopflampe:

rocketworm

Stammgast
29 September 2018
50
5
8
@0ssi1973 ich glaube du hast den Link vergessen ;)

Vielleicht kann ich dich mit dem Argument von der starken Einschränkung auf Rotlicht abbringen.
Es geht nicht nur um die Nachtsicht, sondern auch darum Tiere zu beobachten und nicht zu verscheuchen.

Ich hab einfach mal zwei günstige Lampen bestellt.

- Thrower Ultrafire R-C8 XP-E2 Red 350lm 17,99$ inkl Versand. Wenn die so gut ist wie die mit der weißen LED, dann bin ich mehr als Happy.
- Supfire G19 11,30€ inkl Versand. Ist eine Convertible Stirnlampe, die hat eine weiße Frontled und seitlich nen roten LED Cob, sollte für den Nahbereich von 3-5m hoffentlich reichen. Wenn es nicht reicht, dann tut es bei dem Preis auch nicht besonders weh.

Hab sowas noch nie gemacht, aber vielleicht lässt sich bei der Supfire ,die Frontled auch durch eine rote ersetzen.