Freigabe für Akkubetrieb bei der P7?

12 Juni 2012
7
0
1
Hi Leute,

Wie im Titel beschrieben: Ist die P7 für Mikro-Akkus frei gegeben?
Hab die letzten Tage viel gelesen, aber bin mir da net mehr sicher.

Danke im Voraus :)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Nein die P7 ist offiziell nicht für Akkus freigegeben. Begründet ist dies damit, dass Akkus einen geringen Innenwiderstand haben, und dadurch höhere Ströme fließen könnten, was der LED schadet.

In der Praxis habe ich aber noch von keinen Problemen gehört. Meine (technisch gleiche) T7 kriegt nur Akkus (Sanyo Eneloop) und auch alle anderen ungeregelten LED Lenser Lampen bei mir im Bekanntenkreis laufen mit Eneloops.

12 Juni 2012
7
0
1
Nein die P7 ist offiziell nicht für Akkus freigegeben. Begründet ist dies damit, dass Akkus einen geringen Innenwiderstand haben, und dadurch höhere Ströme fließen könnten, was der LED schadet.

In der Praxis habe ich aber noch von keinen Problemen gehört. Meine (technisch gleiche) T7 kriegt nur Akkus (Sanyo Eneloop) und auch alle anderen ungeregelten LED Lenser Lampen bei mir im Bekanntenkreis laufen mit Eneloops.

Joar, genau diese Akkus verwende ich so gut wie überall.
Und ich hab hier halt noch grad 4 Mikros rumliegen, daher die Frage.

Das Dingens soll eh ins Auto. Nach dem Beinahe-Unfall mit diesem blöden Reh vor n paar Tagen soll da jetzt ne Lampe stationär bleiben.

Aso, Danke übrigens für die schnelle Antwort :)

Würdet ihr den Deckel eigentlich etwas öffnen, damit die Batterien (waren ja jetzt welche dabei) sich nicht so schnell entladen?

Bei den Eneloops mach ich mir da ja keine allzu großen Gedanken :D

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.558
1.600
113
In der Mitte von Hessen
Deckel öffnen ist nicht notwendig bei der LL T/P7 da die einen echten Schalter hat und die Akkus damit komplett trennt.
Ausserdem hat sie ja keine Elektronik die Strom braucht! :thumbup:

Gruß Steph

• Danke
Reaktionen: EgaStyle