Nachfolgelampe für P7 gesucht

19 Mai 2011
3
0
0
moinmoin,
ich bin noch recht neu in Sachen Taschenlampen (solche Teile, die nicht heller sind als ein Feuerzeug zähl ich mal nicht mit), entwickle mich aber möglicherweise bald zu einem Flashoholic - noch ein teures Hobby, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Behandelt mich also am besten als totalen Neueinsteiger ;)

Fragenkatalog:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X] ich besitze schon eine gute Lampe (LL P7) ,bin aber nicht zufrieden weil - die Lampe zu schnell schlapp macht, nicht geregelt ist (also auch keine Akkus verträgt) und ich mich mit nem Defence Strobe ein klein wenig sicherer fühle

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Hauptsächlich werde ich damit im Wald sein oder generell Outdoor,
ich werde sie irgendwie an meinem Fahrrad befestigen
und abends im Auto dabei haben, wenn ich dran denke

Welches Format wird bevorzugt?
[X] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X] Nahbereich
[X] Thrower
Die Fokusfunktion der P7 finde ich absolut gelungen - der Nachfolger sollte ähnlich gut funktionieren

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
ca alle 2 Tage

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
Die Lampe sollte hauptsächlich handlich sein, auf Ausmaße will ich mich dabei nicht festlegen

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
eigentlich LED, aber da ich mich nicht auskenne, lass ich das besser aus ;)

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[X] 200-300 Lumen (oder eben ein wenig heller als die P7)

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[x] tailcap - bevorzugt
[x] Daumenschalter an der Seite der Lampe - auch ok

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
Defence Stroboskop; schwaches Licht und volle Power [mit mehr komm ich auch klar]

Wie sollen die Modi geschalten werden?
[X] Schalterkombi - bevorzugt
[x] selector Ring - wohl auch ok (aber mangels Erfahrung bin ich mir da ein wenig unsicher)

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?