Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

FrankFlash Vitrine

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Eine "schoene Bescherung" :thumbsup:

2015 war fuer mich ein tolles Jahr, auch taschenlampenmaessig :D
Da ich mein Taschenlampenbudget dieses Jahr kraeftig ueberstrapaziert habe, habe ich mich mit meiner Frau darauf geeinigt im Gegenzug auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten. Meine Frau meinte nun, damit der Platz um den Baum nicht so leer aussieht, sollte ich meine Taschenlampen, die ich dieses Jahr erworben habe mit dazu stellen. Damit kam der Moment der Wahrheit und ich konnte nichts mehr verbergen :peinlich:
Daher schnell Inventur gemacht und alle Lampen aus diesem Jahr zusammengesucht und unter den Baum drapiert:

full


Und hier nochmal im Detail:

full


Noch hat es meine Frau nicht gesehen, also wenn ich mich nicht mehr melde, ahnt Ihr, was mit mir geschehen ist :rolleyes:

Nochmals herzlichen Dank and dieses tolle Forum und an alle die hier mitwirken :thumbup:

Bei Gelegenheit werde ich hier auch noch mal alle meine aktuellen Lampen und auch meine Sammlung antiker Taschenlampen hier zeigen.

Weihnachtliche Gruesse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Sehr schön, ne Weihnachtsvitrine :thumbup:

Da hast du aber sauber eingekauft - dieses Jahr - :cool:

Und wenn du die heute Abend alle anmachst kannst du dir auch die Kerzen sparen :)

was sind denn die 2 Lämpchen zwischen der Lupine und der HDS?

Das sieht alles ziemlich edel aus bei näherer Betrachtung und das goldene links, ist das ne Maratec copper?

Grüße Jürgen
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Sehr schön, ne Weihnachtsvitrine :thumbup:
Da hast du aber sauber eingekauft - dieses Jahr - :cool:
Und wenn du die heute Abend alle anmachst kannst du dir auch die Kerzen sparen :)
was sind denn die 2 Lämpchen zwischen der Lupine und der HDS?
Das sieht alles ziemlich edel aus bei näherer Betrachtung und das goldene links, ist das ne Maratec copper?
Grüße Jürgen

Zwischen Lupine Und HDS ist eine
Solarforce L2N mit Overready Cryos Cooling Bezel und einem genialen Quad Nichia Dropin von Fritz.
http://www.taschenlampen-forum.de/fritz-moddings/30611-zwei-quad-dropins.html
und eine
BLF ReyLight Titan (18350 oder 18650), die mir Xandre mit einem Triple Nichia mit BLF direkt drive versehen hat.

Ja, die kupferfarbene ist eine Maratac Copper AAA V3.

Weihnachtliche Gruesse
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich muss jetzt wirklich nochmal fragen, damit ich die Ereignisse und Kausalitäten in der richtigen chronischen Reihenfolge erfasse. :D

Du hast dir das ganze Jahr über Taschenlampen gekauft, und zum Ausgleich kriegt deine Frau jetzt kein Weihnachtsgeschenk?

:thumbsup:

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Supergeniale Sammlung:flashaholic::thumbsup:
Wie hat deine Frau reagiert?
Kennt sie auch die Preise?:eek:;):D
Gruß
Klaus

Naja irgendwie war sie ganz froh, dass sie mir keine Weihnachtsgeschenke kaufen muss :D
Meine Frau die Preise kennen? Um Himmels Willen :eek:
Die Excelliste mit allen Lampendaten inklusive Preisen halte ich streng verschlossen und Passwortgeschützt :thumbup:
Viele Grüße
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Juhuuh, endlich habe ich auch eine richtige Vitrine für meine Taschenlampen :thumbsup:
Und weil ich das Geld lieber für Talas als für Möbel ausgebe, ist es nur ein Billy von Ikea geworden :peinlich:
Zur Einweihung der Vitrine habe ich mal versucht, alle Lampen zusammenzusuchen. Gar nicht so einfach, die Lampen sind normalerweise zu Hause, in meinem Zweitwohnsitz, im Auto, in der Arbeit, in den diversen Jacken, in der Hobbywerkstatt, ...
Seit ich die Bilder gemacht habe sind mir schon wieder einige Lampen eingefallen, die ich vergessen habe :peinlich:
Also hier ist die Vitrine, auf den Regalböden hinter Glas sind meine Lampen und andere EDCs (über die man hier nicht spricht), darunter sind Akkus, Ladegeräte, Holster und was sonst noch so anfällt :

full


Auf der linken Seite sind die aktuellen Lampen (Lampen, die ich selber genutzt habe, oder noch nutze), auf der rechten sind antike Lampen.
Hier nochmal im Überblick die aktuellen Lampen:

full


Im obersten Fach die mehrzelligen Lampen:

full


In der Mitte die stärkste Fraktion, die einzelligen 18650er oder 26650er-Lampen:

full


und im untersten Regal die kleineren Lampen:

full


Und auf der rechten Seite der Vitrine meine antiken Schätze:

full


Ich hoffe, Euch gefällt meine Vitrine, ich freu mich wie Oskar :freu:
Jetzt muss ich wieder planen und überlegen, welche Lampen kommen ins Auto, in die Arbeit, in die Zweitwohnung, ... dann ist auch schon wieder viel mehr Platz in meiner neuen Vitrine für Neuanschaffungen :grinsen:

Viele Grüße
Frank
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Welch Sammlung... Sehr beeindruckend... Wie viele Lampen hast Du insgesamt?
Gruß ITF
Auf meiner Excelliste bin ich knapp unter 150. Ich zähle aber Dropins extra. Dafür sind in der Liste die antiken Lampen nicht dabei :peinlich:
Eigentlich sollte ich auch mal ein paar Lampen verkaufen, aber ich trenn mich so ungern, von was ich mal habe. Ich glaube das nennt man Messie?
Dann bin ich wohl ein Tala-Messie :forentreffen:
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: itf

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Was ist das für eine Lampe die hinter der hc90 steckt wo das Kopfband der Nitecore hoch steht?
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Liebe Flashies,

Ich möchte Euch heute meine neueste Taschenlampe vorstellen. Es ist die bisher mit Abstand teuerste Tala in meiner Sammlung. Deutlich im 5-stelligen €-Bereich! :eek:

full


full



Dafür ist das mitgelieferte Zubehör sehr reichhaltig:

· 1 VW Touran

· 4 extra Winterreifen

· Bedienungsanleitung


Die Lampe läuft im Taschenlampenmodus mit 2 AAA-NiMH-Akkus und leuchtet aus 2 kaltweißen LEDs aus der Front der Lampe. Im Kofferraumbeleuchtungsmodus wird sie aus dem Bordnetz des mitgelieferten VW Touran gespeist und leuchtet aus 3 kaltweißen LEDs aus der Seite der Lampe:

full


Die Lichtfarbe würde ich als kaltweiß mit einem Hang ins bläuliche bezeichen, auf meiner Messkugel zeigt die Lampe im Tala-Modus 5 Lumen nach ANSI. Auf Beamshots habe ich an dieser Stelle verzichtet. Eingeschaltet wird die Lampe im Taschenlampenmodus mit einem Taster an der Seite der Lampe. Im Kofferraumbeleuchtungsmodus schaltet die Lampe automatisch beim Öffnen des Kofferraums.

Die Bedieungsanleitung ist fehlerhaft. Sie beschreibt 2 Leuchstufen, während die Lampe in Realität nur eine An/Aus-Funktion hat.

Zusammenfassend muß ich sagen, die Idee einer Kofferraumleuchte, die sich als Taschenlampe herausnehmen lässt ist nett, aber hinsichtlich Leuchtstärke, Leuchtfareb und Userinterface hat VW noch viel Verbesserungspotential ;)

Dafür gefällt mir das Zubehör zu dieser Lampe bisher recht gut: :D

full


Auch das Zubehör leuchtet ringsherum mit LEDs :D

Viele Grüße Frank
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Das nenne ich mal Sammelleidenschaft. Da kaufst Du extra ein Auto um diese "seltene" Lampe Deiner Sammlung hinzufügen zu können! ;)

Gruß ITF

P.S. Bei BMW gibt es eine LedLenser dazu...