Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zwei Quad DropIns

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,

seit langem habe ich mich mal wieder an etwas aufwändigeren DropIns versucht.
Hierbei handelt es sich um zwei Quad DropIns. Eines mit XP-G2s und das andere mit Nichias.
Alle Leds wurden dabei nach der Vorwärtsspannung selektiert und mit Artic Silver an dem massiven DropIn Körper verklebt.

Die Treiber sind programmierbar und kommen von DrJones :thumbup:
Zudem wurden sie in eine Mischung aus Aluminiumpulver (zwar nicht so gut/cool wie Diamantpulver aber funktioniert trotzdem :D) und Zweikomponentenkleber eingegossen.

Theoretisch schaffen sie bis zu 5.6 Ampere, aber wegen diverser Widerstände an Tailcap und sonstigen Komponenten wird dieser Wert wenn dann nur mit frisch geladenen Akkus erreicht.

21034


Damit die Platine samt Optik problemlos in den Host passt habe ich beide etwas abgedreht:
21035


Die Platine lässt sich auch recht leicht auf Parallelschaltung umlöten, ohne irgendwelche Leiterbahnen zu durchtrennen, falls man die Leds geschickt verlötet:
21032


21036


Außerdem wurden die Widerstände in der Tailcap etwas optimiert.
Der Schalter hat einen recht robusten Eindruck gemacht und durfte deswegen bleiben.
Ansonsten wurde noch eine Messingronde verlötet und die Feder mit einem flexiblen Silikonkabel überbrückt:
21033


Vielen Dank fürs Lesen und

MfG
 

Anhänge

  • FormatFactoryDSCF5496.jpg
    FormatFactoryDSCF5496.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 425
  • FormatFactoryDSCF5502.jpg
    FormatFactoryDSCF5502.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 420
  • FormatFactoryDSCF5507.jpg
    FormatFactoryDSCF5507.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 421
  • FormatFactoryDSCF5520.jpg
    FormatFactoryDSCF5520.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 422
  • FormatFactoryDSCF5531.jpg
    FormatFactoryDSCF5531.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
wie immer sehr saubere Arbeit. Habe ja schonmal vergleichbare Drop-Ins gebaut, das Lichtbild entschädigt für die Arbeit :thumbup: