Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fragebögen Kaufberatung (Diskussion und Verbesserung)

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Bzgl. Fragenkatalog ...
Mod-Info: Der Link bezog sich auf den alten Fragenkatalog. Die Kaufberatung wurde Ende 2018 neu strukturiert. (Maiger)


Das ist eine gute Idee und erleichtert die Arbeit ungemein, allerdings sind vile Punkte zu detailliert, sodass man bei diesen noch tolerant ist, was dann aber einfach hingeschrieben werden soll.

Würde ich als Sticky vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
19
18
Bischoffen
Der Fragenkatalog ist top.
Aber wie schon ThePath sagt: einfach zu lang.
Wer soll das alles auswerten?
Er müsste gekürzt werden. Manche Fragen, z.Bsp. die Schalter Frage, würde ich gar nicht stellen. Das ergibt sich einfach.
Aber als Arbeitsgrundlage super. Du hast dir viel Arbeit gemacht und nichts vergessen.
:thumbup:
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
now sticky

Hallo Elder,

gute Idee und eine gute Arbeit! :thumbsup:
Der Thread ist hiermit "sticky", steht also immer oben.

Wobei es natürlich immer Optimierungs-Potential gibt. Als Thread-Besitzer obliegt es aus meiner Sicht Dir, ob Du die Anregungen der anderen User einfließen lässt ("edit") oder nicht.

Ich sehe allerdings schon, dass viele Normalbürger z.B. von den Fachbegriffen verwirrt sein dürften. Unter "LED" können sich die meisten ja noch etwas vorstellen. Aber "HID"? :confused:

Viele Grüße
Frank
 

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
19
18
Bischoffen
Ich habe den Katalog nochmal überdacht.

Ist wirklich so in Ordnung und kann auch so lang sein um alles zu erfassen.
Wenn jemand den Katalog ausfüllt, braucht er ja nicht alles zu beantworten. Manche Frange versteht auch Otto Normalverbraucher nicht.
Aber auch mit wenigen beantworteten Fragen kann man schon gut eingrenzen und eine Empfehlung abgeben.
Sticki ist wirklich gut.
Klasse Arbeit.
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ist wirklich so in Ordnung und kann auch so lang sein um alles zu erfassen.
Wenn jemand den Katalog ausfüllt, braucht er ja nicht alles zu beantworten. Manche Frange versteht auch Otto Normalverbraucher nicht.

Das sehe ich genauso! Wer nicht genau weiß,was er bei einer Frage antworten soll, hat zwei Möglichkeiten: Er läßt sie unbeantwortet und wir können immer noch gezielt nachfragen. Oder aber, ihn packt der Ehrgeiz und er informiert sich erstmal weiter.
 
22 Dezember 2009
25
20
3
Neu-Ulm
Die Länge des Fragenkatalogs hat mich selbst etwas überrascht. Liegt aber zum einen an der Formatierung und zum anderen an den vielen multiple choice Fragen.

Ich habe den Fragenkatalog aber bewusst so ausführlich geschrieben. Aus einem ganz einfachen Grund. Potentielle Fragensteller haben idR. kaum Erfahrung bzw. Fachwissen, sonst würden sie sich die passende Lampe einfach aus den relevanten Eckpunkten raussuchen und allenfalls einen thread als sounding board aufmachen.

Multiple choice hat den grossen Vorteil, das es auch eine begrenzte Menge an Wissen vermitteln kann. Der threadstarter bekommt somit indirekt schon mal einen Überblick über seine Auswahlmöglichkeiten und ihm wird schneller klar, was er braucht/will.

Einige Fragen sind durchaus in gewisser Weise redundant. z.B. erschliesst das Nutzungsverhalten indirekt auch schon die Antwort nach der Energiequelle.
häufige nutzung = akku
seltene nutzung = batterie

Was Fachbegriffe angeht. Wenn jemand mit HID, Lumen o.ä. nichts anfangen kann, wird die frage einfach mit egal beantwortet oder übersprungen.

Wie der erste Satz oben aber schon sagt. Immer her mit den Änderungsvorschlägen.

Was mir gerade auffällt. Könnte das Gewicht der Lampe evtl. auch eine Rolle spielen? Hm... lieber nicht noch eine Frage dazu. Das ist dann doch eher unwichtig. ;)
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich habe den Katalog nochmal überdacht. Ist wirklich so in Ordnung und kann auch so lang sein um alles zu erfassen. Wenn jemand den Katalog ausfüllt, braucht er ja nicht alles zu beantworten.

Genau, DAS ist der Punkt. Vielleicht sollte diesbezüglich der Hinweis in den Fragebogen, dass nur die relevanten bzw. bekannten Informationen eingetragen werden müssen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Fragenkatalog-Verbesserungen

Hallo an euch alle

Mir ist aufgrund einer privaten Anfrage aufgefallen, daß eine Frage nach den schon vorhandenen Taschenlampen und den Kritikpunkten an diesen eine wesentliche Erleichterung bei der Suche/Vorschlag für uns darstellen könnte. ?(:S:rolleyes:
Was meint Ihr?

realive
 

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
19
18
Bischoffen
Stimmt. Mit dieser Frage kann man eventuell schone Lampen ausschließen bzw. die Suche einschränken.
Gut aufgepasst. Bin für deinen Vorschlag. :thumbup:
 
22 Dezember 2009
25
20
3
Neu-Ulm
ich denke man kann diesen thread ruhig an den Fragenkatalog anhängen, so wie alle anderen Verbesserungsvorschläge auch.

Gruß
elder
 

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Vielleicht könnte man um die Suche zu erleichtern zu den einzelnen Lampen soetwas wie ein "Ranking" machen, also, dass jeder kurz zusammenfasst, was im an der Lampe gefällt, was nicht, ob er Infos über "Kinderkrankheiten" hat...
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich denke ein "ranking" gehört nicht in den Fragenkatalog, der ist effektiver wenn er kurz und knapp ist, aber Ausagekräftig für die Berater.
Aber einen Extrathread nur für Negativmerkmale eines Lampenmodells (nicht der Marke :D ) würde mich und auch die meisten anderen Benutzer sehr interessieren. Gelobt wird eine Lampe oft von ihrem Besitzer (gerade wenn sie neu ist).Die meisten wollen aber auch etwas über etwahige Probleme oder Reklamelügen wissen. Ich wurde einen Extrathread sehr begrüßen!:thumbsup:
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Thread "Fragenkatalog-Verbesserungen" angehangen

@Frank
Häng den Thread doch bitte an den Fragenkatalog wie elder es vorgeschlagen hat. Dann bleibt die die Sache übersichtlicher.

Hallo Flashoholics,

ich habe den Thread "Fragenkatalog-Verbesserungen" von realive mal hier angehangen, wie vorgeschlagen. ;)

Viele Grüße
Frank
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo elder

Die Frage die Du aufgrund meines Beitrags eingefügt hast, ehrt mich zwar, aber entspricht nicht meinem Gedanken. :(
Der Fragesteller wird auf diese Frage eventuell mit einer langen Geschichte aufwarten, die zwar interessant sein mag, aber bei der aktuellen Suche nicht weiterhilft. Ich meine diese Frage ist in einem Extra-Thema besser aufgehoben.
Ich dachte da eher an sowas:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....
(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Flashaolic und suche was "sehr Spezielles"


was meint die Community ?
Diskussion erwünscht !

realive
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....
(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Flashaolic und suche was "sehr Spezielles"

Hallo realive,

mir gefallen diese Fragen sehr gut. Wobei Du das Wort "Flashoholic" besser nicht verwenden solltest, denn damit können nur Insider was anfangen. Vielleicht dann lieber "Taschenlampen-Liebhaber" schreiben. ;)

Vom Grundsatz her sollte der Fragenkatalog aber LEICHT VERSTÄNDLICH und nicht ZU UMFANGREICH werden. Alternativ kann man einen Spezial-Fragenkatalog für "Taschenlampen-Liebhaber" erstellen.

Viele Grüße
Frank
 

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
19
18
Bischoffen
Die 3 zusätzlichen Fragen von realive sind ok. Die kann man so übernehmen.
Wir müssen nur aufpassen, das der Fragenkatalog überschaubar bleibt. Es gilt ja nicht nur die Fragen zu beantworten, sondern es muss auch ausgewertet werden.
Ein Ranking finde ich nicht so gut. Wir haben ja auch unsere Unterforen mit den Taschenlampenmarken und den verschiedenen Reviews. Hier kann sich jeder gerne informieren und sich ein Bild machen. Ein Ranking von Taschenlampen wird von jedem Flashoholic anders gesehen. Wir können das ja mal an Hand einer LL P7 ausprobieren :D:D:D
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ein Ranking finde ich nicht so gut. Wir haben ja auch unsere Unterforen mit den Taschenlampenmarken und den verschiedenen Reviews. Hier kann sich jeder gerne informieren und sich ein Bild machen. Ein Ranking von Taschenlampen wird von jedem Flashoholic anders gesehen. Wir können das ja mal an Hand einer LL P7 ausprobieren

Richtig, genau das ist der Punkt! :thumbup:
Außerdem würde ein solches Ranking einen Moderator benötigen, der die vielen
(auch mehrfachen) Infos sortiert,filtert und bewertet. Dieser Moderator wäre dann auch der potentielle Ansprechpartner für die Herstellerindustrie.
Einer Einflußnahme der Hersteller zwecks besserem Ranking sind dann nicht mehr auszuschließen!
Wir, als privates User-Forum sollten uns von sowas fernhalten!
Ich bin GEGEN ein Ranking!
 

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Ich meinte nicht so ein bewertungs-Ranking sonder einfach, dass jeder bei den Reviews über seine persönliche Meinung was schreibt, also sozusagen ein "Privates Ranking"...
 

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
19
18
Bischoffen
Ich meinte nicht so ein bewertungs-Ranking sonder einfach, dass jeder bei den Reviews über seine persönliche Meinung was schreibt, also sozusagen ein "Privates Ranking"...

Kann ich aber nur im Vergleich zu meinen eigenen Lampen tun.
Wäre dann im "Fazit" bei einem Test zu lesen. Das ist o.k.
Da ich aber nur TOP Lampen kaufe sind die bei mir alle auf Platz 1 :D:D:D
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Wäre es denn möglich die Auswahl der Taschenlampen durch angabe der Eigenschaften zu verkleinern?

Also eine Liste mit allen Taschenlampen und der User kann dann anklicken: Welcher Batterietyp, wieviel Leuchtmodes, wieviel Lumen usw. und je mehr der User anklickt desto kleiner wird die Auswahl.

Kann mir aber vorstellen das das schon ein bisschen Arbeit macht bis alle TL erfasst wurden. Dann wird ja auch noch das passende Programm benötigt.
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Wäre es denn möglich die Auswahl der Taschenlampen durch angabe der Eigenschaften zu verkleinern?

Also eine Liste mit allen Taschenlampen und der User kann dann anklicken: Welcher Batterietyp, wieviel Leuchtmodes, wieviel Lumen usw. und je mehr der User anklickt desto kleiner wird die Auswahl.

Kann mir aber vorstellen das das schon ein bisschen Arbeit macht bis alle TL erfasst wurden. Dann wird ja auch noch das passende Programm benötigt.


Das wäre eine geniale Lösung, nur glaube ich, dass das ncht umsetzbar ist. In einem Forum wohl kaum. In Shops sehe ich sowas öfter mal, eignet sich perfekt, um die Suche einzugrenzen.

LG Mark
 
7 Januar 2011
5
1
0
Farbspektrum

Mir ist aufgefallen, dass keine Frage zur Farbtemperatur im Katalog enthalten.
Das kann für den ein oder anderen wichtig sein, den Helligkeit ist eine Sache saubere Farbwiedergabe aber unter Umständen auch nicht unwichtig.

Ein Bekannter der Jäger ist erzählte mir mal (ist schon Jahre her) das er zwei Lampen mitführt. Eine starke Led und eine normale Glühlampe, wobei er letztere nur brauchte um am aufgebrochenen Wild eine exakte Farbbestimmung der Innereien zu machen. Dadurch konnte er bei einer "Verfärbung" der Organe auf etwaige Krankheiten Rückschlüsse halten.

Ich selber habe ein anderes Problem, durch meine Grau-Grün Sehschwäche wirkt alles im Kaltweisslicht Grau in Grau und macht mir das Erkennen schwerer.

Während ich im Tageslicht noch Grau von Grün unterscheiden kann, verschwimmt in der Dämmerung beispielsweise Asphalt und Gras zu einem bleiernem Grau. Bei kaltweiss Leds ist das Problem zwar nicht so ausgeprägt, aber schön ist anders.

mfg
Farbenzauber
 
  • Danke
Reaktionen: EckyH

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Erweiterungsvorschlag für Fragenkatalog

Wenn wir die Farbtemperatur mit in die Kaufberatung einbeziehen, dann würden viele unwissende vermutlich eine neutralweiße oder warmweiße Lichtfarbe wünschen, dadurch würde die Auswahl an Lampen aber extrem stark eingeschränkt und darauf sollten wir dann auch hinweisen.


Hier mal zwei Vorschläge für die Erweiterung des Fragenkataloges:
Ich habe versucht so zu formulieren, dass ein Taschenlampenneuling nicht mit Fachbegriffen überfordert wird, aber trotzdem alle relevanten Infos bekommt.

Vorschlag 1

Welche Lichtfarbe ist gewünscht?

[ ] egal (größtmögliches Angebot)
[ ] kaltweiß (großes Angebot und am hellsten)
[ ] neutralweiß (zwischen kalt- und warmweiß)
[ ] warmweiß (ähnlich Wohnraumbeleuchtung)





Vorschlag 2

Die meisten LEDs erzeugen ein kaltweißes Licht.
Ist es OK, wenn die Lampe ein kaltweißes Licht erzeugt, oder ist ein neutraleres bzw. wärmeres Licht gewünscht, das von der Farbtemperatur mehr in Richtung Whonraumbeleuchtung geht, wobei aber zu beachten ist, dass das Angebot bei den neutralen und warmen Farbtemperaturen sehr stark eingeschränkt ist.


[ ] Farbtemperatur ist mir egal (hier gibt es das größtmögliche Angebot)
[ ] ich bevorzuge kaltweiß (am hellsten aber schlechtere Farbwiedergabe)
[ ] ich bevorzuge neutralweiß (Zwischending zwischen kaltweiß und warmweiß, aber schon näher an warmweiß)
[ ] ich bevorzuge warmweiß




Welcher Vorschlag gefällt euch besser?


[ ] Vorschlag 1
[ ] Vorschlag 2
[ ] Ich möchte einen weiteren Vorschlag machen
[ ] Ich finde, dass die Frarbtemperatur nicht im Fragenkatalog aufgenommen werden sollte



Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Klaus!

Ich finde Vorschlag 2 für den Laien verständlicher, allerdings vermisse ich bei Neutralweiss den Hinweis auf die bessere Frabwiedergabe.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Hi Klaus!

Ich finde Vorschlag 2 für den Laien verständlicher, allerdings vermisse ich bei Neutralweiss den Hinweis auf die bessere Frabwiedergabe.

Ich habe in Vorschlag 2 geschrieben:
[ ] ich bevorzuge kaltweiß (am hellsten aber schlechtere Farbwiedergabe)
und bin davon ausgegangen, dass im Umkehrschluss die wärmeren Lichtfarben die bessere Farbwiedergabe haben.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Hmm, diesen Umkehrschluss würde ich dem Leser ersparen und explizit auf die bessere Farbwiedergabe hinweisen.
Mach mal bitte einen konkreten kompletten Formulierungsvorschlag für die Kaufberatung.
Zur Zeitersparnis, darfst du dafür auch gern große Teile meiner Vorschläge kopieren.

Gruß
Klaus
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Klaus!

Hier mal mein Vorschlag, basierend auf deinem.

---8<---

Vorschlag 2

Die meisten LEDs erzeugen ein kaltweißes Licht.
Ist es in Ordnung, wenn die Lampe ein kaltweißes Licht erzeugt, oder ist ein neutraleres bzw. wärmeres Licht gewünscht, das von der Farbtemperatur mehr in Richtung Whonraumbeleuchtung geht, wobei aber zu beachten ist, dass das Angebot bei den neutralen und warmen Farbtemperaturen sehr stark eingeschränkt ist.


[ ] Farbtemperatur ist mir egal (hier gibt es das größtmögliche Angebot)
[ ] Ich bevorzuge kaltweiß (am hellsten aber schlechtere Farbwiedergabe)
[ ] Ich bevorzuge neutralweiß (weniger hell aber mit besserer Farbwiedergabe)
[ ] ich bevorzuge warmweiß (Farbtemperatur ähnlich einer Glühbirne)

---8<---
 

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
191
43
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
	<
		
</HEAD>
<BODY LANG="de-DE" DIR="LTR">
<FORM NAME="Formular">
	<TABLE WIDTH=669 BORDER=1 BORDERCOLOR="#000000" CELLPADDING=4 CELLSPACING=0>
		<COL WIDTH=140>
		<COL WIDTH=108>
		<COL WIDTH=136>
		<COL WIDTH=181>
		<COL WIDTH=62>
		<TR VALIGN=TOP>
			<TD WIDTH=140>
				<P>Stromversorgung:</P>
				<P><BR>
				</P>
				<P><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
				  Alkalibatterien<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
				  LithiumBatterien<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
				  Li Ion akku<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
				  NiMh</P>
			</TD>
			<TD WIDTH=108>
				<P>Genauer (wenn m&ouml;glich)</P>
				<P><BR>
				</P>
				<P><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.33cm; height: 0.41cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 18650</P>
				<P><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.33cm; height: 0.43cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
				AA</P>
				<P><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
				AAA</P>
				<P><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
				CR123A</P>
				<P><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
				D-Zellen</P>
				<P><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
				C-Zellen</P>
			</TD>
			<TD WIDTH=136>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Welches Format wird bevorzugt?</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					 Stablampe <BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Kopflampe <BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Handscheinwerfer<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					Laterne 
					</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=181>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Helligkeit:</P>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				<BR>
				</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					&lt; 100 Lumen<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 100-200
					Lumen<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					200-500 Lumen<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					500-1500 Lumen<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					mehr</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=62>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="border: none; padding: 0cm"><BR>
				</P>
			</TD>
		</TR>
		<TR VALIGN=TOP>
			<TD WIDTH=140>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Leuchtverhalten :</P>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				<BR>
				</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					Nahbereich<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					Thrower</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=108>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Leuchtmittel:</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.45cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					LED<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					HID<BR><BR>
					</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=136>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				H&auml;ufigkeit der Nutzung:</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					t&auml;glich <BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					1-2x pro woche<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					1-2x im quartal<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					1-2x im Jahr</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=181>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Bevorzugte Schalterart:</P>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				<BR>
				</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					Tailcap<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					 Daumenschalter<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Drehen des Lampenkopfes<BR><BR>
					</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=62>
				<P><BR>
				</P>
			</TD>
		</TR>
		<TR VALIGN=TOP>
			<TD WIDTH=140>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Leuchtmodi:</P>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				<BR>
				</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					ein/aus<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					2-3<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					mehr</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=108>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Leuchtdauer:</P>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				<BR>
				</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					 &lt; 30 min.<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					 30-60 min.<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					1-2 Stunden<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					l&auml;nger.</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=136>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Preisvorstellung:</P>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				<BR>
				</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					 &lt; 50 EUR<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					50-100 EUR<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					 100-200 EUR<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					 200-500 EUR<BR><BR>
					</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=181>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				Besonderheiten:</P>
				<P ALIGN=LEFT STYLE="margin-bottom: 0cm; border: none; padding: 0cm">
				<BR>
				</P>
				<DIV ALIGN=LEFT>
					<P STYLE="border: none; padding: 0cm"><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					Wasserdicht<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Schlag/Stossfest<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Ex Schutz<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					Frei programmierbare Leuchtstufen<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Strobe<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt"> 
					SOS<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Clip<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Morse f&auml;hig<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Markierfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					tailstand<BR><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="Optionsfeld 1" VALUE="" STYLE="width: 0.39cm; height: 0.58cm; font-family: 'Arial', sans-serif; font-size: 12pt">
					Bezugsquelle innerhalb Deutschland</P>
				</DIV>
			</TD>
			<TD WIDTH=62>
				<P><BR>
				</P>
			</TD>
		</TR>
	</TABLE>
</FORM>
<P STYLE="margin-bottom: 0cm"><BR>
</P>
</BODY>
</HTML>

Hi!
Ich habe hier mal ein HTML Dokument erstellt, als vorlage, und im Anghang ist es auch noch mal zu finden .
da aber unten am Forumsboden steht "HTML ist aus" kann ich meinen Vorschlag nicht so posten, dass man das dokument sieht...ich denke ein Admin müsste dass machen können
und dann kann es jeder einfack kopieren un ausfüllen....
Nur ein Vorschlag!
MFG
Mr.Torchfreak
 

Anhänge

  • Html.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: angerdan und FrankD5

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Auch ein Mod kann keinen HTML Code einfügen. Ist aber auch sinnvoll.
Erstens können viele damit nicht umgehen und produzieren Müll.
Zweitens kann das durchaus das Forenlayout zerstören.
Drittens kann man da soviel Unfug mit machen, den wir hier nicht wollen.

Danke für deine Arbeit, sieht auch gut und übersichtlich aus, aber ich vermute stark, HTML-Code wird nicht freigeschaltet.

Gruß und Dank
FRank
 

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
191
43
is ok...schade!
Ich meinte aber auch html codes in antworten(wie diese hier) denn die ´krieg ich auch nicht hin...
 

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Da mancher Neuling die Begriffe Nah/Fern Bereich erfahrungsgemäß oft anders zuordnet als ein Flashie, möchte ich anregen, den Punkt "LeuchtVerhalten" im FragenKatalog diesbezüglich etwas "unmissverständlicher" zu konkretisieren - meist geht das angedachte EinsatzGebiet zwar auch aus den restlichen Angaben oder in Folge des BeratungsGespräches hervor, aber so hätte man es direkt auf einen Blick:


Gewünschte LeuchtCharakteristik:

[ ] Flooder für den unmittelbaren NahBereich (<10m)
[ ] AllRounder mit ausgewogenem Verhältnis von Flood zu Throw
[ ] Thrower für die Ferne (>100m)

Optimal natürlich noch ergänzt um veranschaulichende Beam Shots.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Da mancher Neuling die Begriffe Nah/Fern Bereich erfahrungsgemäß oft anders zuordnet als ein Flashie, möchte ich anregen, den Punkt "LeuchtVerhalten" im FragenKatalog diesbezüglich etwas "unmissverständlicher" zu konkretisieren - meist geht das angedachte EinsatzGebiet zwar auch aus den restlichen Angaben oder in Folge des BeratungsGespräches hervor, aber so hätte man es direkt auf einen Blick:


Gewünschte LeuchtCharakteristik:

[ ] Flooder für den unmittelbaren NahBereich (<10m)
[ ] AllRounder mit ausgewogenem Verhältnis von Flood zu Throw
[ ] Thrower für die Ferne (>100m)

Optimal natürlich noch ergänzt um veranschaulichende Beam Shots.

Ich werde im Team klären, ob die Frage aufgenommen wird oder nicht.
Bitte noch etwas Geduld.

Gruß
Klaus