Ich brauche 1000 Lumen für sehr kurze Zeiten von 5 Sekunden aber das 300mal am Tag. Kurzes Ausleuchten, aber sehr häufig und täglich. Gibt es denn auf dieser Welt keine zuverlässige Lampe?
Hallo whiteman,
wenn Du so oft kurzes Licht brauchst (stelle mir dabei gerade einen TÜV-Prüfer unterm Auto vor...), dann wäre eine Lampe mit einem mechanischen Tailcapschalter der als Forwardclicky gebaut ist, eventuell eine gute Option. Ein solcher Schalter am Lampenende ist jederzeit, auch ohne hinzusehen, einfach zu finden und er ermöglicht Momentlicht. Die Lampe leuchtet bei halbem Druck auf den Schalter nur so lange, wie der Schalter gedrückt wird !
Möchte man das Licht länger nutzen, kann man den Schalter einfach ganz durchdrücken und hat dauerhaft Licht.
Ich würde für diese Anwendung eine Armytek Partner C2 empfehlen. Die wird mit einem ganz normalen 18650 Standardakku betrieben der binnen Sekunden gegen einen vollen Akku getauscht werden kann und billiger als eine Schachtel Zigaretten ist ! Das schönste aber ist, daß die Partner C2 nur in der höchsten Leuchtstufe läuft (man klickt also nicht durch irgendwelche Leuchtstufen !) solange der Lampenkopf fest angezogen ist.
Die Partner hat zwar keine interne Ladefunktion, dafür ist der Akku schnell gewechselt und die Lampe kann weiter benutzt werden anstatt für mehrere Stunden an die Steckdose zu müssen...
Ach ja, Armytek bietet neben einer Wasserdichtigkeit und Fallhöhe bis 10m auch 10 Jahre Garantie...
Damit Du eine Vorstellung bekommst...
Links die Partner C2 mit Schalter am Lampenende, rechts das Schwestermodell Prime mit Seitenschalter.
Gruß
Carsten
Der 21700 ist von anderen Marken zwischen ca. 20 und 30 € zu bekommen, der Olight kostet 33 €.
Ein 21700 Standardakku kostet ca.6-8€, siehe Samsung...
Gruß
Carsten