Moin Moin aus dem Norden!
Darf ich mich mit meiner Frage hier einklinken?
Zunächst sollte ich wohl gestehen dass ich definitiv kein Lampen-Spezialist bin und sicherlich auch nie werde... deshalb bin ich auf Beratung angewiesen

.
Um beim Geocaching Nightcaches zu suchen, habe ich den Vorteil einer fokussierbaren Lampe schätzen gelernt. Gerade wenn man schnell die direkte Umgebung möglichst großflächig beleuchten möchte (
was hat da so geraschelt
?) und trotzdem Reflektoren in größerer Entfernung erkennen möchte. Die geliehene LED Lenser P14 gefiel mir wirklich gut, was mich aber von der eigenen Anschaffung abschreckt ist, dass sie nicht mit Akkus betrieben werden sollte. Da ich preislich eigentlich nicht die 50€ überschreiten wollte (obwohl ich es wahrscheinlich doch werde, wie ich mich kenne

), würde ich mich für ein kleineres Modell (P7) entscheiden.
Die hier vorgeschlagene MXDL SA28 ist momentan nicht lieferbar, die Wolf-Eyes Krait ist mir incl. Porto etwas teuer, für die TK-737 fehlen mir Angaben zur Helligkeit/Reichweite um vergleichen zu können (mir ist bewusst dass diese Angaben eh relativ sind). Die Dahom F93 liegt preislich über meinem gesetzen Limit, bei der I93 fällt mir die Helligkeit/Reichweite im Vergleich zur LED Lenser P7 zu niedrig aus.
Gibt es "meine" Taschenlampe überhaupt?
Ich möchte wirklich nicht um 10€ feilschen oder eine 150€ Lampe für die Hälfte erstehen, aber für das Limit, das ich mir gesetzt habe (ich nutze die Lampe ja nicht täglich), möchte ich schon die Lampe haben, die mir den höchsten Nutzen bringt.
Außer der Fokussierung, dem Wunsch Akkus verwenden zu können und den Preislimit +-50€ habe ich keine riesigen Ansprüche. Den Fall auf den Waldboden sollte sie überleben, aber ich will damit niemanden erschlagen, wo sie eingeschaltet wird ist mir auch egal etc.
BTW: Kann mir jemand für Blonde kurz erklären was es mit den 18650-Akkus auf sich hat? Ich brauche ein extra Ladegerät, richtig? Wenn die Kosten hierfür dann nochmal zuschlagen, würde ich davon nämlich absehen ...
Könnt ihr mir helfen?
Ich spiele mit dem Gedanken doch die LED Lenser zu nehmen und mit Batterien zu füttern und lieber dann nochmal zu investieren, wenn ich in 1/2 Jahr immernoch beim Hobby Geocachen bin (und meine Ansprüche aufgrund der Praxis vielleicht noch genauer anpassen kann).
Vielen Dank im voraus und Grüße
Anja