Hallo in die Runde,
ich suche für meine Mutter (Jägerin) eine Taschenlampe als Weihnachtsgeschenk. Ich hatte mich eigentlich bereits auf die Klarus FH10 festgelegt, musste jedoch feststellen, dass diese Lampe anscheinend nicht mehr zu bekommen ist. Daher muss nun eine Alternative her. Ich habe den Fragebogen nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und würde mich über die ein oder andere Empfehlung freuen.
Beste Grüße, Jan
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Die Lampe soll bei der Jagd zum Einsatz kommen. Sowohl für den Gang durch den Wald als auch zum Ausleuchten von Kirrungen oder der Nachsuche. Entsprechend wichtig wäre somit ein inkludiertes rotes Licht - einen extra Filter möchte ich nicht -, eine Dimmbarkeit und eine Fokussierbarkeit, um weiter in die Ferne leuchten zu können.
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] Rot
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 150€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] schlag-/stossfest
[x] Zoombare Lampe
ich suche für meine Mutter (Jägerin) eine Taschenlampe als Weihnachtsgeschenk. Ich hatte mich eigentlich bereits auf die Klarus FH10 festgelegt, musste jedoch feststellen, dass diese Lampe anscheinend nicht mehr zu bekommen ist. Daher muss nun eine Alternative her. Ich habe den Fragebogen nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und würde mich über die ein oder andere Empfehlung freuen.
Beste Grüße, Jan
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Die Lampe soll bei der Jagd zum Einsatz kommen. Sowohl für den Gang durch den Wald als auch zum Ausleuchten von Kirrungen oder der Nachsuche. Entsprechend wichtig wäre somit ein inkludiertes rotes Licht - einen extra Filter möchte ich nicht -, eine Dimmbarkeit und eine Fokussierbarkeit, um weiter in die Ferne leuchten zu können.
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] Rot
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 150€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] schlag-/stossfest
[x] Zoombare Lampe