




eigentlich sollte die "Große" bei gleichem Treiber doch deutlich mehr Lumen raushauen. Schluckt die Linse vielleicht so viel?
Irgendwas passiert auf der Webseite.Irgendwas passiert bei dem Onlineshop
https://www.firefly-outdoor.com
Es gibt wohl ab 0:30 Rabattaktionen.
An der X1L wäre ich auch interessiert. Am liebsten mit einer low Cri 3000K 70.3 HI, falls es da Auswahl geben sollte.
Schaumama
Edit: das ist wohl ein sich immer selbst erneuernder Countdown. Vielleicht ja schon bekannt.
Wo kann man denn die X1L kaufen?

Ich habe meine X1L Elite mit SFT70 in 3000K bekommen.
Ich bin nicht begeistert, ehrlich gesagt.
Ich hatte mir mehr Reichweite und mehr Licht erhofft.
Sie kommt aber gefühlt etwas müde daher.
So als würde der tolle Treiber nicht reinkicken.
Es ist mir schon klar, dass die 3000K LEDs weniger effizient leuchten.
Meine KR1 SFT40 mit 3000K gibt aber gar nicht so viel weniger ab. Ziemlich ähnlich vom Gefühl her.
Ich habe die Lampe im Turbo im Advanced Mode mit P45B betrieben.
Ich habe aber auch nur die milchige Linse.
Ich hatte nicht gesehen, dass es die klare Linse als Auswahl gegeben hätte.
Hat jemand eine klare Linse, die er vielleicht nicht braucht?
Anhang anzeigen 170279
Edit:
Meine DM11 mit SBT90.2 schlägt die SFT70 3000K X1L um Längen. Aber die DM11 hat natürlich auch nicht 3000K.
Da hast Du sicher Recht. Natürlich ahnte ich bisher noch nicht, dass sie doch so übertrieben warenInsofern habe ich den Eindruck, das bei Dir hier ein bissl übertriebene Erwartungen enttäuscht wurden, sorry ;-)
Vielleicht finde ich den ja. Ich sage Bescheid.Glaub, es gab auch schon mal hier nen Post unter Modding dazu gesehen, vermute aber mit einer X1S, sollte bei der X1L aber dann ähnlich gehen…
Ich habe diesen Artikel hier gefunden.Vielleicht finde ich den ja. Ich sage Bescheid.
Ja F steht scheinbar für Frosted. Habe die RF und N dazubestellt (nebenbei bemerkt, M und W auch).Ich habe diesen Artikel hier gefunden.
Und kann sogar noch ein paar spacer bestellen
Edit:
Und ich habe jetzt einige Optiken bestellt.
LLC59R, U, N und E
Ich hoffe, dass die nicht milchig / frostig sind.
Original kommt die X1L mit der LLC59NF.
Weiß jemand, wofür das „F“ steht? Ich hoffe für „frosted“ und dass die von mir bestellten Optiken daher klar sind.
Ich hatte direkt bei https://www.gaggione.com/ bestelltWoher bezieht ihr die Optiken, von Firefly oder gibt es andere Quellen?
Ich follow mal hier.Ich habe noch kein Optiken erhalten.
Meine Optiken von Gaggione sind heute gekommen.
Außerdem auch die Unterlegscheiben von Aspir3.
Ich habe die N, R, U und E.
Mein erster Eindruck vom sehr kurzen ausprobieren mit Unterlegscheibe und der R Optik: kein hübsches Lichtbild im Hotspot und ein kompletter Kreis weit um den Hotspot herum entsteht.
Aber vom Gefühl her merklich mehr Throw und Licht.
Am Wochenende versuche ich mal ein wenig zu messen.
Leider fast Vollmond am Wochenende …








