Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fireflies E07

PatX

Flashaholic*
4 September 2010
380
299
63
Augsburg
Ich bin da auch dabei mit meiner ersten Messinglampe. Und schön das sie endlich richtig warmes Licht (2700K) anbieten. :thumbup:

Die Kupferversion habe ich noch nicht allzu lange und finde sie richtig toll! :thumbsup:
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Gibt es einen Coupon für die Cu/Ti Version? Ich will auch :rolleyes:

Edith: Ich habe eben mal wahllos die Brass-Variante in sinnloser Anzahl in den Warenkorb gelegt und dann reduziert. Es gibt nur noch 2 Stück Messing-Lampen von den 40 weltweit. Zuschlagen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastarrdo

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Hallo, die Lampe gefällt mir sehr gut, bin allerdings innerlich an kämpfen eine zu bestellen. Wo habt ihr gekauft, ich habe aktuell nur direkt beim Anbieter von der ersten Seite geschaut, gibt es woanders noch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Gibt es evtl. noch einen kleinen Rabatt?

Grüße
Robert
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Moin Robert,

die Lampe lässt sich außer beim Hersteller direkt noch bei Neal bestellen. Hier allerdings mit "schmaleren" Kombinationsmöglichkeiten als bei Fireflies direkt. Jedoch hat er wohl noch ein paar Raw-Versionen auf Lager ;)

Einen keinen Code für einen besseren Preis hat Neal direkt auf der Seite angegeben. Ansonsten sind die Lampen noch bei Banggood zu finden.
 

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Ok, Danke. Ich muss mal schauen, irgendwie ist bei allen nicht so richtig das dabei was glücklich macht, dazu geht der Preis ziemlich hoch nach ein paar Extras.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Ok, Danke. Ich muss mal schauen, irgendwie ist bei allen nicht so richtig das dabei was glücklich macht, dazu geht der Preis ziemlich hoch nach ein paar Extras.

Bei der E07 finde ich, sollte man sich die 219b gönnen. So viele auf einmal versammelt sieht man ja nunmehr selten. Ich hab die blanke Alu version und find die schick. Würde aber auch langweiliges Schwarz nehmen. Ob sie nun Kupfer, Messing oder aus Marmor ist, ist mir dann erstmal wurscht, hauptsache tolles Licht. Würde mir sowieso dann zu schwer zum mitnehmen und benutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die ist auch nicht schlecht..., gefällt mir, nur die Frage noch abwarten zwecks mehr Auswahl bei den Chips, oder zuschlagen?
Es gibt bei Banggood nur die 3 SST20 Versionen. Bei Nealsgadgets bekommt man von der Mateminco Variante zusätzlich auch 2 XP-L HI Varianten.
Ich denke weitere LEDs wird es nicht geben, wenn überhaupt noch eine Nichia Variante, ganz so verspielt ist Mateminco Vermutlich nicht. Bei der großen MF01S Gibt's auch nur die SST20 Varianten.
Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Lampe mit vielen Varianten auch zum Sammelobjekt werden wird.
Da findet man bei FF mit der E07 und Lumintop mit der FW3A deutlich mehr verspiele Varianten (Nichia, XP-L, SST20, sanblasted/polished cu, stonewashed/polished Ti, TI/CU, AL/CU, blankes Alu, Deutschland-Farben, ...). Letztere sogar bald als 21700er Version oder mit einer LED als FW1A.

P.S. Ach so, von der Astrolux gabs auch schon Bilder in BlankAlu/CU mit SS-Bezel.
Die Zeit wird es zeigen, wie verspielt Astrolux / Mateminco wird, Lumintop und FF haben ja einen großen zeitlichen Vorsprung.
 
  • Danke
Reaktionen: RVDWB5

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Der einzige Grund, warum ich diese (wie ich finde wunderbare) Lampe vor einiger Zeit abgab, war der Schalter.
Er war mir zu flach bzw. tief eingelassen und ich hätte gern mehr Feedback und ein knackigeres Gefühl gehabt.
Ich habe von einem Forumskollegen gehört, dass die Lampe mittlerweile am Schalterdesign etwas geändert sei.
D.h. dass der Schalter etwas mehr erhaben sei. Kann das jemand bestätigen?
 

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Jeder wie er es mag, Jacky hatte mir diese Variante auch angeboten aber ich wollte die flache Version haben.
Gefällt mir persönlich besser und da die Cu und Ti Lampen eh mehr im Regal stehen ist das ok für mich.
Es sind wohl beide Varianten zu haben, einfach mal nachfragen.
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Je nach Konfiguration ab 78 $. Zumindest theoretisch - ist alles ausverkauft.

Die Messing-Variante ist gar nicht mehr aufgelistet, habe ich gerade gesehen. Die startete auch bei 78 $ und ist limitiert auf 40 Stk (+ eine unbekannte Zahl, die nicht in Verkauf gebracht wurden)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Heute kam mein erster Messingklotz in Lampenform an... :)

full



Die kleine bringt schon ordentlich was auf die Waage, verträgt sich mit ihren Geschwistern aber ganz gut...

full



Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Aussehen mit der Zeit durch etwas Patina verändert...

Gruß
Carsten
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Wie ist denn die AUX- Konfiguration bei den Beiden? Ich hätte gesagt, das ist beides violett, aber im direkten Vergleich gibt es schon einen Unterschied. :vorsichtig:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Wie ist denn die AUX- Konfiguration bei den Beiden? Ich hätte gesagt, das ist beides violett, aber im direkten Vergleich gibt es schon einen Unterschied. :vorsichtig:
Der Messingklotz hat purple AUX LEDs. Da der Silberling davon abweicht, könnte der vielleicht Ice blue farbene AUX haben (oder hat die Graue E07 die ?) !? ?(

full


@amaretto : Die Schalter sind bei allen drei Lampen gleich flach. Einen so hohen Schalter wie das hier irgendwo zu sehen war hat keine.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: PatX und Liquidity

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Weiß jemand ob bei den aktuellen E07 noch fehlende Wärme Leitpaste unter dem Led Board und "Grat" an der Unterseite des Led boards ein Thema ist?
Nicht das ich meine Messing E07 unnötig zerlege.:rolleyes:
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Aussehen mit der Zeit durch etwas Patina verändert...

Wahrscheinlich überhaupt nicht. Es sei denn du entfernst die Beschichtung.
Edit2:
Stimmt auch nicht. Ich hab Mal die Messepitzen meines Multimeters ans Gehäuse gehalten und gemessen das es nicht durch eine Lackschicht isoliert ist. Anscheinend ist die Lampe einfach nur großartig poliert...:rolleyes:


Edith:

Da ein Lockout über die Tailcap möglich ist muss sie beschichtet sein.

Blödsinn.Der Lockout über Tailcap funktioniert weil der Rand der Platine nicht mit dem Gehäuse verbunden ist...:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casi290665

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
es sind ja einige der 40 Lampen den Weg in unser Flashie-Land gewandert (auch bei mir ist heute eine gelandet: mit roten AUX- und Schalter-LED und der 2700K SST-20)

:thumbsup:

kleine Messingknopf ist der mit in der Packung lag?

den steckst in die schwarze Plastiktülle und kannst somit einen 18650er in der Lampe nutzen ;)


Trifft es sehr gut: 115g für meine Alu-Varianten gegenüber 273g für den Messingbrocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatX und Bastarrdo

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Dieses sehr durchwachsene Jahr lässt zum Ausklang doch noch einen Lichtblick erkennen. Heute kam ein schönes Unikat der E07 mit 7 Osram LEDs an. Laut Jacky (Fireflies) sollten darin rote LEDs stecken. Zu meiner (keineswegs negativen) Überraschung sind aber amberfarbene Osram KY CSLNM1.FY verbaut, die ein knalliges Orange an die Tapete werfen. Die C01R mit SST20-DR 660nm im Bild habe ich zum Tint-Vergleich dazugelegt.

Geht man davon aus, dass eine dieser LEDs ca. 330lm OTF schafft, dürften unter Vollgas ca. 2300lm erreichbar sein. Messen konnte ich das nicht aber ich kann bestätigen, dass es schön hell im Raum wurde. :gemein:

Die Verarbeitung ist soweit einwandfrei. Die Temperaturkalibrierung musste ich wie bei allen Andúril-Lampen nachträglich vornehmen. Den Stepdown habe ich auf sehr moderate 40°C gesetzt. Genützt hat es nicht viel trotz Einsatz eines eher schwachen Samsung 50E - die Lampe wird binnen 10 Sekunden brutal heiß und toppt damit sogar die Lumintop FW21 Pro als meinen bisherigen Spitzenreiter unter den Pfotenverbrennern. :entsetzt::grinsen:

Mal schauen, ob die Noctigon K9.3 von Hank ein im wahrsten Sinne des Wortes noch heißeres Eisen wird.

18c7d24b-ece1-4964-aoxkim.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: