Hallo Frank, schön gemacht, hat mir gut gefallen

. In einem Punkt bin ich jedoch bei realive: Ich fände es besser, die Fenix mit einer adäquaten Taschenlampe zu vergleichen. Daß die Fenix die kleine IncenDio V3 wegatmet, ist ja klar...
Wie gesagt, so ein Vergleichsvideo der Fenix TK45 mit einer halbwegs vergleichbaren Taschenlampe gibt es doch schon, siehe
hier.
Die IncenDio dient nur als Referenzshot, um überhaupt ein Gefühl zu bekommen, über welche Helligkeitsklasse wir bei der
Fenix TK45 reden. Und wie gesagt, im Augenblick sind Nightshots schwierig, das geht ja erst ganz spät abends, es sei denn, man hat einen Tunnel.
Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen: Die Lampe hat vier Helligkeitsstufen. Die zeigst du dem Betrachter auch, zählst aber immer nur bis drei (bzw. zählst die low-Stufe nicht mit).
Ist mir möglicherweise durchgegangen, Asche über mein Haupt.
Und beim Beamshotvergleich sprichst du von "der höchsten Stufe", gleichzeitig wird "high-mode" als Schrift eingeblendet. Die höchste Stufe heißt bei der TK45 "Turbo". Zeigst du die Lampe jetzt in der höchsten Stufe oder im high-mode?
High Mode soll = höchste Leuchtstufe heißen. Ich habe mich nicht so sehr daran orientiert, wie das Marketing von Fenix das Ding nennt. Ob nun "turbo" oder "hyper burner". Allerdings ist der Einwand berechtigt, einige Fenix-Detailkenner könnten tatsächlich vermuten, dass es sich nicht um die höchte Leuchtstufe (turbo) handelt.
Na ja, sagen wir mal, das ist die journaliste Freiheit.
Und noch ein simpler, aber wirkungsvoller Tipp: Das nervige Klappern des Batteriemagazins habe ich abgestellt, indem ich die Pappe einer Küchenrolle auf die Breite des Magazins zurechtgeschnitten habe und das Magazin so dick damit umwickelt habe, dass es stramm in den Body passt.
Es sollte bei so einer Taschenlampe eigentlich ab Werk nicht klappern, sonst muss Fenix die Küchenrolle demnächst mitliefern.