Fenix TK 70 Probleme mit Batterien

Meister Lampe

Stammgast
26 Januar 2011
55
1
0
Hallo alle Zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich die Fenix TK 70 mit normalen 1,5 V Alkaline (Duracell Procell) betreiben möchte, dann blinkt diese nur einmal kurz auf und das wars :(.
Bei Betrieb mit NI-MH AKKUS funktioniert sie einwandfrei.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte :confused:?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Um es noch etwas ausführlicher zu beschreiben: die Primärzellen liefern für den Turbomodus nicht genug Strom. Die anderen Stufen würden wohl schon funktionieren. ABER, wenn deine Lampe aufrgund der Memory-Schaltung (also ich merke mir die letzte Einstellung) gerade auf Turbo steht, dann sieht es eben schlecht aus.

Natürlich nur mit Batterien, mit Akkus sieht es um so besser aus. :thumbup:

Um die Lampe im urbomode zu betreiben, reichen im Prinzip schon einfache Akkuzelle, wie letzt aus dem Aldi (4.500 mAh). Allerdings läuft sie damit nicht sehr lange im Turbomodus und manchmal fiebt die Lampe dann auch.

Ich verwende die 10.000 mAh von Ansmann und damit tun Akkus und Lampe hervorragend ihren Dienst.

Gruß Walter

Meister Lampe

Stammgast
26 Januar 2011
55
1
0
Super. Danke für die schnellen Antworten.
Jetzt weiß ich woran es liegt. Die Lampe wurde tatsächlich im Hirghmode zuletzt verwendet und läßt sich wohl deshalb nicht mehr einschalten. :rolleyes:

Also, Akkus kaufen. :thumbup:

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß vom Meister

29 Dezember 2010
2
0
0
Um die Lampe im urbomode zu betreiben, reichen im Prinzip schon einfache Akkuzelle, wie letzt aus dem Aldi (4.500 mAh). Allerdings läuft sie damit nicht sehr lange im Turbomodus und manchmal fiebt die Lampe dann auch.

Ich verwende die 10.000 mAh von Ansmann und damit tun Akkus und Lampe hervorragend ihren Dienst.

Gruß Walter

Genau die gleichen Akkus (Ansmann 10.000) verwende ich auch, aber die Lampe fiept :confused::confused:

Gruß TheOwnMoment