Fenix mit 3 XM-L Leds

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
OMG!!!!

Das "Ding" ist ja hässlicher als hässlich, dazu noch total überdimmensioniert.

Da können noch so viele D- Zellen drinn sein.............sowas würd ich nicht kaufen!

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Da sollten bei voller Ansteuerung ca. 2500 ANSI-Lumen möglich sein, wenn auch nur mit Akkus, ich bin sehr gespannt ob Fenix da mal mutig war und die LEDs voll ansteuert.

Sicher wird die Lampe ihre Freunde (Lithiumverweigerer) finden:)

Gruß
Klaus

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Es wird auch eine neue Kleine mit XM-L Led geben schimpft sich TK21
sieht aus wie die TK15 und besitzt die selben Modi und Seitenschalter:)
Die wird auf jeden Fall gekauft.
Da wird man sich bei Erscheinen in den Shops aber beeilen müssen, denn ich denke die Lampe wird sehr schnell vergriffen sein.

13 Februar 2011
40
1
8
@ Galeodes

Vielen Dank für das Posten der Bilder. Sind die auf der IWA gemacht worden?
Ich bin schon total gespannt auf die TK70...für mich ist sie schon so gut wie gekauft :thumbsup:

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Der ist klasse :thumbsup: Mono´s aber auch, da ist viel Strom drin :D und nicht so sensibel Li-Ion´s. Ich bin ein großer Freund der klassischen Rundzellen.

Bei Stefan habe ich das gefühl, der der Lausbub ein keiner Firmenspion ist :D Erst hat er als erstes die neue Jetbeam in den Fingern und nun die Fenix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
4x Mono... indiskutabel.

Für Fenix macht es wirtschaftlich sicher Sinn sich mehr und mehr dem uninformierten Normalnutzer zuzuwenden, da kommen dann solche Knüppel mit vorsintflutlicher Energieversorgung bei raus...

Schade ist es trotzdem, mit wesentlich sinnvolleren 2-3x 18650 und dementsprechend kürzerem Body wäre die Lampe eine Kaufüberlegung wert. :)

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Hmm... schade... ich hätte eigentlich auch etwas kleinkalibrigeres erwartet. Dann ist wohl im "Großtaschenformat" die EagleTac M3C4 mit 3 x XM-L mein derzeitiger willhaben-Favorit.

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ahhhh....da war aber einer schnell:thumbsup:
Ich finde die leider auch ein wenig groß. Aber Jetbeam hat noch was viel heftigeres.....allerdings erst in Planung:D:thumbsup:
lg.

24 November 2010
48
10
0
Wien-Umgebung
Die unhandliche Größe treibt mir die Tränen in die Augen. Noch bis vor 1,5Jahren hätte ich die bedenkenlos gekauft (passenden Output vorausgesetzt). Aber jetzt wo ich weiß was eine "kleine TK35" kann, würd ich mir so einen Prügel nie und nimmer zulegen.
3*18650 direkt nebeneinander wie z.B. eine WolfEyes oder RL2088 und dann paßts...aber so--> nein Danke.

Gruß Alex

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Die unhandliche Größe treibt mir die Tränen in die Augen. Noch bis vor 1,5Jahren hätte ich die bedenkenlos gekauft (passenden Output vorausgesetzt). Aber jetzt wo ich weiß was eine "kleine TK35" kann, würd ich mir so einen Prügel nie und nimmer zulegen.
3*18650 direkt nebeneinander wie z.B. eine WolfEyes oder RL2088 und dann paßts...aber so--> nein Danke.

Gruß Alex

Jepp, häßlich und groß. Habe persönlich einfach keine Anwendung für so einen Prügel. In vielen Fällen schraube ich vor meine L2D oder T20C2 sogar noch den Rotfilter, um nicht geblendet zu werden...

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Also ich werde immer wieder in meiner Vermutung bestätigt, dass bei Fenix einer ne Wette verloren hat und solang schreckliche Designs entwickeln muss, bis mal eine Lampe nicht mehr gekauft wird. Zumindest ist das hier ein sehr guter Versuch! :thumbsup:

deSede

Flashaholic
17 Dezember 2010
209
123
43
Schweiz, ZH
Ich find 3x XML toll aber dieses Konzept geht ja gar nicht:D
Ist ja eher ein Schlagstock mit LEDs dran...

Da gefällt mir die kommende Eagletac schon viel besser.

Gruss

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Vielleicht soll das die Antwort von Fenix auf die LL X21 sein, die wurde auch recht gut verkauft, aber immer wegen der fehlenden Regelung kritisiert.
Polizei und Wachdienste werden sie lieben, wozu Lampe und Schlagstock mitschleppen, wenn es das auch kombiniert gibt.

Außerden denke ich, dass die TK70 gut geeignet ist für Leute die ein größeres Anwesen (z.B.Bauernhof) ihr eigen nennen und die Lampe zur Kontrolle dessen in der Dunkelheit immer griffbereit neben einer Eingangstür stehen haben, die verbummelt wenigstens so schnell keiner.
Die Energieversorgung ist für diesen Anwendungsbereich gut gewählt->
-lange Leuchtdauer
-in jedem Supermarkt erhältlich
-einfach zu wechseln

Sicher nicht der Traum vieler Flashaholics, aber ich denke Fenix hat sich schon Gedanken über die Zielgruppe gemacht und trotzdem wird wohl der ein oder andere Flashaholic auch noch zugreifen um seine Sammlung zu komplettieren.

Gruß
Klaus

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Für viele "Unwissende" bedeutet auch Größe = Kraft.

Letztens war ein Freund bei mir, der behauptete seine NoName 5 Watt Lampe ist heller als meine Solarforce L2m@XM-L, da diese ja viel Größer sei. Daher kann ich mir schon vorstellen, das es für diese Fenix Lampe einen gewissen Markt gibt. Viele Leute mit Geld, die einfach nur das "Beste" wollen kaufen sich halt das Größte Modell. Ähnlich ist es ja auch mit dem LED Lenser X21. Vom Handling würde ich hier nicht mit meiner 20 Euro Solarforce L2m@XM-L tauschen wollen. :thumbsup:

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Also ... ich find es ja hundsgemein, wie hier wieder über die guten, alten Haushaltsbatterien hergezogen wird. :mad: ;)

Das Ding ist ein hässlicher Prügel, aber das sind andere grosse Lampen auch. Wenn sie die 1.000 Lumen knackt, werd ich sie mir holen. :p :D

Viele Grüsse
Eisbaer

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hi zusammen.

Also wenn DIESE Lampe wirklich so groß aussieht, wie sie in den Händen aussah ( ok, waren vielleicht auch kleine Hände :d ), dann finde ich so ein Teil unangemessen. Gerade wenn nur unter 1000 Lumen rauskommen....

2000 Lumen sind kein Problem, weder von den Batterien, noch von der Wärmeabfuhr, bei so einem Klopper.
Alles andere wäre nicht zeitgemäß.

Viele Grüße

Michael

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ja, das ist schon ein interessantes Taschenlämpchen!:D

Macht sicher ordentlich hell!:eek:

Ist Fenix - typisch bestimmt auch sehr gut verarbeitet.:thumbup:

Die Energieversorgung geht für mich in Ordnung!:thumbup:

Allein, ich habe keine Tasche, wo sie rein passt!:confused:

Das war schon bei der Olight SR 90 und bei der LL X-21 für mich persönlich das k.o. - Kriterium!:(

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
... Also wenn DIESE Lampe wirklich so groß aussieht, wie sie in den Händen aussah ...
+ 1
Aber kann doch eigentlich nur so sein, dass da die Perspektive täuscht ?
(... erweckt ja fast den Eindruck, als könnte man damit ein 3-Gänge-Menu servieren :D)

Der Kopfdurchmesser wäre natürlich interessant ... auch Länge + Gewicht ...

Auf den 1ten Eindruck scheint mir das Teil einfach zu gross ... sogar als "Schlagstock" : Ich hätte damit eher Befürchtung, jemanden ungewollt damit verletzten zu können ...:S

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Wenn Du auf dem Foto des Head der TK70 die 3 XM-Ls grössenvergleichsmässig in Relation zum Headdurchmesser betrachtest, dann kannst Du warscheinlich tatsächlich auf dem Head ein 3-Gänge-Menü servieren.:D

Schätze den Durchmesser des Head anhand der Fotografie auf 12-14cm.:eek:

Ordentlich, ordentlich!;)

Ist auf jeden Fall ein starker Auftritt!:D

Da muss man aber als User auch bereit sein, Einiges auf sich zu nehmen, um die Lampe mitzuführen!;):)

24 November 2010
48
10
0
Wien-Umgebung
Auch auf die Gefahr hin daß mich einer haut, aber: Sie sieht aus wie eine schwarze Klobürste...nur die Borsten für eine bessere Reinigungswirkung fehlen ihr :D

Sorry und Gruß Alex

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Laut diesem Thread soll sie auch 2.000 Lumen haben und 150 EUR kosten. :D Wer kann dazu schon nein sagen... :cool:

Viele Grüsse
Eisbaer

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
KLASSE!!!

Endlich eine Lampe für Männer! ;)
Die kleinen Taschenraketen sind ja nett, aber sowas dünnes, leichtes gehört einfach nicht in eine Hand eines starken Mannes. Da muss so ein Prügel rein...:D

Es gibt nix hässlicheres an Talampen (Taschenraketen) als ein großer Kopf und ein dünnes Gehäuse.

Und dazu mit Monos, sehr schön. Habe ja ne Menge wegen der Wokrx 503 und TK50.

Ich kaufe mir das Teil. :thumbup: