Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots über Tage 3: Fenix TK70, LL X21, ET M3C4 XM-L, 3x XM-L, 3x R5, Spark SL6

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Olight Taschenlampen
Trustfire
Tach zusammen,

als ich heute losgefahren bin hat es genieselt, als ich ankam hat es genieselt, als ich aufbaute hat es genieselt, als ich das erste Foto machen wollte: TROCKEN! :thumbsup: :tala:

Aber ich muss sagen: Ich bin nicht zufrieden, die Bilder gefallen mir nicht so ganz, und die Lokation ist auch nicht so dolle. Aber heute war die einzige Chance Fotos zu machen... In der Not frißt der Teufel Fliegen... :(


Hier noch ein wenig Werbung für die letzten Touren, teilweise unter Tage:

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/1435-beamshots-tage-eagletac-m2xc4-m3c4-r5-fenix-ld20-tk40-45-ledlenser-m7r-t7.html
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/1938-beamshots-tage-2-eagletac-p20c2-mk2-spark-st6-360cw-magicshine-mj-808-a.html
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/2986-beamshots-tage-3-eagletac-m3c4-m2xc4-fenix-tk45-tk40-tk35-ld20-q5.html
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/3133-beamshots-tage-4-m3c4-xm-l-r5-tk50-tk45-tk40-tk35-td15x-catapult-xm-l.html
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/3173-beamshots-ueber-tage-1-et-m3c4-xm-l-r5-fen-tk50-45-40-35-lum-td15x-catapult-xm-l.html
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/4732-beamshots-tage-5-m3c4-xm-l-p20c2-s2-tk21-tk41-sl6-ultraf-xm-l-uvm.html

Dann nochmal der Hinweis: Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet!

Daten: Canon EOS 550D mit Tamron 17-50/2,8, Blende 5,0, Belichtungszeit 5 Sekunden, ISO 200

Folgende Lampen wurden abgelichtet:

Fenix TK70 (Triple XM-L), Conrad Endurance Mono NiMh 8000mAh
LedLenser X21 (Duracell Mono Alkaline)
EagleTac M3C4 (XM-L), 18650
EagleTac M3C4 (Triple XM-L), 18650
EagleTac M3C4 (Triple R5), 18650
Spark SL6-800CW (XM-L), 18650 AW 2900
Spark SL6-740NW (XM-L), 18650 AW 2900

Also los gehts:

Abstand zu den Bäumen: ca. 80m
























Abstand zu den Bäumen: ca. 250m







Zu Vergleich: BMW E39 Xenon:




Der Aufbau:



Ein wenig Spaß an der Freude: :tala::thrower::tala:







Noch ein Hinweis: Sollten jemandem die Bilder zu groß sein: Sorry, aber ich möchte bei Beamshots möglichst viele Details sehen, und dafür ist eine gewisse Bildgröße notwendig!




Wenn jemand noch animierte Gifs haben möchte (nach Wahl), bitte melden, dann reiche ich sie nach!



Ein Video habe ich auch zusammengebaut:



Also eins ist klar: Die TK70 ist ein tolles Spielzeug! :TK70: Auch die X21 hat heute wieder Spaß gemacht, aber nur so lange die Alkaline-Zellen frisch sind...:rolleyes:

Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn die Lokation heute unspektakulär ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.717
2.540
113
Bayern
Danke für Deine Mühe - super gemacht!
Die Bilder zeigen, auf was alle gewartet haben - allererste Sahne!
Warum hast Deinen E39 (feines Auto) nicht aufblenden lassen?:TK70:
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.451
113
der Ottostadt an der Elbe
Tolle Arbeit, ganz großen Dank! :)

Bei der 250m Strecke sieht man, wie sehr die TK70 die X21 übertrifft, das ist beeindruckend!

Ist die TK70 bei den Shots merklich warm geworden (bei dir in der Wohnung wurde es ja doch ziemlich warm), oder ist sie dafür nicht lang genug gelaufen?

Ist sie handhabungstechnisch gut zu händeln, oder doch eher zu sperrig?


Danke für deine tollen Beamshots, über als auch unter Tage! :thumbsup:


MfG,

Ben :)
 

2BigUS

Flashaholic
30 März 2011
198
29
0
Willmersreuth
2bigus.jimdo.com
Super Fotos

Ich muss sagen habe bis Du die Fotos gemacht hast, habe ich ja immer damit geliebäugelt
mir eine M3C4 Triple XML zu holen aber die normale sagt mir mehr zu ich liebe diese Beamform die blendet nicht so in der Nahdistanz und macht in der Ferne super Licht. Genauso finde ich doch die SL600 CW schöner vom Licht als die NW Version

Danke für die Mühe

Frage was hast Du für Stative benutzt?

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.431
113
Forest, Du bist hier im Forum einer der MVPs - ganz toften Dank! Spitzenklasse!! :thumbup::klatschen::daumenhoch::thumbup:

Klitzekleiner Kritikpunkt: bei der Ausrichtung des BMWs hast Du nicht ganz aufgepasst, der hätte auf dem Stativ ganz klar etwas weiter oben hingehört. :D

Spaß muss sein. Nochmal Danke für deine Mühe. Ich weiß echt nicht warum Du mit den BSs nicht 100%ig zufrieden bist.

Beeindruckendes Lämpchen, die :TK70: ...
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
1.934
6.288
113
Dorsten
Hallo Daniel
Mal wieder grandiose Bilder von Dir :thumbsup:
Wahnsinn, was aus der TK70 für ein Licht rauskommt. Die anderen Lampen verblassen förmlich dagegen. Schade nur, das die Lampe einfach viel zu groß ist.
Gruß
Andreas
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Olight Shop
Hallo zusammen,

vieln Dank für eure Posts! :thumbsup:

Ist die TK70 bei den Shots merklich warm geworden (bei dir in der Wohnung wurde es ja doch ziemlich warm), oder ist sie dafür nicht lang genug gelaufen?

Ist sie handhabungstechnisch gut zu händeln, oder doch eher zu sperrig?
Hallo Ben,

also bei den Shots ist sie nicht deutlich warm geworden. Wir hatten 12°C Außentemperatur und es war leicht windig. Wie schon gesagt, genauere Infos dazu gibt wenn die Wärmebildkamera hier ist. :)

Die Lampe ist ein großer "Klopper" da gibt es nichts schönzureden. Und schwer ist sie auch. Aber wenn man auf das (im Verhältnis) kleine Knöpfchen drückt wird man schnell entschädigt! :TK70:

Super Fotos

Ich muss sagen habe bis Du die Fotos gemacht hast, habe ich ja immer damit geliebäugelt mir eine M3C4 Triple XML zu holen aber die normale sagt mir mehr zu ich liebe diese Beamform die blendet nicht so in der Nahdistanz und macht in der Ferne super Licht. Genauso finde ich doch die SL600 CW schöner vom Licht als die NW Version

Danke für die Mühe

Frage was hast Du für Stative benutzt?

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

also ich mag sie beide. Wenn man eher im Nahbereich Licht braucht ist die Triple XM-L optimal. Wenn man auch mal in der Ferne was suchen will passt die Single XM-L besser. Ich kann mich so schlecht entscheiden, deshalb hab ich beide. :D

Zu den Stativen: http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/1226-eagletac-foto-video-einsatz-eigenbau-schiene.html
Die Kamera sitzt auf dem Manfrotto 190XPROB mit 391RC2, die Videoschiene auf einem Mantona Sativ.


Forest, Du bist hier im Forum einer der MVPs - ganz toften Dank! Spitzenklasse!! :thumbup::klatschen::daumenhoch::thumbup:

Klitzekleiner Kritikpunkt: bei der Ausrichtung des BMWs hast Du nicht ganz aufgepasst, der hätte auf dem Stativ ganz klar etwas weiter oben hingehört. :D

Spaß muss sein. Nochmal Danke für deine Mühe. Ich weiß echt nicht warum Du mit den BSs nicht 100%ig zufrieden bist.

Beeindruckendes Lämpchen, die :TK70: ...
Hey Micha,

hilf mir mal, MVP ???

BMW: Du hast Recht, ich hatte noch überlegt die Hebebühne mitzunehmen, habs dann aber gelassen. :eek: :D

Mal ehrlich: Normalerweise ist das Abblendlicht nicht so kurz. Da war nur die Zündung an, und ich glaube die Leuchtweiteregulierung hat dann noch nichts zu melden. :)


Hallo Daniel
Mal wieder grandiose Bilder von Dir :thumbsup:
Wahnsinn, was aus der TK70 für ein Licht rauskommt. Die anderen Lampen verblassen förmlich dagegen. Schade nur, das die Lampe einfach viel zu groß ist.
Gruß
Andreas
Hi Andreas,

stimmt, die TK70 macht richtig Laune. :) Ich arbeite gerade an einer Verkürzung... :)
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.504
113
Nähe Karlsruhe
Aber ich muss sagen: Ich bin nicht zufrieden, die Bilder gefallen mir nicht so ganz, und die Lokation ist auch nicht so dolle. Aber heute war die einzige Chance Fotos zu machen... In der Not frißt der Teufel Fliegen... :(
Jaja, wieder mal die furchtbar schlechten Forestbilder :eek:
Unscharf, verwackelt und verrauscht :(:eek:

Sag mal was für Bilder willst du denn? :confused:
Ich würde mal die Note 1- für die Bilder vergeben. Und die - nur weil es das "perfekte" Bild einfach nicht gibt. :mad:

Und die Location ist doch für solche Lichthämmer ziemlich gut. Wenn es mehr um den Spill ginge wäre das unpassend. Aber wer will bei der TK70 schon Spill????
Lediglich die Sparks leiden unter der Location. Aber die mit der TK70 / X21 / M3C4 zu vergleichen ---- da haben die ja eh keine Chance. :mad:

Also rede deine Bilder nicht immer so schlecht. Das MVP ist auf alle Fälle völlig berechtigt. :thumbsup: :thumbup:

GRuß FRank
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hallo FRank,

danke dir und allen anderen für die aufbauenden Worte. :thumbsup:
Ich denke es liegt am Anspruch. Bisher waren halt die Lokations als solches immer interessant, diesmal nicht so.
Vielleicht bin ich momentan etwas "betriebsblind", ein weit verbreitetes Problem... :(

Ja die Sparks gehen etwas unter in dieser Situation. Aber das könnte man noch ändern indem man den Abstand zum Wald am Ende des Weges noch verringert, auf sagen wir mal 30-40m. Dann sieht es wieder gut aus denke ich.

Danke fürs Feedback, ist mir sehr wichtig! :thumbup: :tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.504
113
Nähe Karlsruhe
für die aufbauenden Worte. :thumbsup:
Ich denke es liegt am Anspruch. Bisher waren halt die Lokations als solches immer interessant, diesmal nicht so.
Vielleicht bin ich momentan etwas "betriebsfremd", ein weit verbreitetes Problem... :(
Betriebsblind -- meinst du wahrscheinlich, oder? :rolleyes: ;)

Deine Outdoorbilder sind natürlich im Vergleich zu deinen UnterTageBildern schlecht aber doch eindeutig besser. :eek: :confused:

Bei deinen Stollenbildern habe ich mich oft erwischt, daß ich die unterschiedlichen Felsformationen betrachtet habe. :D Oder überlegt: Ist das jetzt am rechten Bildrand eine Quarzstufe oder doch bloß feuchter, reflektierender Granit. :eek:
Den Beam der Lampe habe ich öfters gar nicht beachtet. :( :mad:

Von demher sind deine Bilder wirklich Topp. :thumbsup: :thumbup:
Da lenkt nichts von dem eigentlichen Sinn der Aufnahme ab: Vergleich der Leuchtstärke/carakteristik unterschiedliecher Taschenlampen.
 
  • Danke
Reaktionen: forest

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Ja natürlich meine ich betriebsblind... Ist schön blöd wenn die Finger was anderes Tippen als das Hirn befohlen hat. :D

Danke für den Hinweis. :thumbup:

Das mit der Ablenkung habe ich auch schonmal überlegt. Manchmal ist es wirklich gut, wenn die Lokation "neutral" ist. Und oberirdisch Bilder zu machen ist auch nicht so stressig... :)
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Danke fürs Lob, sehr gern geschehen. :)

Ja, ich hätte mir zum Schluss noch ein klein wenig mehr Nebel gewünscht... :D