Fenix HP20 - Headlamp

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin liebe Gemeinde,

wollte Euch mal auf die Fenix HP20 aufmerksam machen.

Scheint mir durchaus eine gute Kopflampe zu sein :D

Hier mal die technische Daten :

Cree XP-G LED (R5) with a lifespan of 50,000 hours
• Uses four 1.5V AA (Ni- MH, Alkaline) batteries
• Headlamp: 70mm (Length)*57mm(Width)*56mm(Height)
Battery case: 108mm (Length)*79mm(Width)*30mm(Height)
• 260-gram weight (excluding batteries)
• Digitally regulated output - maintains constant brightness
• Separate design, evenly weight balanced, more comfortable, particularly caters to extremely freezing conditions
• Drive-by-wire biswitch, simple and fast operation
• Light head made of durable aircraft-grade aluminum, the rest made of plastic of high quality
• The metal part adopts type III hard-anodized anti-abrasive finish
• Toughened ultra-clear double glass lens with anti-reflective coating

Notice: The above-mentioned parameters (tested by 2500mAh Ni-MH battery in Lab) are approximate and may vary between flashlights, batteries, and environments.

full

Quelle : Fenix Seite

Grüße

Klondike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ramrod1708

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hallo,

der Preis der Lampe ist aber auch sehr selbstbewusst:

FlashLightShop

Vielleicht ist das aber nur ein Dummy-Preis, der dann aktualisiert wird, sobald die Lampe verfügbar ist.

Gruß

Paetzi

------------
OT: die beiden neuen Zebralights sind ebenfalls sehr mutig vom Preis. Ich brauche wohl bald einen Goldesel, wenn ich das Hobby behalten will

FlashLightShop

FlashLightShop

Zuletzt bearbeitet:

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
Der Preis ist in der Tat extrem selbstbewusst! Auch jener der neuen Zebralight! Ich denke nicht, dass das ein Dummy-Preis ist, in der Form hätte das nämlich NULL Sinn, denn dadurch werden Kunden verprellt.

Zur Preisgestaltung: Bei Fenix war Bernd Auler (Flashlightshop) als Generalimporteur für Deutschland eigentlich immer in einem vertretbaren Spektrum, die Lampen kosteten bei ihm und dem Mitbewerb mehr oder weniger immer dasselbe, auch im Vergleich mit dem internationalen Markt waren die Preise zwar höher, aber okay! (z.B. Eine LD20R4 in den USA 59 US$, im flashlightshop 59 @, also Dollar in Euro 1:1 umgerechnet. Gilt übrigens im Großen und Ganzen für alle Marken - das, was ein betreffendes Teil in den USA in Dollar kostet, kostet es bei uns in Euro). Dasselbe galt auch immer für Zebralight.

Nur..... jetzt Zebralight im Flashlightshop 104,01 Euro, bei Zebralight im shop 79 US DOLLAR!!! hingegen bei Flashlightshop Zebralight H501-w 59,90 Euro, dieselbe Lampe bei Zebralight 59 Dollar! :eek::eek:

Sorry, aber irgendwo ist das nicht mehr feierlich....

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

Ich denke nicht, dass das ein Dummy-Preis ist, in der Form hätte das nämlich NULL Sinn, denn dadurch werden Kunden verprellt.

Das stimmt und die Wahrscheinlichkeit dafür ist auch nur eine Handbreit über 0. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :D

Sorry, aber irgendwo ist das nicht mehr feierlich....

Auch das sehe ich so. Ich habe lange auf die H51 gewartet und jetzt bin ich etwas gefrustet über den Preis. Ich lasse bei Taschenlampen bestimmt mal Fünfe gerade sein, ich mag es aber nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass man mich ausnehmen will. Dann reagiere ich eher trotzig und denke mir, dass sie die Lampe behalten sollen und andere Mütter auch schöne (Taschenlampen-) Töchter haben.

Wobei der Flaslight-Shop nur exemplarisch genannt wurde. Bisher war ich dort immer sehr zufrieden.

Gruß

Paetzi

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hallo,

ich habe für meine Zebralight H501vor rund einem Jahr im Flaslightshop 59 Euro gezahlt. Sie hätte importiert mit Einfuhrumsatzsteuer ca. 5-10 Euro weniger gekostet.

Der Preis in Deutschland war somit mehr als fair und ich habe bewusst hier gekauft. Ich sehe aber nicht, dass Zebralight irgendeine Klitsche ist, wo im letzten Jahr das Ausfallrisiko dramatisch gestiegen ist.

Jeder kann es ja am Ende so machen, wie es beliebt. Der Händler kann gute Gründe haben, einen Preis X zu verlange und ich habe ebenso Gute Gründe, diesen nicht zu bezahlen.

Es ist jedenfalls für mich nicht einzusehen, warum die H30 und die H31 preislich identisch sind, die H501(H50) und die neue H51 aber 20 Euro Differenz haben. 80 Euro werde ich zumindest für eine solche Lampe nicht zahlen, egal wer daran verdient.

Gruß

Paetzi