Eure Meinung: welcher USB Lader?

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Welchen dieser beiden USB Lader würdet ihr bevorzugen? Im Prinzip geht's um nichts, aber mich würde eure Meinung interessieren. Vier Ports reichen mir vollkommen, allerdings müsste das zweite Gerät auf allen Ports schneller sein, hat aber wieder ein nerviges langes Kabel dabei..

ARCTIC Home Charger 4500 - 4.5 A Hochleistungs USB Universalladegerät mit Vier USB Ports - Unterstützt USB 3.1 (USB Power Delivery Profil 1) - Für Smartphones, Tablets und allen anderen via USB mit Strom versorgten Geräte - Ladegerät: Amazon.de: Elek

Volutz® 60 Watt 6-Port USB Ladegerät mit FluxIQ: Amazon.de: Elektronik

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Welchen dieser beiden USB Lader würdet ihr bevorzugen? Im Prinzip geht's um nichts, aber mich würde eure Meinung interessieren. Vier Ports reichen mir vollkommen, allerdings müsste das zweite Gerät auf allen Ports schneller sein, hat aber wieder ein nerviges langes Kabel dabei..

ARCTIC Home Charger 4500 - 4.5 A Hochleistungs USB Universalladegerät mit Vier USB Ports - Unterstützt USB 3.1 (USB Power Delivery Profil 1) - Für Smartphones, Tablets und allen anderen via USB mit Strom versorgten Geräte - Ladegerät: Amazon.de: Elek

Volutz® 60 Watt 6-Port USB Ladegerät mit FluxIQ: Amazon.de: Elektronik

Hallo,
ich würde das zweite bevorzugen.
Lies Dir die Bewertungen bei Amazon durch, vor allem die mit einem Stern, dann weißt Du warum (Spannung zu niedrig).

• Danke
Reaktionen: freaksound

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Ich nutze auch 2 mal die Version von Anker mit Kabel. Finde ich praktisch zum mitnehmen. Wenn man oft unterwegs ist, sind die Steckdosen ja nicht immer gut verteilt, da ist das Kabel enorm günstig.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Falls von Interesse, im Moment gibt es einen Anker USB-Lader beim großen Fluß in den Blitzangeboten für 23,99€. Aber nur noch die nächsten 3 Stunden.
6-Port mit 60 Watt! Habe mir die Beschreibung nicht durchgelesen, aber das wären 2 A pro Kanal und das gleichzeitig...

Darf man den Link hier einstellen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00PTLSH9G/ref=gb1h_tit_c-4_2447_1c7e07fc?smid=A3VIZVBY06QYHB&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-4&pf_rd_r=12WVKR93X7W8E9GRNZPW&pf_rd_i=20&pf_rd_p=588092447

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Das Gerät ist wirklich Top!
Habe letzte Woche während eines Blitzangebotes zugeschlagen. Unterm Strich habe ich 16,99€ bezahlt. Und es macht seinen Dienst wirklich anständig.
Es ist übrigens kleiner als es auf den Artikelbildern den Anschein macht.
Liebe Grüße
schtt

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
hier der Link auf meinen Blogbeitrag:
Das sieht wirklich sehr gut gemacht aus.

Die "Funkenstrecke" parallel zum blauen Entstörkondensator irritiert mich allerdings ein Bisschen. Nicht, dass das ein Problem wäre, es scheinen die erforderlichen 6mm Luft- und Kriechstrecke vorhanden zu sein, aber dass hier in Funke überspringt, kann keinesfalls gewollt sein.

Interessanter Blog, gute Tests.
Ein Anmerkung zu Aukey Powerbank extreme (wasserdicht, stossfest) 7500mAh; Taschenlampe
Die abgebildeten Zellen sind mMn nicht von LG. Ich habe noch keinen LG mit so einer Aufschrift gesehen. Ich nehme an, das angeschnittene "A" an der Pluspolmarkierung ist ein Herstellerlogo, kann damit aber nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ich nehme an, das angeschnittene "A" an der Pluspolmarkierung ist ein Herstellerlogo, kann damit aber nichts anfangen.
Wenn man den Barcode deutlicher bekommen könnte, könnte man per Smartphone-Scan-App versuchen, mehr heraus zu finden. Funktioniert aber nicht immer (hängt vom Code ab, bzw was wirklich damit codiert wurde).

Nachtrag:
Das "A" wird der Hersteller der Powerbank selbst sein. Dann wären die Zellen beim Hersteller der Bank eingeschrumpft worden.

Zuletzt bearbeitet:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Zur "Funkenstrecke". Ich habe auch eine Zeit lang gewühlt. Auf jeden Fall sind diese Teile gewollt eingebaut - also ein Zeichen dafür, dass der Designer sich etwas Arbeit gemacht hat.

Manche verstreten die Meinung, dass hier im Notfall Energie aus den stromkompensierten Drosseln abgebaut werden soll (quasi wenn der Kreis unterbrochen wird und sich die induktiv gespeicherte Energie Raum schaffen möchte) - mehr kann ich auch dazu nicht sagen....

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Das "A" wird der Hersteller der Powerbank selbst sein. Dann wären die Zellen beim Hersteller der Bank eingeschrumpft worden.
Das Aukey-A sieht aber ganz anders aus.

Funkenstrecken: die unter der Stroko kann ich noch verstehen, sollen vielleicht deren Isolierung vor einem Durchschlag bei Hochspannungs(test)pulsen schützen.
Aber die 3. ist mir ein Rätsel. Vielleicht soll sie den Kondensator beim Testen vor Durchschlag schützen. Oder den Trafo. So dass der Funke beim Test an dieser Stelle kontrolliert überschlägt und die Bauteile nicht geschädigt werden.

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Sorry for Doppelpost. Ich kann beim Ändern keinen Anhang einfügen....

Ein Anmerkung zu Aukey Powerbank extreme (wasserdicht, stossfest) 7500mAh; Taschenlampe
Die abgebildeten Zellen sind mMn nicht von LG. Ich habe noch keinen LG mit so einer Aufschrift gesehen. Ich nehme an, das angeschnittene "A" an der Pluspolmarkierung ist ein Herstellerlogo, kann damit aber nichts anfangen.

Edit: zum aukey Powerbank Test. Danke für den Hinweis zum Hersteller. Ich habe den Bildausschnitt nochmal in höchster Auflösung angehängt. Bin dankbar für derartige Korrekturen!

Anhänge

• ds_untitled-4910_150111.jpg
    ds_untitled-4910_150111.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 24