Eure Lieblingsserien im TV

C

capei

Guest
Was haltet ihr denn von "Familien im Brennpunkt" oder "Verdachtsfälle", "Mitten im Leben"?

Musste eben feststellen, dass es kein :kotz: smilie gibt.

Das ist ein Armutszeugnis für das deutsche Fernsehen und absolut unterstes Niveau. Traurig das einige Menschen tatsächlich nicht glauben, dass das alles nach Drehbuch abgehandelt wird.

Bitte wieder zurück zu den "gehaltvollen" Serien ;)

• Danke
Reaktionen: tompe und NashBen

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Mittlerweile schaue ich fast ausschließlich Serien.

Darunter: Emergency Room, Criminal Minds, Scrubs, Spongebob, Simpsons, Two and a half men, Packed to the Rafters, Third Watch, How i met your mother, Cougar town, malcom, fringe, king of queens, the closer, numb3rs, dr. house, flash forward, gilmore girls, the big bang theory und mittlerweile hab ich auch mal bei new girl reingeschaut.
Außerdem warte ich derzeit gespannt auf die neuen München 7 Folgen.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Und Akte X - wo fange ich an? Mottoshow einer ganzen TV-Unterbranche! Gedächtnisprotokol-Zitat: "Scully, wenn das auf dem Sandwich Käse ist könnte es Liebe werden." - "Tut mir leid Mulder, aber es ist Truthahn..." oder so ähnlich. :) Absolut geniale Show (im Original-Lineup). :thumbsup:

Stimmt, ganz vergessen. Ich hab ja sogar Mulders Plakat (I want to believe) im Büro hängen.
Ach Scully.. seufz ...

Musste eben feststellen, dass es kein :kotz: smilie gibt.

Das ist ein Armutszeugnis für das deutsche Fernsehen und absolut unterstes Niveau. Traurig das einige Menschen tatsächlich nicht glauben, dass das alles nach Drehbuch abgehandelt wird.

Bitte wieder zurück zu den "gehaltvollen" Serien ;)

Wieso denn nicht? Hauptsache man unterhält sich gut dabei.
Jedem Tierchen sein Pläsirchen.
Ich bin zum Beispiel bekennender Dschungelcamp-Fan.

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.093
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nochmals etwas für Leute in gesetzterem Alter:

Mit Schirm, Charme und Melone - mit John Steed und Emma Peel

Gruß Hacki

Korrekt, die Serie und die beiden Protagonisten waren damals Kult!

Aber, das ist auch nichts mehr was man heute anschauen kann.

Die früheren "Cobra, übernehmen Sie" Folgen waren damals auch sensationell.
Heute gäbe es dafür nur noch ein gähnen. Leider.

Gruß Walter

14 Februar 2012
3
0
0
Schwabenländle
Ich schaue eher wenig Serien, aber wenn, dann:

- Spacecenter Babylon 5 :thumbup:
- Star Trek Voyager
- Star Wars - The Clone Wars
- Eine schrecklich nette Familie (Married with children)
- Die Dinos :thumbsup:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Meine Lieblingsserie ist Dr House.
Sonst schau ich sehr gerne Royal Pains, How I Met Your Mother, Eureka, Fringe, Big Bang Theory und Comicserien. Am liebsten Futurama. Sonst noch Simpsons, American Dad, Family Guy und manchmal South Park.

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Was ja auch noch Kult ist "Dick und Doof":thumbsup:
habe ich früher immer gerne geschaut bzw. muß ich mir wieder mal anschauen (aber als kompletten Film bzw. es waren ja mehrere Filme)

8 Februar 2012
31
8
0
Berlin
meine aktuelle lieblingsserie - chuck
mein alltimefav. - stargate sg1

ansonsten warte ich gerade auf die 2te staffel von game of thrones ... die erste staffel war schon der hammer

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.338
1.656
113
Erzgebirge
Neben diversen SF-Serien, die es jetzt zum Glück auf DVD gibt, habe ich gern "Mission Erde" gesehen. Leider hat es diese Serie bis jetzt nicht auf DVD geschafft. Die meisten Staffeln habe ich damals mitgeschnitten und später auf DVD gebrannt, nur die letzte Staffel fehlt mir komplett :sauer:.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.277
113
Neben diversen SF-Serien, die es jetzt zum Glück auf DVD gibt, habe ich gern "Mission Erde" gesehen. Leider hat es diese Serie bis jetzt nicht auf DVD geschafft. Die meisten Staffeln habe ich damals mitgeschnitten und später auf DVD gebrannt, nur die letzte Staffel fehlt mir komplett :sauer:.

Unter dem Punkt "Hintergrund" Mission Erde findet sich die Erklärung: Die fünfte und damit letzte Staffel ist nicht synchonisiert worden.

MfG Frederick

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.302
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Ich hab's als Kind schon gesehen,
ich hab's mir mit meinem Kind angesehen
und ich seh's mir immer noch an,
auch wenn mein Kind schon erwachsen ist.

Gehört zur Allgemeinbildung eines Technikers.
Ich sprech von der "Sendung mit der Maus". :thumbup:

Aber nur die Sachgeschichten, den Kinderkram überspring ich am Digitalrecorder ... :peinlich:

Gruß
Gerhard

PS: ... ausgenommen Shawn das Schaf. :D

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.338
1.656
113
Erzgebirge
Die fünfte und damit letzte Staffel ist nicht synchonisiert worden.

Die letzte Season lief aber mal lange nach Ausstrahlung der ersten Seasons auf einem 4. Programm spät in der Nacht. Ich konnte diesen Sender damals nicht empfangen, daher fehlen mir diese Folgen (samt Auflösung des ganzen Kuddelmuddels).

Edit: Es könnten auch die fehlenden Folgen der 4. Season sein, die spätabends liefen.

Zuletzt bearbeitet:
C

capei

Guest
Nicht zu vergessen die tschechischen Serien wie "Die Besucher", "Der fliegende Ferdinand", "Die Märchenbraut", "Luzi der Schrecken der Straße", uuund "Pat & Mat" :D

Es gab auch gute deutsche Kinderserien wie "Timm Thaler", "Silas", "Patrik Pacard",....

Die zwei Hobbyheimwerker waren echt klasse :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Mars, hab mich verfahren...
Ich mag jede Serie, in der nicht ungewaschene hässliche dicke dumm dreinblickende saudoofe Menschen mit einen unmöglichen Deutsch von max. 50 Wörtern reden.
Jene Serien womit die Macher mit möglichst wenig Aufwand alle noch normal verbliebenen Menschen in ebensolche verwandeln wollen.

Finger im Hals und kräftig Refluxieren...

meine Meinung:D

Gruß
von jenem Stefan der Humor fast nur noch in den "Altmeistern" findet.

• Danke
Reaktionen: NashBen

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.464
961
113
Umkreis Heidelberg
Ich schwelge mal nicht in alten Erinnerungen, da es ja immer mal wieder Serien gab, die einfach nur super waren ("Lost" habe ich geliebt, "Friends" war auch super - für mich ist "How I met your mother" so in gewisser Weise der Nachfolger).

Aktuell finde ich "Lie to Me" sehr gut, "Leverage" habe ich schon 1-2 Staffeln Vorsprung vor den Folgen in Deutschland - ich ordere mir ab und zu Staffeln aus den USA, wenn ich nicht mehr warten will und bei Leverage hatte ich angefangen, bevor es überhaupt in Deutschland lief.

Extrem gut finde ich auch "Dr. Who" - wer mit dem british English zurecht kommt, sollte sich da mal eine Folge im Original anschauen. Öfters sehen die Folgen zwar etwas billig produziert aus (vor allem bei Special Effects), aber ich liebe sie. Es ist eine der erfolgreichsten Serien in den UK und ich denke mal auch die älteste (produziert wurde die erste Staffel 1963), aber ich gebe zu, dass ich erst die neuen Staffeln ab 2005 sehe (aktuell bin ich bei Staffel 6, die seit 2005 produziert wurde).

Ich freue mich schon auf "Game of Thrones" - ich hoffe, dass man es auch ohne PayTV/sky bald sehen kann. Ansonsten hole ich mir wohl mal in der Videothek die erste Staffel.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich mag jede Serie, in der nicht ungewaschene hässliche dicke dumm dreinblickende saudoofe Menschen mit einen unmöglichen Deutsch von max. 50 Wörtern reden.
Jene Serien womit die Macher mit möglichst wenig Aufwand alle noch normal verbliebenen Menschen in ebensolche verwandeln wollen.

Finger im Hals und kräftig Refluxieren...

meine Meinung:D

Gruß
von jenem Stefan der Humor fast nur noch in den "Altmeistern" findet.

Danke! :thumbup:

------

Mir fällt noch etwas ein, allerdings bin ich nicht sicher ob das als Serie zählt:

• Monty Python's Flying Circus

Alt, sehr speziell und einfach nur gut! :daumenhoch: :D

Viele Grüße,

Ben

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Hat hier eigentlich schon jemand Raumschiff Orion, Time Tunel, Invasion von der Wega, Mondbasis Alpha 1, Planet der Giganten, UFO oder auch ganz stark Telerop 2009 gepostet?

Ich hab gerade ganz dicke Augen von inner Funzel starren.

Ach ja, ich suche noch eine Serie, die ende der 70er anfang der 80er im Vorabend Programm lief.
Handlung ungefähr so:
In innern der Erde lebt ein Uraltes Volk, was sich von der Menscheit bedroht fühlt und sorgt z.B. Landesweit in den USA für Stromausfälle usw. Ich glaube es gab sich dann mit der Zeit zu erkennen und stellte der Menscheit ein Ultimatum usw.
Kennt das noch jemand?

Gruß
Stefan

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Hat hier eigentlich schon jemand Raumschiff Orion, Time Tunel, Invasion von der Wega, Mondbasis Alpha 1, Planet der Giganten, UFO oder auch ganz stark Telerop 2009 gepostet?
Sorry - aber Mondbasis Alpha 1 war eine der schlechtesten Serien überhaupt.
Die Raumgleiter im Ameisenlook waren gut gemacht, aber die Handlung und vor allem Darstellung war echt langweilig.
Sorry das ich das jetzt so niedermache - ich konnt nicht anders :peinlich:
Nichts für ungut
Grüße
Noerstroem

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Das die SF Serien in den 70 er nicht unbedingt gut waren, ist klar. Time Tunnel ist eigentlich auch Grottenschlecht und wenn ich an die Brauseköpfe, Badezimmer Armaturen, Bügeleisen und Bleistiftanspitzer von Orion denke... man man man.
Aber einfach nur Kult.

Gruß
Stefan

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Raumschiff Orion war schon gut. Die haben sich was einfallen lassen!!
Die anderen von Dir genannten Serien kenn ich gar nicht.
War aber damals bei meinen Eltern und musste halt schauen was die geschaut haben.
Grüße
Noerstroem

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.464
961
113
Umkreis Heidelberg

Das ist ja optimal und vor allem in beinahe 4 Wochen geht es los :thumbsup: Jetzt heißt es standhaft bleiben und nicht in die Amiforen gehen, wo darüber gesprochen wird (die zweite Staffel geht da Anfang April weiter), sonst bekommt man zu viel Infos [welche wichtigen Figuren sterben, was verändert sich usw.].

Wenn die erste Staffel wirklich so gut ist, wird wohl doch die zweite schnellst möglich geordert, damit ich nicht erst 5-6 Monate auf die nächste Staffel warten muss.

Marco76

Flashaholic
9 Januar 2012
235
29
28
Taunus
In meiner Jugendzeit hab ich auch viel MacGyver, Knight Rider, A-Team, Ein Mann für alle Fälle, der Mann aus dem Meer, trio mit vier Fäusten usw. gesehen.
Noch früher, Paulchen Panther, Tom&Jerry, Captain Future, Muppets.

Geil fand ich auch die Zeit mit dem ersten eigenen Fernseher in meinem Zimmer.
Da wurden die Abende mit Magnum Monty Pythons Flying Circus, Schmidteinander usw. verlängert.

Da fallen mir aber noch einige Sachen mehr ein...

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Nicht zu vergessen die tschechischen Serien wie "Die Besucher", "Der fliegende Ferdinand", "Die Märchenbraut", "Luzi der Schrecken der Straße", uuund "Pat & Mat" :D

Es gab auch gute deutsche Kinderserien wie "Timm Thaler", "Silas", "Patrik Pacard",....

Die zwei Hobbyheimwerker waren echt klasse :thumbsup:
Luzi der Schrecken der Straße, das war doch die mit den 2 kleinen Knetfiguren? Habe ich auch immer geschaut! Sowie Tim Thaler, da kommen Erinnerungen an meine Kindheit:rolleyes:
Meine Frau nimmt Shaun sogar auf - einfach köstlich!!!
Shaun...schaut mein ältester Sohn immer an...und ich mit ihm:D

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe

Die gucken wir auch gerade mit Freunden... Gestern abend Teile 3 und 4 (und natürlich in HD auf Beamer) geguckt.

Ich bin sehr angetan von der bisher durchaus gelungenen Verfilmung von "Das Lied von Feuer und Eis".

Allerdings glaube ich, dass es für die Bücher nicht kennende Leute bei vielen handlungen nicht zu den Verknüpfungen kommt, die die Bücher so interessant machen. Und: Schnee statt Snow (so wie in der neuen Büchern) find ich irgendwie seltsam...

Marcus

20 Februar 2012
37
7
0
cybumbee.com
Moin ...

... ich habe zwar kein TV-Gerät, aber wenn es dann mal ne Serien-DVDoder YouTube sein darf, dann mag ich "Raumschiff Orion" (uralt und schwarzweiss) sehr gerne. Aktueller wäre dann "Dittsche" oder auch "The Big Bang Theory", wobei letztere unbedingt unsynchronisiert im Original. "Shaun das Schaf" finde ich auch super :thumbup:

Gruß

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
da fällt mir noch der "Mork vom Ork" ein!
Kennt jemand noch die Serie?
Der Außerirdische vom Planeten Ork, der die Welt erkunden sollte....

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Stimmt, Ijon Tichy ist auch sehr lustig! :thumbsup:

Ich stolpere manchmal in der Nachtschicht darüber.. leider viel zu selten..

(hauptsächlich schau ich's auch wegen Nora Tschirner..) :peinlich:

Viele Grüße,

Ben