Eure Lieblingsserien im TV

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Welche Serien schaut ihr gerade?
Habt ihr bestimmte Lieblingsserien?

Also ich schaue gerade jeden Tag "Berlin Tag und Nacht"! Weiß nicht warum, finde ich aber ganz witzig, gerade wenn Fabrizio und Ole unterwegs sind gibts immer was zum lachen!
Auch das Leben in einer WG kann ich mir recht witzig vorstellen, obwohl es für mich nichts wäre, zumindest nicht auf Dauer, vielleicht mal ne zeitlang, aber dann wäre es mir zuviel des Guten!

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Also ich schaue gerne verschiedene Sitcom´s.
Derzeit ist mein absoluter Favourite "The Big Bang Theory". Aber auch "Immer wieder Jim", "Rodney" und diverse weitere sind sehr gut!

Und meine absolute Lieblingserie ist "Fang des Lebens".
Selten eine Doku gesehen die so spannend ist.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ganz klar Friends. Die habe ich zusammen mit meiner Frau komplett von der ersten bis zur letzten Folge gesehen - sechs Mal mindestens, eher öfter. Und bis auf den ersten Durchlauf auf Englisch.

Auch extrem gut: Ally McBeal. Auch auf Englisch.

Es gibt noch mindestens 3 weitere Serien die wir komplett durch gesehen haben, aktuell schauen wir mit Freude Boston Legal.

Aktuelle (mehr oder weniger) Serien: Lie to Me, Leverage

Aus meiner Junggesellenzeit ;) : Babylon5, Star Trek TNG & DS9, die ersten Jahre Stargate, LA Law, Chicago Hope

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Meine absolute Lieblingsserie ist "Grace" (im Original "Grace under Fire"), ausserdem "Kottan ermittelt", aber das ist ja keine Serie, sondern eine Reihe, wie ich neulich lernen musste durfte. ;)

Aktuell schaut's eher lau aus. :confused:

Viele Grüsse
Marc

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
@Sepultura1972, da hast du uns (vor allem den älteren Semestern)
ein gutes Thema vorgegeben. Da kann man richtig gut in seinen Erinnerungen
kramen.

Aktuell schaue ich am liebsten das Taschenlampen-Forum. (ha,ha)

Nö, jetzt im Ernst: "Monk" und "Lie to me", aber eher sporadisch.

Früher habe ich verschlungen:
Bonanza, Daktari, Wickie und die starken Männer, ...
etwas später: Der Chef, Mannix, Detektiv Rockford, Die Zwei,
und natürlich: Eine schrecklich nette Familie.

Jetzt mache ich Schluss, sonst fallen mir noch viele, mehr oder weniger
erwähnenswerte, Serien ein.

Gruß Hacki

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Mann, Mann, seid ihr schön jung. :peinlich:

Früher habe ich Raumpatrollie Orion geschaut. :)
Heute schaue ich so was wie Stargate, Stargate Atlantis, Stargate Universe, StarTrek, Firefly, u.ä. gerne auch mal in der x-te Wiederholung, weil so was richtig Gutes gibt es derzeit leider nicht.

Gruß Walter

Marco76

Flashaholic
9 Januar 2012
235
29
28
Taunus
Zur Feierabendberieselung schau ich am liebsten How i met your Mother und Two and a half Men.

Wundert mich eigentlich ein bisschen, dass beides noch nicht genannt wurde.

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Also auf der einen Seite gern Stargate (wobei nur die älteren), immer wieder gern auch Scrubs, Navy CIS, JAG... Und wenn se mal wieder laufen die alten Klassiker: Baywatch, McGyver, A-team und früher mal Unter Uns

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich gehe noch weiter in die Vergangenheit und nenne Trio mit 4 Fäusten, Simon & Simon, Die Zwei, Airwolf, Falcon Crest, Magnum.... :D

Ja, ich habe als Kind viel Fern gesehen. Und es ist trotzdem was aus mir geworden! Ein Flashie!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
B

Benny92

Guest
so was wie Stargate, Stargate Atlantis

Ja Stargate und Stargate Atlantis kucke ich auch gerne. Jeden Abend so gegen 24 uhr auf RTL2 :D am liebsten aber stargate atlantis. die folge vorgestern war wieder geil mit den replikatoren :D kam zwar schon gefühlte 20 mal aber egal

Die neuen Folgen von Stargate Universe, naja ist ja nun auch schonwieder vorbei, fand ich nicht so toll. war irgendwie langweilig, immer alles mit dem einen schiff da :( habs auch nicht wirklich gekuckt

LG Benny

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Stichwort Magnum: Ist hier eigentlich bekannt dass Tom Selleck (dem Darsteller von Magnum) die Rolle des Indiana Jones angeboten wurde, und er sie abgelehnt hat weil er andere Verpflichtungen hatte? Ich glaube ein paar Jahre später hat er sich deswegen unglaublich tief in den eigenen A... gebissen... :D

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nö, wusste ich nicht.
Aber wer weiß, ob er diese Rolle tatsächlich so gut ausgefüllt hätte.

Es gibt ja noch andere Beispiele, die sich im Nachhinein merkwürdig anmuten und um die sich Gerüchte ranken.

Meines wissens wurde z.B. John Wayne damals die Rolle des Ben Cartright in der Serie Bonanza angeboten. Und er hatte abgelehnt mit der Begründung, er wolle sich nicht auf Western festlegen lassen ...

Gruß Walter

quadbit

Flashaholic*
19 November 2010
400
55
28
Breaking Bad ist mein absoluter Favorit. Inzwischen mindestens 3x alle Teile der 4 Staffeln gesehen. Und einmal komplett in englisch.
Dann in absteigender Reihenfolge:
The Shield
Damages
Dead like me
Pushing Daisies
Lie to me

Ich fahr aber auch voll auf Cartoons ab:
Family Guy
American Dad
South Park
Drawn together

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Da hat sich ja einiges getan!

Manche Serien erinnern mich auch an früher, da fallen mir noch ein paar ein aus den 80ern,
wie der Knight Rider, war früher meine absolute Lieblingsserie,
dann habe ich noch gerne Miami Vice geschaut,
natürlich Raumschiff Enterprise, aber das Original, mit Captain Kirk, Mr. Spock und Pille,
dann fällt mir noch der Flash Gordon ein, wenn den noch jemand kennt, den gabs nur in schwarz/weiß.

Natürlich noch ein paar Jugendserien wie Pippi Langstrumpf, Wicki, Pinocchio......
das waren halt noch Zeiten:thumbsup:

...und heute sitze ich ab und zu mit meinem ältesten Sohn da und wir schauen Sponge Bob....:D

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Schaue eigentlich kein Fernsehen..

Ab und zu auf Arbeit schaue ich dann aber gern "How I Met Your Mother" und "Big Bang Theory"..

Ansonsten sind meine beiden Lieblingsserien "Family Guy" und "Third Watch". Aber beides nur auf Englisch, vor allem bei Family Guy gehen gut 50% der Witze unter durch die deutsche Synchro.. :(

Allen, die sich für Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr interessieren, kann ich "Third Watch" nur empfehlen! :thumbup:

Viele Grüße,

Ben

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Mann, Mann, seid ihr schön jung. :peinlich:

Früher habe ich Raumpatrollie Orion geschaut. :)
Heute schaue ich so was wie Stargate, Stargate Atlantis, Stargate Universe, StarTrek, Firefly, u.ä. gerne auch mal in der x-te Wiederholung, weil so was richtig Gutes gibt es derzeit leider nicht.

Gruß Walter

Mann Walter, da hast du mich auf was gebracht. Raumpatrouille Orion - Kult -
mit Dietmar Schönherr als Commander McLane. Super. Danke.

Gruß Hacki

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Auf Wache, wenn kein Einsatz ist, kann ich schauen. :)

Oder wenn ich Dispatcherdienst habe, dann sitze ich 4-13 Stunden (je nach Dienst) am Telefon und Funk und kann nebenher gucken. :thumbsup:

Viele Grüße,

Ben

boomer

Flashaholic*
26 August 2010
290
59
28
Neuss
www.geo-company.de
Meine absolute Lieblingsserie ist z.Z. Die englische Serie "Hustle", läuft versteckt leider mitten in der Nacht auf "ZDF Neo"
Kennt kaum jemand.
Wer die Möglichkeit hat sollte sich mal eine Folge anschauen.
Ist im Stil von "Gauner gegen Gaugern" und hat ein bisschen was von den alten Folgen von "Kobra, übernehmen Sie".
Die oftmals verblüffende Auflösung kommt zum Schluß.

Bruno (boomer) :thumbup:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Allen, die sich für Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr interessieren, kann ich "Third Watch" nur empfehlen! :thumbup:

Ist zwar nicht mein Interessensgebiet, ich fand die Serie aber auch absolut geil. Dazu geniale Titelmusik. Kann's immer noch nicht verstehen dass es von der Serie in D nur die erste Staffel auf DVD gibt.

• Danke
Reaktionen: NashBen

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Ist zwar nicht mein Interessensgebiet, ich fand die Serie aber auch absolut geil. Dazu geniale Titelmusik. Kann's immer noch nicht verstehen dass es von der Serie in D nur die erste Staffel auf DVD gibt.

Ja, das ist echt schade und absolut unverständlich. :(

Aber es gibt (oder gab) soweit ich weiß alle Staffeln auf englisch auf youtube zu sehen..

Das Ende ist ziemlich traurig, ein gutes Ende zwar und nicht "schlimm", aber es stimmt nachdenklich.

Tolle Serie! :daumenhoch:

Viele Grüße,

Ben

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
"The Munsters", Original in schwarz/weiß mit den Untertiteln.
Herman und Opa waren schon genial. :thumbsup:

Gruß
Gerhard

Hehe - gerade mal wieder die erste Staffel reingezogen. So gut!!!
Aber in Deutsch ohne Untertitel.

Z.Zt. meine Lieblingsserie: Castle
Früher: Magnum, Rockford (ich will eine Wiederholung!!), Petrocelli, Enterprise (vor kurzem auf ZDF Neo wiederholt worden - alles aufgenommen!), NAM - Dienst in Vietnam, Scrubs (Brüller!), Friends (logisch) und "How i Meet your Mother (fast genauso gut wie Friends),Die Profis und als letztes Stargate / Stargate Atlantis

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Mein Name ist Earl.

Ansonsten The Big Bang Theorie, Spongebob, South Park, American Dad, Futurama, Simpsons

Ich weiß es sind fast nur Trickfilme aber was sich sonst so im TV tummelt ist so schlimm, was sich Wissenssendung und Co. Schimpft ist in meinen Augen verdummung *Hust Galileo* Deswegen Kopf abschalten und Lachen :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk

C

capei

Guest
Wo fang ich da an...

Battlestar Galactica (neu und alt), Star Trek TOS/TNG/ENT, Akte X, Quantum Leap, Simpsons, American Dad, Cosby Show, Wer ist hier der Boss, Al Bundy, Prince of Bel Air, Eureka, Fringe, According to Jim, Pazifikgeschwader 214, A-Team, V (alt und neu), Miami Vice, 21 Jump Street, Ein Colt für alle Fälle, South Park, Family Matters, Bravestarr, Galaxy Rangers, Saber Rider, Captain Future, Muppet Show, Primeval, Hurra Deutschland, Mr. Moto, Ein Trio mit vier Fäusten, ich könnte ewig so weiter machen... :)

Ich habe festgestellt, dass gerade bei den neuen Serien eines fehlt,... sie haben kein Herz und keine Seele. Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel, denn aus den neuen Serien sticht z.B. Battlestar Galactica stark hervor, da war ich schon etwas beeindruckt. Aber nicht alles was neu ist muss schlecht sein ;)

Liegt sicher auch daran, wie alt jemand ist. Mr. Moto ist saucool, kennt die junge Generation aber ganz sicher nicht mehr. Lief damals auf ZDF glaub ich (ja, früher auf ARD/ZDF lief cooles Zeug (A-Team, Ein Colt für alle Fälle, eben auch Mr. Moto)).

Falcon Crest (ja, schlagt mich) hab ich auch ab und zu geschaut, zähle ich aber jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsserien. Und bei Baywatch waren nur die ersten beiden Staffeln gut...

Von den o.g. Serien hab ich bis auf wenige Ausnahmen jede Folge mehrmals gesehen. Viele davon fesseln mich noch immer. Neue Serien begeistern mich nur schwer, keine Ahnung warum, manche schaffens aber dann doch, wie z.B. Eureka und Fringe.

Ein Leben ausserhalb des Wohnzimmers gibts ja auch noch :rolleyes:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Danke für die Gedächtnisauffrischung! 21 Jump Street und Akte X gehören für mich auch noch dazu! Keine. Folge. Verpasst.

21 Jump Street, die Geburtsstunde der Karriere von Johnnie Depp! Geniale Serie, nicht nur wegen ihm! Wenn ihr ganz genau lauscht hört ihr bei den Szenen auf dem Revier (in den späteren Staffeln, als sie ein richtiges Revier hatten und nicht mehr bloß zu fünft waren) aus dem Off immer und immer wieder leise die Sätze "Kannst Du mal ein Glas Wasser holen?" und "Geh doch mal einer ans Telefon!" :) :D Immer und immer wieder, manchmal mehrfach in einer Minute! ;) Ja, so genau hab ich hingehört, um ja nichts zu verpassen...

Und Akte X - wo fange ich an? Mottoshow einer ganzen TV-Unterbranche! Gedächtnisprotokol-Zitat: "Scully, wenn das auf dem Sandwich Käse ist könnte es Liebe werden." - "Tut mir leid Mulder, aber es ist Truthahn..." oder so ähnlich. :) Absolut geniale Show (im Original-Lineup). :thumbsup: Sehr gut fand ich aus dem Mystery-Serien-Hype auch noch Millenium, zumindest die ersten beiden Staffeln, wobei es schon nach der ersten, WIRKLICH guten etwas nachlies.

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Fehlen noch die Comedyserien,
die waren auch teilweise interessant, "Mensch Markus", "Bully Parade"und der Kaya Yanar mit "Was Guckst Du" haben mir irgendwie am besten gefallen,
die anderen gingen so waren aber nicht so der Brüller, "Sechser Pack"(heißt das so?) "Two Funny"....