Eure Kopfhörer für die tägliche Dosis Musik

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Hi,
Da hier ja ziemlich viele von euch mitunter auch mir große Musikliebhaber sind würde ich gerne mal wissen wie ihr die Musik zu euch nimmt :D wenn ich ordentlich aufdrehen will nehme ich selbstverständlich Kopfhörer. Ich benutze die Sony MDR CD450 Studio. Einfach ein genialer Klang sind zwar schon etwas älter halten aber locker mit den neuen mit. Was habt Ihr denn so für Kopfhörer :D

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ich hab billige Kopfhörer von Sennheißer, nix wildes... Wenn ich richtig Musik will, dann setzte ich mich an meinen Pc, lege 3 Schalter um ( 2 Aktivbässe, 4 Topteile ) und öffne mein Musikprogramm. Ich wähle meine Lieblingslieder aus, stelle den Lautstärkeregler auf 25% ( mehr will ich meinen gläsernen Einrichtungsgegenständen nicht zumuten ) und genieße den genialen Klang, der aus der Xonar D1 7.1 Soundkarte kommt... Mit der Maus öffne ich dann den Audio-Center und schiebe den Regler vom Subwooferausgang genüsslich nach oben :)

Anschließend drücke ich Sondertaste 1 und Mozilla Firefox mit dem TL-Forum als Startseite öffnet sich. Mein Mittag kann beginnen :)

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Für unterwegs nutze ich die normalen Apple-Ohrstöpsel vom iPod.
Am PC benutze ich mein 7.1 Gaming-Headset war beim Kauf eines der besten (laut Computer-Bild).

Ist mittlerweile auch deutlich günstiger :eek:

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Hehehe mein 5.1 Gaming Headset missbrauche ich auch mal ganz gerne. Ich habe das Tritton AX 720 und bin auch schockiert wie der Preis gefallen ist. Musik mit dem Teil aber nur dann wenn ich zocke. Also mit Kumpels labern, Musik hören und dann noch die Spielgeräusche dann heißt es erstmal Kopfschmerztablette und Taschenlampen Forum :D

Zuletzt bearbeitet:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
habe Jahrelang den Sennheiser HD280 Pro gehabt. Damit war ich sehr zufrieden !!! Allerdings ist der mir letztes Jahr leider auseinandergefallen nach 6 jahren "on the Road".

Ich habe inzwischen in dem Shure SRH 840 einen würdigen Nachfolger mit noch etwas mehr linearem Frequenzgang gefunden, und bin nicht entäuscht worden bisher.

Hier passen Klang, Schallisolierung und Tragekomfort schön zusammen, weshalb ich ihn nicht nur auf der Arbeit, sondern auch zuhause für ruhige Stunden mit toller Musik und einem edlen Tropfengeniesse :thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diam0nd

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ich nutze den Koss Porta Pro Kopfhörer! Sieht zwar Bescheiden aus, aber der Klang ist Beeindruckend, und der Preis Unschlagbar!
Gruß Ansgar

• Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ich hatte früher Beyerdynamic DT990 und mehrere teure In-Ohr-Kopfhörer, momentan höre ich aber mit einem normalen (Billig-)Kopfhörer, der nach 80er Jahre Retro aussieht. Liegt daran, dass er mittlerweile (nicht ohne Grund) seit dieser Zeit unverändert produziert wird:

Koss Porta Pro
allerdings mit deutlich modifizierter (= durchbohrter) Membranabdeckung, sonst ist es viel zu dumpf. Mit Modifikation geht die Post ab. In den 80ern hat er wohl 180 DM gekostet, heutzutage etwa 25-30 Euro.

den in-ear triple.fi hab ich zuletzt probiert, er war gegen den Koss aber eine herbe Enttäuschung.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Sennheiser CX550. Hatte schon viele In-Ears, die ersten (von Sony) lange bevor dieser Produkttyp populär wurde. Bin zufrieden. Wichtig ist dass viele Ohrhörer eine Einspielzeit brauchen - anfangs klingen sie manchmal dumpf, die kristallklaren Höhen kommen erst mit der Zeit durch.

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Ich hab schon die ganze Bandbreite an In Ears durch.
Angefangen mit 30€ Creative EP-630, hin zu Shure SE530 und bin aber mittlerweile bei den Ultimate Ears TF.10 Pro hängen geblieben, und sehr zufrieden. :)

Selbst die Shure, für damals 400€ (!) hatten nach einem Jahr einen Kabelbruch, von da war für mich ein auswechselbares Kabel ein muss.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Für MP3-Player und Smartphone habe ich einen Bose AE2 und einen Sennheiser MM 400 Bluetooth. Am PC höre ich keine Musik, und das Radio dudelt in Küche und Auto. Der 7.1-Receiver im Wohnzimmer macht schon Ballett, aber das darf ich nur, wenn meine Frau außer Haus und der Kater auf Mäusejagd sind :(.

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Für die Tägliche Busfahrt zur Schule nehme ich die Sennheiser CX300II.

Wenn ich am Mischpult arbeite nehme ich die Shure SE535.

Wenn ich zu Hause bin und Richtig Bock auf Musik habe, lasse ich mir die Ohren von meiner Kleinen PA Anlage vollknallen.

Wens interessiert hier noch ein paar Bilder.

full

full

full

full

full

Grüße Marcel

P.s. Das ist jetzt das erste mal das ich Bilder in einem Post einbinde.

edit: es funktioniert.:freu::klatschen:

edit2: Die Flecken auf den Bildern kommen von der Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perwollhampster

Flashaholic*
25 September 2011
311
74
28
Cham, Oberpfalz
Hab ein SonyErricson W600i Bluetooth Headset. Einigermaßen guter Klang und das beste: A2DP. Das iPhone bleibt in der Jackentasche oder in der Arbeit im Schreibtisch. Akkulaufzeit ist überraschend gut für das kleine Teilchen.

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Da ich ein sehr Audiophiler Mensch bin, habe ich mich damals stundenlang im Internet informiert, welchen KH ich nehmen soll.

Es ist dann am Ende der geworden. Beyerdynamic Dt880 Pro Kopfhrer

Und ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht!! :thumbup:

Ein Nachteil hat der KH allerdings: Wenn man mit diesem Teil seine MP3s
anhört, bemerkt man ziemlich schnell, dass die hälfte aller MP3s auf der Festplatte Schrott sind! Da hört man jedes Rauschen und knaxen gnadenlos raus....!

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Am PC nutze ich Beyerdynamic T1 die an einem Corda Symphony von MeierAudio stecken. Damit wurde meine X-Fi Soundkarte nur noch zur digitalen Quelle degradiert.
Unterwegs nehme ich aber die guten alten Ultimate Ears Triple.fi 10.
Die haben zwar schon ein paar Jahre und ein Ersatzkabel runter, klingen aber immer noch gut. Sie waren am PC im Betrieb bis der T1 kam.

Ein Nachteil hat der KH allerdings: Wenn man mit diesem Teil seine MP3s
anhört, bemerkt man ziemlich schnell, dass die hälfte aller MP3s auf der Festplatte Schrott sind! Da hört man jedes Rauschen und knaxen gnadenlos raus....!
Das Problem kenne ich:D. Seit dem stelle ich meine ganze Sammlung auf Flac um.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Das kommt drauf an :

Zu Hause (= stationär) kommt ein Stax SR-44 zum Einsatz. Gut und gerne 20 Jahre alt, aber der ist wie ein guter Rotwein : Er wird nicht älter, nur besser ! :D

Unterwegs hab' ich seit kurzem einen AKG K 420. Meiner Meinung nach hat er durchaus das Zeug dazu, selbst deutlich teureren Kopfhörern paroli bieten zu können. :thumbsup:

Ohrhörer vertrage ich nicht, sie verursachen bei mir bereits nach kurzer Zeit brennende Schmerzen (ja, ich hab' sie alle durch, auch die allenthalben für ihre Verträglichkeit hochgelobten Westone 4 für knapp EUR 400,-- ! ). :(

Gruß,

Joachim.

Meiestrix

Flashaholic
8 November 2010
209
28
28
C-R NRW
Also ich nehme für den Weg zu Schule wie Backdoor-Trojaner auch die Sennheiser CX300II,
mit denen ich ganz zufrieden bin.
Da es draußen eh immer etwas lauter ist reichen mir Kopfhöhrer in der Preisklasse vollkommen aus.

Zuhause am PC habe ich ein Logitech Z-5500, welches ich für Filme in DolbyDigital oder DTS
nutze und zum normalen Musikhören ein Heco 2.1 System an einem Onkyo Stereo Receiver.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ich nutze Ultimate Ears Metro.fi 220. Die sind klanglich ganz ok, sitzen recht ordentlich, und dank Kunststoffaufbewahrungsbox überleben sie es auch, wenn sie in Jacke, Rucksack oder wo auch immer gequetscht werden.

Auf dem Weg zur Vorlesung (bei mir dank Bahnfahrt immer ne gute Stunde) optimal. Zurück natürlich auch!

Ansonsten steh ich eher auf Lautsprecher, um auch was vom Bass zu fühlen...

Marcus

8 Februar 2012
31
8
0
Berlin
Endlich ein Thema bei dem ich mitreden kann :D

Ich benutzte die compact monitors - stage4 InEars . Maßgefertigte 3 Wege 4 BA-Treiber Ohrkanalhörer. Nach meinen eigenen Vorstellungen designt.
Dafür muss man schon nen gewissen Sockenschuss haben. :thumbsup:

HiFi-Genuss auch unterwegs ohne das man sich das Trommelfell wegblassen muss. Sehr angenehm in den Öffentlichen.

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Für das tägliche unterwegs sein habe ich die Sennheiser CX300II. Preisleistungstechnisch finde ich sie ganz passabel. Für mich kommen offene garnicht in Frage, da ich meine Mitfahrer in der SBahn nicht belästigen möchte (und ich die Musik auch möglichst störungsfrei genießen möchte.
Zu Hause kommen selbstgenaute Aktivlautsprecher zum Einsatz (reine Materialkosten waren ca. 2000DM je Box) Durch den Bau mehrerer solcher Boxen konnte ich mir auch ein Paar leisten. Ich möchte diese Boxen nicht mehr missen.

BangkokDangerous

Stammgast
28 Oktober 2015
74
28
18
Erlangen
Seit knapp einem Jahr die InEar ProPhile-8 an einem Cayin i5 - Musik in MP3, FLAC und WAVE, wenig High Res.
Hatte zwischendrin recht viele KH, zum Schluss hin die Kombo AKG K812 und Beyerdynamic T5pII - klangtechnisch ein Traum, aber wenig mobil. Und da ich viel im Flugzeug, Bahn oder Hotel wäre, kam der Wunsch nach Custom In Ears auf - bis ich die PP8 hören durfte. Einfach ein Traum...

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
- in der Mittagspause : Sennheiser Momentum 2 (geschlossen, leicht, unaufdringlich, etwas spaßig abgestimmt)
- an PC : Sony MDR MA 900 (sehr leicht, sehr offen, 70 mm Membrane)
- "richtig" Musik hören : Hifiman HE-500 (groß, schwer, offen, Magnetostat)
- wenns kuschelig-warm klingen soll : Philips Fidelio X1

Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
- in der Mittagspause : Sennheiser Momentum 2 (geschlossen, leicht, unaufdringlich, etwas spaßig abgestimmt)
- an PC : Sony MDR MA 900 (sehr leicht, sehr offen, 70 mm Membrane)
- "richtig" Musik hören : Hifiman HE-500 (groß, schwer, offen, Magnetostat)
- wenns kuschelig-warm klingen soll : Philips Fidelio X1

Greetings
Klaus
Den Phillips hab ich auch, geniales Teil.