Euer Lieblingsplatz in Deutschland?

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Ja das ist leider so :( total überlaufe. Am besten man fährt im Winter und nimmt sich dann ein Hotel. Vor 9 Jahren war das damals auch noch im Sommer einigermaßen leer aber heute?

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Moin Moin,
Mit euer "Lieblingsplatz in Deutschland" ist gemeint wo ihr am Liebsten euren Urlaub verbringt und vielleicht findet sich ja sogar ein schöner Urlaubsplatz wo man auch schön seine TL zeigen und ausprobieren kann ;)
Also mein Lieblingsort ist die Insel Usedom.
Der Ort heißt Zinnowitz. Da kannman seinen Urlaub verbringen aber keine TL ausprobieren es sei denn man geht Zelten :D was man da übrigens auch kann!
und ihr?

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Auf jeden Fall Rügen, aber einen genauen Ort kann ich da nicht bestimmen.
Früher wars da noch recht leer wenn ich mit meinen Eltern dort die Urgroßmutter besuchte aber heutzutage kann man sich im Sommer kaum noch hintrauen. Aber auch die restlichen Jahreszeiten ist die Insel schön und hat dann eindeutig noch mehr Charakter (auf die Natur bezogen).

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Jeder Flughafen der mich auf kürzestem Weg nach Andalusien, genauergesagt Granada bringt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Granada
Die Alhambra, das Albaicin, der Sacromonte, die Kathedrale, die verschiedenen Miradore (Aussichtspunte auf die Alhambra, die Stadt, und die Sierra Nevada).... *schnief*

Ansonsten Kölle

Zuletzt bearbeitet:

Leviathan

Erleuchteter
8 Dezember 2011
90
19
8
Pfalz
Am schönsten finde ich es da, wo ich wohne: Die Südpfalz.
Von Neustadt an der Weinstraße bis Bad Bergzabern ist es einfach wunderschön: Weinberge soweit das Auge reicht, urige Weindörfer, der Pfälzer Wald, Burgen, Schlösser, die Weinfeste, Mandelblüten, das gute Essen, der Wein... man nennt diese Gegend nicht umsonst die Toskana Deutschlands.

Aber auch im Ausland kann es sehr schön sein: Saarbrücken, Saarlouis, St. Wendel, Bexbach :D

IchbinneLeuchte

Flashaholic
24 März 2011
169
19
18
Hamburg
www.taschenlampen-forum.de
Also meine Lieblinge sind Zuhause, Helgoland, Cuxhaven. Ich muss aber zugeben, dass ich von Deutschland eigentlich nur die Nord- und Ostsee, das Gebiet rund um die Elbe, Berlin und natürlich Hamburg kenne (eigentlich total wenig, merke ich grade:peinlich::eek: )

Zuletzt bearbeitet:

jkunz

Flashaholic
7 November 2010
100
44
0
Kaiserslautern
www.unixag-kl.fh-kl.de
Südpfalz
[...]
Aber auch im Ausland kann es sehr schön sein: Saarbrücken, Saarlouis, St. Wendel, Bexbach :D
..., Märzisch, Neinkierje, Völklinge, Dillinge, ...
ROTFLBTC! :)

Jo, Pälzer Wald iss immer gudd. Dad iss de greschde Wald in Deidschland! Do hatt mer viel Nadur unn sei Ruh. Ed gebd aach ned so viel Durischde. Orrer besser gesad: Ed gebd so viel Nadur, dass sich die paar Durischde gudd verdäle. E Freind wohnt an der Mosel. Scheen issed do aach, awwer zu kitschisch.

Außerdem: Leverknep, Saumache, Grumbierwurschd, Gefillde Klees, ... Gudd, do miegd mer, dass ich ous der Biergefeller Geschend komme. Wel die Grumbierwurschd gebds nur dord. :)

Ich war mal in der Nähe von Kiel in Kurzurlaub. Viel zu flach.
Elbsandsteingebirge ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wenn nur der Akzent nicht wäre... ;)
Mühlhausen/Thüringen ist sehr reizvoll. Aber der Hainich bietet mir nicht genug Auslauf, wenn man den Pälzer Wald gewohnt ist.
In einer Stadt wie Berlin oder Hamburg würd ich vermutlich eingehen wie eine Pflanze ohne Licht.

Gruß ous 'Laudere.

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Ganz egal, wo ich bisher in Deutschland unterwegs war, habe ich schöne Plätze vorgefunden (außer in Wolfsburg, da hab ich außer VW-Werke von innen nicht viel mehr gesehen). Allerdings präferiere ich ganz klar bergige Gebiete. Die besten Plätze sind diejenigen, welche man mittels Seil, Karabienern und anderen Utensilien, bei winterlichen Verhältnissen mit Steigeisen, Eispickel und -schrauben, erreicht.:thumbsup:

Lucky_Dutch

Stammgast
5 Februar 2012
51
4
8
Südwesten
Ich kann jedem nur den schönen Kaiserstuhl ans Herz legen.
Wunderschöne Weinberge, 40km bis zum Schwarzwald und ein Katzensprung zu den Vogesen in Frankreich. Das faszinierende an der Region ist vor allem die abwechslungsreiche Natur. Angefangen von dem trockenen, vulkanischen Klima des Kaiserstuhls bis hin zu den üppigen Wäldern des Schwarzwaldes. Wer zudem noch Weinliebhaber ist, kommt so oder so auf seine Kosten! :rolleyes: