Es war Sommer...

Weitstrahler

Flashaholic
18 Februar 2011
113
6
0
Sachsen Anhalt (BBG)
Hallo Miteinander,
nun sind ja doch die Tage des Licht's etwas länger geworden und unsere Tala's haben etwas mehr Pause ;)
Meine Frage:
Mein Sammelsorium steht noch voll aufgeladen neben dem TV :S
Weil's einfach nur schön ist :thumbup:
Was mache ich denn nun am Besten mit den ganzen innenliegenden/rohrgeführten Energiequellen während der "hellen" Zeit?
Möchte nicht die nächste Zeit 'ne große "Beerdigung" von Akku's und Batterien haben, die einfach vergammelt sind oder einfach keine Kondition mehr haben :confused:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Wenn du die Lampen draußen nicht gebrauchst, dann nutzt du sie halt im Haus, im Tailstand als Wohnraumbeleuchtung, so werden die Akkus immer trainiert.

• Danke
Reaktionen: Weitstrahler

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Nur bitte auf folgende Punkte achten:

- manche Ehefrauen mögen kein kaltweißes Licht:eek::D

- Akkus nicht zu tief entladen, sonst geht der Pflegeeffekt nach hinten los

- Nur Lampen verwenden, die auch in der entsprechenden Leuchtstufe dauerbetriebsfest sind

- Lampe an einem Ort aufstellen, wo sie nicht so leicht versehnetlich umgestoßen wird und dann vom Tisch rollen kann, wo sie unschöne Macken erleiden könnte

Gruß
Klaus

Weitstrahler

Flashaholic
18 Februar 2011
113
6
0
Sachsen Anhalt (BBG)
Nur bitte auf folgende Punkte achten:

- manche Ehefrauen mögen kein kaltweißes Licht:eek::D

- Akkus nicht zu tief entladen, sonst geht der Pflegeeffekt nach hinten los

- Nur Lampen verwenden, die auch in der entsprechenden Leuchtstufe dauerbetriebsfest sind

- Lampe an einem Ort aufstellen, wo sie nicht so leicht versehnetlich umgestoßen wird und dann vom Tisch rollen kann, wo sie unschöne Macken erleiden könnte

Gruß
Klaus

Danke und noch eine Frage...

Pkt.1 - entfällt bei mir :)
Pkt.2 - ok
Pkt.3 - wie kann man das feststellen?
Pkt.4 - ok

:thumbup:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Pkt.3 - wie kann man das feststellen?
Kontrolle mit der Hand, wenn die Lampe so heiß wird, dass es unangenehm wird sie anzufassen, dann ist sie in der Stufe nicht dauerbetriebsfest, kann zwar sein, dass sie das trotzdem lange übersteht, aber die Lebensdauer der LED wird dann deutlich verkürzt.
Sie darf sich halt warm anfühlen, aber nicht heiß.