Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ersatz für ThruNite Ti3 Mini

fritz3

Stammgast
14 Februar 2014
73
7
8
Hallo,
habe die Lampe im Oktober 2015 gekauft und heute leider den "Geist" aufgebeben. ThruNite Ti3
Wir warem mit der Lampe zufrieden und suche jetzt nach einem Ersatz dafür.

Die neue Lampe sollte auch wieder mit AA/AAA Batterien laufen, ca. 7mm lang, leicht & robust sein und kann um 20,--€ kosten.
Wir nutzten die Lampe hauptsächlich zu Hause (als Ersatz für eine große) und beim Zelten. Am Schlüsselbund ist sie nie.

Kennt jemand eine gleichwertige oder besser Mini-Lampe als Ersatz für die ThruNite Ti3 ?

gruss.fritz
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Die neue Lampe sollte auch wieder mit AA/AAA Batterien laufen, ca. 7mm lang, leicht & robust sein und kann um 20,--€ kosten.

Vielleicht solltest du noch näher spezifizieren ob dir an der Ti3 besondere Merkmale wichtig sind: 1) Twisty Schaltung, 2) startet immer in low (kein Mode memory), 3) Lichtfarbe (deine verlinkte hat kaltweißes Licht) im Wesentlichen

Wenn 1) und Lichtfarbe kalt O.K. könnte ich dir die Lumintop EDC01 empfehlen
Lumintop EDC01 bei Amazon
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-lumintop-edc01.68384/
Die ist sogar noch etwas kürzer als die Ti3 (Twisty, 3 Leuchtstufen; startet immer in Mid)

Wenn es dir wichtig ist, dass sie immer in low startet fällt mir die Sofirn C01S ein; hat 2 Leuchtstufen, startet immer in low; gibts aktuell aber ausschlichlich über Versand aus Fernost
https://de.aliexpress.com/item/32952525303.html
http://budgetlightforum.com/node/66303

Ansonsten wäre die Tool AAA aber auch meine 1. Empfehlung. Die Schaltung über den clicky macht sie für mich praktischer; startet aber auch wie fast alle kleinen Lumintops mit der mittleren Stufe: Mid-Low-High;
Die Tool gibt es übrigens auch in AA Größe

Grüße Jürgen

edit: Übrigens scheint es die Ti3 durchaus noch zu geben
https://www.hkequipment.net/product-p/ti32bk.htm
Hier in beiden Versionen (kaltweiß und neutralweiß) auswählbar;

Im ebay Shop von hkequipment als kaltweiße Version
https://www.ebay.de/itm/324112454640
 
Zuletzt bearbeitet:

fritz3

Stammgast
14 Februar 2014
73
7
8
Danke für Eure Vorschläge.
Die Lumintop Tool gefällt mir schon gut. Anscheinend gibt die in der AA- und der AAA Akku Version. Leider fand ich nichts über das jeweilige Gewicht der beiden Lampen. Habt Ihr darüber Informationen?

Nachtrag 20:46
Habe folgende Angaben gefunden:

AA = 90 x 18,5 / 23,5g
AAA = 78 x 14,4 / 13,5g
 

fritz3

Stammgast
14 Februar 2014
73
7
8
Habe mich für die Lumintop Tool AA entschieden.
Der Gewichtsunterschied, besonders durch die Batterie, macht schon etwas bei Rucksackwanderungen aus, aber das "mehr" an Leuchtkraft und die Ausdauer wiegen das für mich wieder auf.
Finde das Prinzip Mid/Low/High und den "Knipser" auch besser als bei der ThruNite Ti3 mit Low/Mid/High und Drehvorrichtung.

Danke für die Vorschläge. Immer wieder sehr hilfreich das Forum.
Haltet Abstand und bleibt gesund!

gruss.fritz
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

fritz3

Stammgast
14 Februar 2014
73
7
8
Hallo,
die Lumintop Tool AA ist gestern angekommen und bin damit zufrieden.
Wofür ist der beigelegte weiße Gummi "Topf", welcher nach anstrahlen mit Licht noch einige Zeit grün leuchtet ?

gruss.fritz
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Moin Fritz,

bei dem "Gummitopf" handelt es sich um einen Diffusor den du auf die Lampe stecken kannst und somit eine kleine "Tisch- oder Zeltlampe" hast.

Schaut dann so aus:
mobile.230fek25.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: fritz3

fritz3

Stammgast
14 Februar 2014
73
7
8
Danke für die Aufklärung und das schöne Foto.
Klasse ist besonders der virtuelle Smilie. :thumbup:

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet: