Erfahrungen mit hkequipment.net

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Moinsen,

habe mal 'ne Frage zu dem China-Shop hkequipment.

Ich habe da am 27.08. eine Jetbeam RRT01 für ca. 52,-€ bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Leider ist bis jetzt noch nix angekommen. Ich weiß ja aus Erfahrung, daß Chinalotto auch mal richtig lange dauern kann, aber mehr als 6 Wochen lassen mich doch etwas nervös werden. :(

Ich habe versucht, direkt mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen, aber meine Mail war nicht zustellbar :confused:. Direkt über deren Homepage klappt es auch nicht, habe die erforderlichen Felder ausgefüllt, aber es lässt sich nix abschicken.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?

52 Euro sind 'ne Menge Geld, aber noch blöder wärs, diese geile Lampe nicht zu bekommen :sauer:

Gruß
Tom

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Wie du vielleicht aus anderen Threads verfolgen konntest, gibt es derzeit Lieferverzögerungen auch mit anderen Chinesischen Shops.

Es könnten mehrere Faktoren zusammen kommen. Zum einen die vergangenen chinesischen Ferien, Verzögerungen bis zu 4 Wochen beim deutschen Zoll und womöglich noch andere Dinge. Im Forum war von Bestellungen aus August zu lesen, die immer noch nicht angekommen sind.

• Danke
Reaktionen: FlashLeid

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
@amaretto
Ups, das habe ich gar nicht mitbekommen, daß es zur Zeit allgemein so lange dauert. War in der letzten Zeit leider seltener im Forum. So eine Verzögerung ist ja für alle ärgerlich, aber auch irgendwie tröstlich, weil mein Lämpchen dann wohl doch noch nicht verloren ist. :D

@wemmwemm
Mit dieser Adresse hab ich's schon versucht, meine Mail kam als unzustellbar zurück, warum auch immer (Spam?). Habe es jetzt mal von meiner zweiten Mailadresse aus versucht, mal schaun, ob's klappt

Gruß
Tom

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
@wertzius
Tja, Asche auf mein Haupt. Ich habe mit paypal easy checkout (oder so ähnlich) bezahlt, und da kann man sich nicht registrieren. Habe ich aber leider erst zu spät gemerkt.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
und wenn du die Lampe dann schliesslich nach den 45 Tagen erhälst, z.B. nach insgesamt 8 Wochen Wartezeit, kannst du ja fairerweise das Geld wieder an Stanley zurückbezahlen ;)

auf Englisch nennt sich das "to repay somebody something" :rolleyes:

• Danke

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Hallo,

ich habe dort schon mehrfach bestellt und es gab nie auch nur das geringste Problem. HKE gehört zu den etablierten Fernost-Shops.
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Einen Paypal-Fall würde ich aber auch aufmachen, bevor die Frist rum ist.

VG Robert

• Danke
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
teure Talas werden automatisch mit Trackingnummer verschickt. diese muss man allerdings bei Stanley erfragen. falls du noch keine Nummer gesichtet hast, ihn danach fragen. kriegste dann.

• Danke

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Ich kann nicht anders, aber ich muß es mal kurz erwähnen:

Sie ist da!

Heute stand der Postbote vor der Tür und hatte ein kleines Päckchen aus Fernost dabei. Leider hat er das Teil nur gegen die Zahlung von Lösegeld rausgerückt, aber was solls...... :cool:

Das Teil ist der Hammer, auch das Holster von Jetbeam für 3 € ist sehr gut verarbeitet. Beide werden ab jetzt meine ständigen Begleiter. :D

Und jetzt geh ich erst mal leuchten!

Gruß
Tom

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Meine 30€ T20CS ist auch endlich angekommen (5-6 Wochen unterwegs) ... über Hamburg??? Meistens kamen die Talas aus CN über Frankfurt, vielleicht war das der Grund für die Verspätung (sowie die bereits erfolgte Verzollung und Abwicklung über den Postboten).

Egal, Hauptsache ist: Ende gut ... alles gut :thumbsup:

LG,
Tek

21 Februar 2012
13
5
0
Luxemburg
Naja eigentlich habe ich bis ende 2012 mehrere Lampen und Zubehör beim Stanley bestellt, und alles lief wunderbar mit Lieferzeiten zwischen 2 und 4 Wochen, bis ich mir eine Zebralight Sc600 bestellt hatte mit Macken. Sie flackerte im Turbo-Modus.
Ich informierte Stanley darüber, und er meinte ich solle das Teil zurückschicken, und nach einer Überprüfung würde er mir sie austauschen. Bis hierhin alles ok.
Habe die Lampe für 18€ zurückgeschickt, 6 Wochen gewartet bis ich Nachricht von Stanley bekam, der dann den Austausch bestätigte.
Dann nach weiteren 5 Wochen kam eine SC600 an, die zwar einwandfrei funktionnierte, aber beträchtliche Gebrauchsspuren besaß :mad:
Ich bemängelte eine neue Lampe bezahlt zu haben, aber eine gebrauchte zugeschickt bekommen zu haben, und bat Stanley um eine Stellungnahme. Dieser meinte aber nur dass er zu dieser Zeit leider keine andere SC600 zu Verfügung gehabt hätte und ich könnte diese ja auch wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. (Fannt ich sehr unprofessionell).
Da dies mich aber wieder eine Gebühr von 18€ gekostet hätte, habe ich abgelehnt und nie wieder beim Stanley etwas bestellt.

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
AW: Erfahrungen mit hkequipment.net

Müsste meine T20CS (s. 3 Posts vorher) leider auch reklamieren. Ist schon dort und angeblich hakt es bei SWM, wobei ich sagen muss, dass Stanley nicht mehr so gerne kommuniziert wie früher. Auf jede 3. Mail gibt es eine Antwort (meine Erfahrung).

Werde ihn mal nett fragen, ob alles ok ist?

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Hat noch jemand von euch Lieferungen offen bei hkequipment?

Habe mir auch was bestellt und wäre interessant, wie lange es in etwa dauern wird.

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Dann bin ich mal gespannt wann die Lampe ankommt und ob der Zoll was macht. Ich habe mir eine D40a in NW bestellt für knapp 58 Dollar(42 Euro). Eine Versandbestätigung habe ich schon bekommen. Eine Trackingnummer gibts soweit ich das rausgelesen habe erst ab 60 Dollar. Der Preisunterschied zu Shops in Deutschland ist ja enorm.
Die D40A soll ja ein CE-Kennzeichen haben, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Habe ich später von gelesen, jetzt ist es wohl zu spät, da die Lampe dem Versand übergeben wurde. Die komischen Abkürzungen des Gutscheins habe ich auch nicht so ganz geschnallt.

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Hat jemand auch ohne diesen versicherten Versand bestellt? Kann ich das noch per Mail an den Shopbetreiber hinzufügen?

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Habe ich nicht. Ich habe eine Mail geschickt, mal schauen, ob was passiert.

*Update* Habe den Betreiber angeschrieben, der hat mir schnell geantwortet und sagte, dass es kein Problem sei die Option hinzuzufügen. Trackingnummer habe ich nun auch bekommen. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
111
54
28
Ruhrgebiet
Von mir auch ein kurzes Feedback zur Kommunikation mit HKE:

Aufgrund einer fehlenden Sendungsnummer habe ich über das Webseitenformular um 16:11 Uhr eine Anfrage gestellt (laut google war es dann in Hong Kong immerhin schon 22:11 Uhr). Um 16:14 Uhr hatte ich die Antwort mit der Sendungsnummer. Der Versand erfolgte demzufolge wenige Stunden nach Bestelleingang.

Bisher daher soweit alles sehr positiv! :thumbsup:

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
AW: Erfahrungen mit hkequipment.net

Stanley ist eigentlich immer bemüht zeitnah zu antworten (meine Erfahrung bisher).

Wobei ich glaube in letzter Zeit schreibt ab und an auch jemand anderes (Mitarbeiter)...

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
400
141
43
Perfekt über Skype... Antwort in 5 Minuten... Zeitverschiebung bedenken!

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Ich bin auch sehr zufrieden. Der Verkäufer hat schnell geantwortet, die Ware war nach 8 Tagen Versand+ paar Tage Bearbeitungszeit da. Die D40A ist in einem sehr guten Zustand, gut eine mini Macke in der Anodisierung habe ich gefunden, aber sonst :thumbsup: .

11 September 2013
18
6
3
zZ. Hannover
Hey,
habe am 19.4 eine Olight S10 bei HK bestellt - heute am 20.5 ist die Zollbenachrichtung im Postkasten.

Von meiner Seite aus alles ok - laut Tracking gehen von den 4 Wochen 3,5 auf die Kappe des Zolls (IPZFFM)

gruss,
alex.

29 Dezember 2011
8
3
3
Meine Erfahrungen mit diesem Laden:

Supbeam K50 V2 Anfang März bestellt und Ware nie erhalten.

Zoll und DHL haben mir auf tel. Nachfrage bestätigt, daß die Taschenlampe Anfang Mai zurückgeschickt wurde, wegen Nicht-Einhaltung ihrer AGBs, mehr konnte ich nicht herausbekommen. Eine Information vom Zoll, z.B. wegen Anforderung einer Rechnungs-Kopie habe ich nie bekommen.
Beim DHL-Tracking kann ich das alles so nachvollziehen, bis zur Rücksendung, danach ist Ende.

Ebay-Kommunikation mit dem Verkäufer ergebnislos/nichtssagend.

Ebay-Käuferschutz um wenige Tage "verpasst" und deshalb wohl auch keine Bewegung mehr bei HK-Equimpment, Ebay-Fall trotzdem geöffnet und schließlich mit Mitarbeiter telefoniert, der mir nicht helfen wollte oder konnte.

Mein erster Fall für eine Bestell-Totalpleite, der mir eine Lehre

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Warte jetzt seit 6 Wochen auf meine fenix bc 30 laut hk ist die Lampe vor vier Wochen in Deutschland eingetroffen. Zoll hat Lampe nicht erhalten. Hk stellt sich quer warten auf Nachforschung von honkongpost. :mad:

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Das hört sich nicht gut an. Beileid! Ich persönlich kann Gutes über hke berichten. Schneller Versand, konkrete und korrekte Sendungsverfolgung, man will ja informiert sein, wo sich das neue Schätzchen gerade befindet ;) ja, und sehr freundlich.
Hatte kürzlich ein Problem mit einer Bestellung und die haben, zwar in etwas wackeligem Englisch aber sofort geantwortet. Sofort(!), mehrfach und konkret, bis das Problem gelöst war. Und später auch noch nachgefragt, an was es lag, damit sie die Lösung evtl. an andere Kunden weiter geben können.
Das kann ich bei Weiiiitem nicht von jedem Händler, ob in D oder Ausland behaupten. Manchmal muss ich dreimal schreiben, bis ne kurze, gequälte oder irgendeine Wischi-waschi-vorgefertigte Mail kommt. Sorry aber da könnte ich mich 'reinsteigern :wut:
Aber Schluß. Von mir gibt's für hkequipment ein dickes :thumbsup:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich hab mir bei hk die MM18 bestellt. Soweit so gut, versendet worden ist die jetzt mit Australiapost laut der Website.
Finde ich etwas komische das es mit australischen Post versendet wird.
Unter der Trackingnummer kann ich auch nichts finden, meist dauert das aber immer ein paar Tage bis man was tracken kann.
Edit: Mit Hong Kong Post kann ich tracken. Jedesmal immer das gleiche Spiel mit den Trackingnummer.:wut:

Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Hat jemand Erfahrung mit dem Tracking von Hongkong Post?

Seit dem 3.11 ist der Status:
Destination - Germany

The item xxxxxx left Hong Kong for its destination on 3-Nov-2015

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es so lange dauert die MM18 nach Deutschland zu fliegen.
Oder es wird per Schiff geliefert.

Kann jemand erfahrungsgemäß was dazu sagen? Bestellungen bei ebay von hk gingen immer super schnell und haben ca. 10 Werktage gedauert. Da gab's aber keine Trackingnummer.

Zuletzt bearbeitet:

BangkokDangerous

Stammgast
28 Oktober 2015
74
28
18
Erlangen
Hat jemand Erfahrung mit dem Tracking von Hongkong Post?

Seit dem 3.11 ist der Status:
Destination - Germany

The item xxxxxx left Hong Kong for its destination on 3-Nov-2015

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es so lange dauert die MM18 nach Deutschland zu fliegen.
Oder es wird per Schiff geliefert.

Kann jemand erfahrungsgemäß was dazu sagen? Bestellungen bei ebay von hk gingen immer super schnell und haben ca. 10 Werktage gedauert. Da gab's aber keine Trackingnummer.

Fraglich, ob durchgängig getrackt wird - es gibt ja in Deutschland einen Übergang auf einen anderen Transportdienstleister und ob der das Tracking an HK Post zurückspielt, bezweifle ich.

Ich denke, dass die Sendung in Deutschland ist, Du aber keinen Status erhältst.