Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Erfahrungen mit hkequipment.net

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Bislang war das mit der Nachverfolgung in Deutschland immer so eine Sache. Mit einigen Sendungen ging es, mit anderen nicht.
Mal war es ein Einschreiben Der deutschen Post, mal ein Dhl Paket.
Mit Hongkong Post hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gesammelt. Hab mal versucht die Nummer mit allen deutschen Dienstleistern die ich kenne zu tracken. Ohne Erfolg.

Es heißt wohl erstmal weiter abwarten, bis jetzt hat sich nichts weiter getan am Status. Aber Chinasendungen brauchen ja bekanntermaßen.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Leider liegt das oft an fehlenden, geänderten und nicht kommunizierten Schnittstellen beidseitig(!), also bei den drüben-Shippern genau so wie bei den hüben-Dienstleistern. Was gestern ging, muss heute leider nicht mehr funktionieren -oder umgekehrt.
Und nach Info eines Postlers hat der hiesige Transporteur eigentlich auch kein echtes Interesse hier zu investieren, muss er doch die Sendungen Kosten neutral durchreichen. Alternativ kann man ja bspw mit DHL global oder dergleichen senden lassen. Natürlich zum entsprechendem Preis - dann aber full featured.

Gratis hat eben mal seine Tücken.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich bin ja immer total ungeduldig bei sowas :peinlich:.

Nachdem ich heute gegoogelt habe bin ich auf folgende Telefonnummer gestossen:
06997502140

Das ist Nummer der Zollstelle von DHL Frankfurt, dort angerufen und nachgefragt.
Die könnten anhand der Trackingnummer sehen wo sich das Paket befindet. Und siehe da es ist heute in Frankfurt beim Zoll angekommen.

Die Nummer ist jetzt im Handy gespeichert wenn ich nochmal was habe.:thumbsup:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Fraglich, ob durchgängig getrackt wird - es gibt ja in Deutschland einen Übergang auf einen anderen Transportdienstleister und ob der das Tracking an HK Post zurückspielt, bezweifle ich.
Früher ging das. Da konnte man bei DHL die ausländische Trackingnummer eingeben und bekan dann die DHL-Nummer angezeigt, die man wiederum weitertracken konnte. Geht aber schon länger nicht mehr.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Hatte auch schon da bestellt, hat lange gedauert bis ich es beim Zoll abholen konnte, weil nix aussen drauf stand was sich im Päckchen befindet. Kann ein Einzelfall gewesen sein.

Gruß, Gerd
 

Reallybigmonkey

Flashaholic
27 Juni 2010
131
76
28
Mit Sendungen von hkequipment habe ich bisher immer Glück gehabt, keine Sendung ist beim Zoll gelandet.
Ich war schon mal wegen anderer Sendungen bei meinem zuständigen Zollamt.
Für fehlende CE Kennzeichnung interessiert sich dort niemand.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Hab auch schon 3 Lampen dort bestellt, einmal musste ich Zoll, wegen CE hab ich mir aber keine Sorgen gemacht da die TALA eine CE Zeichen hat.
Die vom Zoll wollten nur Die Rechnung bzw. einen Nachweis Der PayPal Zahlung.
Die Lampe hatten die sich nichtmal angesehen, von daher war alles easy.
Normalerweise solltest du mit den Lampen keinen Stress haben, ich meine das beide eine Ce-kennzeichnung haben.
Wobei ich auch schon gelesen habe das manche vom Zoll die Lampe nicht als "konform" erklären weil die Anleitung nicht in Deutsch ist.
In Zeiten von Globalisierung und Freihandelsabkommen in meiner Sicht Quatsch, wenn man an das ganze Denglisch heutzutage denkt.
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Ich hab bei hkequipment.net bisher noch nie was bestellt — gibt es da auch so eine "frustrationsfreie" Versandform à la GearBest's "Priority LineGermany Express"? Damit meine ich, dass die Sendung vom Versender durch den Zoll gebracht und dann aus der EU heraus als Binnenlieferung an den Käufer verschickt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hallo,

auch bei mir wird es die erste Bestellung dort.
Der Artikel liegt im Warenkorb, ich kann einen Code eingeben und wenn ich auf "proceed to checkout" gehe, komme ich sofort auf die PayPal-Seite.
Wo kann ich die Versandart auswählen?
Mit welcher Versandart versendet HKequipment?

Danke.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Die Versandartart kann man dann nach Paypal auswählen (und es gibt nur eine).

Ich habe eben von HKE die Antwort bekommen, dass für Sendungen mit mehr als 60$ Wert free shipping mit e-express gemacht wird.
habe nochmals dort angefragt, was e-express heißt und welches Transportunternehmen das ist.
Wenn alles richtig deklariert wird, dann kommt das Paket zu mir an die Haustüre über DHL hoffe ich und nicht über einen anderen Dienstleister, der dann noch mehr Gebühren für die Zollabfertigung verlangt...
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Ich habe eben von HKE die Antwort bekommen, dass für Sendungen mit mehr als 60$ Wert free shipping mit e-express gemacht wird.
habe nochmals dort angefragt, was e-express heißt und welches Transportunternehmen das ist.
Wenn alles richtig deklariert wird, dann kommt das Paket zu mir an die Haustüre über DHL hoffe ich und nicht über einen anderen Dienstleister, der dann noch mehr Gebühren für die Zollabfertigung verlangt...

Was allerdings bei mir schon mal passiert ist, .......
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hallo,
lt. HKE ist dieser e-express von Hongkong Post und beinhaltet Tracking vom Versender bis hin zum Empfänger.
Wer dann ausliefert hier ist mir unklar.

Was allerdings bei mir schon mal passiert ist, .......

Das ist unschön, wenn nicht vorher ersichtlich, da bei manchen Versanddienstleistern die Zollabfertigung ja auch selbst im Internet gemacht werden kann und dann günstiger ist.

OT:
Für mich hat sich die Bestellung bei HKE erst mal erledigt, da ich meine gewünschte Lampe vorhin hier im Forum gekauft habe ;).
OT ENDE.
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Mich haben solche offenen Fragen auch bisher regelmäßig davon abgehalten, Ware > 26,31€ bei HKE zu bestellen...
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Was ich positiv berichten kann.
Die Zeitverschiebung zwischen hier und dort habe nicht im Kopf, aber die Antworten heute Nachmittag per Mail kamen immer recht flott innerhalb einer halben Stunde nach Fragestellung meinerseits.
 

paradoxa

Flashaholic*
27 Dezember 2011
523
123
43
EN ER WEH :)
Hatte da meine Niwalker MM15 gekauft, die is ende letzten Jahres kaputt gegangen. Hab dann versucht Niwalker direkt zu kontaktieren, der versuch ist fehlgeschlagen.
Dann hab ich bei hk nachgefragt ob die wissen wie man die kontaktieren könnte, die haben mir angeboten die Lampe einzuschicken.
Nachdem die Lampe bei denen angekommen ist, hab ich noch eine Antwort auf meine E-Mail bekommen, seitdem werden meine E-Mails ignoriert.
Lampe futsch, geld futsch... :mad:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich habe auch schon bei hkequipment bestellt. Ich kann nicht klagen, es kam immer das was ich bestellt habe zu vergleichsweise kleinen Preisen. Das Leute von hkequipment übers Ohr gehauen wurden beim kauf, ist mir zumindest in verschiedenen Foren nicht wirklich irgendwie aufgefallen. Ich denke da kann man gefahrlos kaufen, ohne irgendwelchen Paypal Service zu nutzen.

Bezüglich dem Service, es ist halt ein billiger Asia Shop, wo Service wenig Priorität hat. Wer guten Service erwartet dem lege ich eher einen Shop in Deutschland ans Herz.
 
  • Danke
Reaktionen: square74