Das ist schon beeindruckend und toll gemacht, freut mich zu sehen das es doch noch den ein
oder anderen richtigen "Modellbauer" noch gibt! Aber deine Modelle sind schon so speziell das
sie m.M.n. in einem RC-Car-Forum falsch aufgehoben sind. Deine Modelle sehe ich schon eher
in dem Bereich Robotik wegen der verbauten Komponenten. Hier liegt der Schwerpunkt eher
im Bereich tüfteln und programmieren. Trotzdem noch was zu den RC-Cars.............
Ein sehr gutes Forum war mal RC-Independent. War mal deshalb weil es in den letzten Jahren
schon nahezu ausgestorben ist, es kommt nichts mehr neues hinzu. Der Betreiber hat bekannt
gegeben dass das Forum zu gemacht wird, jetzt regt sich halt ein klein wenig was. Aber das
erholt sich nicht. Trotzdem findet man hier wegen der alten Beiträge viele wertvolle Infos was
zum stöbern nahezu einlädt.
Im Bereich Offroad geht nichts über das hier:
http://www.offroad-cult.org/Board/
Tonnenweise Infos und eine aktive Community!
Wenn dein Englisch halbwegs brauchbar ist lohnt es sich hier noch umso mehr:
https://www.rcgroups.com/cars-45/
Hier sind die Amis unterwegs, und die basteln und tüfteln für ihr Leben gerne. Das ein oder
andere ist schon sehr skurril, aber trotzdem lohnt sich ein Blick. Auch die Unterforen aus
anderen Bereichen wie Werkstoffe oder Elektronik sind der Hammer! Aus rcgroups habe ich
selbst schon viele Schaltungen und Bauweisen übernommen wie man es bei uns nie machen
würde. Es ist immer wieder erstaunlich was die für Einfälle haben.
Grüße
Alex