Imalent Taschenlampen

Emisar DT8

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
20.334
23.230
113
NRW
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
DT8 mit LH351D 5000K (Flutlicht)+ Osram W1 CSLNM1.TG 6000K (Spot)

Sehr schön gleichmäßiges und neutralweißes Flutlicht, das Spotlicht ist reinweiß aber nicht homogen.
Mit dem Spotlicht kann ich aber leben, da es wirklich nur für die Ferne und für kurze Anwendung gedacht ist. Mein Hauptanliegen war ein schönes Flut-/Alltagslicht mit angenehmer Lichtfarbe und gleichmäßigem Beam. Das schafft die LH351D in der DT8 sehr gut.

Folgende Werte hab ich quick'n'dirty gemessen - äh geschätzt, gemessen darf man ja nicht mehr sagen...
Spot = 36.250 Lux, 2.012 Lumen
Flood = 7000 Lux, 2.465 Lumen

Die Fotos sind nur mit dem Handy per Automatik, daher nicht realitätsgetreu. Aber einen sehr groben Eindruck kann man vielleicht gewinnen.
In Wirklichkeit ist das Flutlicht mit wärmerer Farbe.

Flood LH351D


Spot W1 CSLNM1.TG



Ach noch etwas:
Das Akkurohr der DT8 empfinde ich als sehr kurz. Ein ungeschützter LG HG2 (eine meiner bevorzugten 18650er wegen hoher Stromlieferfähigkeit) war schon zu lang. Ich habe einen Kupferring (aus Draht gebogen) in die Tailcap eingelegt, dann passte es.
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen