Emisar D4S V1

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
837
530
93
Unter der Vorraussetzung, das ios v3 sehr nah an Andúril ist:

Ich nehme an: Tailcap auf und Tailcap zu, das sollte dich zum Ende des regulierten Bereich schmeißen.
(Bin mir aber nicht sicher so ganz ohne Lampe, es könnte auch die 150 lm sein).

Edit: TK schreibt hier http://budgetlightforum.com/comment/1360173#comment-1360173
Ende des regulierten Bereich. Und wenn die Aux-LEDs aus sind: Tailcap auf, Button klicken, Tailcap zu.

Auf jeden Fall gibt es einen kurzen Blink an der Grenze wenn du die smooth Ramp durchrampst.

Oder du verwendest die stepped Ramp.

Edit: Da war einer wieselflink ;)

Du kannst auch eine Obergrenze einer Ramp runtersetzen. Sie stoppt dann dort. Zu Turbo kommt man dann mit einen Doppelklick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adler1
G

Gast3

Guest
Kann sich jemand erklären warum die D4 nur bis 150 Lumen bzw. die D4S nur bis 400 Lumen geregelt sind? Das können 5 Jahre alte Lampen besser...

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
373
63
51
Bad Bentheim
Der „Bug“ ist für mich auch kein richtiger Bug. Nichts was den Spaß trüben würde :)

Welches Holster ist eine gute Frage. Das wird man wohl erst durch ausprobieren richtig herausfinden. Die D4S hat ja doch ungewöhnliche Maße, da ist es vermutlich nicht einfach etwas passendes zu finden.

Passende Kandidaten könnten sein:

Ich warte mal ab, bis sie da ist. Da wird sich sicher was von Tasmanian Tiger passen.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Weil der Treiber nur einseitig bestückt ist und bei der S mehr Platz für zusätzliche AMC7135 hat.

Ältere Lampen haben keinen FET, ...

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
626
323
63
Karlsruhe
Außerdem war zu dem Preis wohl kein vollständig geregelter Treiber drin. Beim budgetlightforum hat der Preis ja nun mal (leider) Priorität.

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Designs sind fertig, aber noch nicht produziert, ich warte immer noch dass jemand den Lochabstand der Befestigungsschrauben bekanntgibt

D4 und D4S

D4 basiert auf meinen genetration 2 Tail lights

D4S auf Generation 3

D4

D4_aux_gen2.jpg

D4S 33mm mit Separaten Poties um die Kanäle wie man möchte zu dimmen
D4S_aux_pot.jpg

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Seh ich das richtig das man die D4 dann auch nachrüsten kann?

Was für Farben wirst du anbieten?

Input bitte :)

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Erster Lampe mit Hängen und würgen mit TIR Beleuchtung versehen
Eisblau, Pink, Grün habe ich gewählt, aber jede andere Kombination möglich

Mal ohe Bild vom Board, da mir da 2 Missgeschicke passiert sind und ich noch keine 0402 Widerstände habe

Die boards gibt es jetzt schon, muss noch 0402 Widerstände kaufen, 0603 auf 0402 pad ist nicht so prall

Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Das die Aux LEDs einmal blinken wenn Du die Haupt LEDs aktivierst ist immer so?

Sehr schicke Farb Kombi:thumbup:

Danke fürs zeigen

Gruß
Tobias

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Das ist NarsilM Schalter LED Ausgang, im Prinzip könnte man sie auch so konfigurieren, dass die Haupt LEDs nicht blinken wenn die Schalter für Battcheck ect. blinken

• Danke
Reaktionen: Invader79

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Kann man eigentlich auch einen Back to 80s Mode konfigurieren????
Würde mir mal wieder eine Lampe wünschen die nur „An-und Aus“ geht und in Dieser Stufe auch dauerhaft betrieben werden kann ohne das man Angst vor einer Kernschmelze in seiner Hand haben muss. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Gerade bei der Emisar weil das eine Flashi Lampe ist!
Das muss doch machbar sein oder? Stell mir das so vor, 10x schnell drücken und dann ist man im back to 80s Mode. Einfach nur An und Aus und eine Bspw. 800 Lumen Stufe die man dauerhaft halten kann ohne sich die Pfoten zu verbrennen. Sowas würde ich mir wünschen

• Danke
Reaktionen: TimeLord

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Das muss doch machbar sein oder? Stell mir das so vor, 10x schnell drücken und dann ist man im back to 80s Mode. Einfach nur An und Aus und eine Bspw. 800 Lumen Stufe die man dauerhaft halten kann ohne sich die Pfoten zu verbrennen. Sowas würde ich mir wünschen

Naja, nicht ganz, aber was man machen kann bei der D4s ist, den momentary/ tactical Mode (4 clicks) auf der Lichtstufe einstellen, die man möchte (bislang war das immer Turbo)

Ich meine bei der FW3A wird das umgesetzt werden, der sog. Muggel- Mode :)

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Legacyoflight

invalid_user_id

Flashaholic*
17 Februar 2018
277
167
43
Indonesien, Java
Ist die Lampe an, kommt man mit 4 Klicks in den ramp cfg mode gemäß der ui Grafik von ToyKeeper. Und wenn ich das richtig verstehe, kommt man anschließend mit weiteren 3 Klicks in die Einstellung, wo man die Anzahl der Stufen einstellen kann. Klickt man jetzt nur ein mal, hat man nur eine Stufe eingestellt. Eventuell ist die Helligkeit dann durch die anderen beiden ramp cfg Optionen einstellbar. Sonst wird es wohl auf 1 Klick Turbo - 1 Klick Aus hinauslaufen. Das kann bestimmt bald jemand schon ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Stell mir das so vor, 10x schnell drücken und dann ist man im back to 80s Mode. Einfach nur An und Aus und eine Bspw. 800 Lumen Stufe die man dauerhaft halten kann ohne sich die Pfoten zu verbrennen

Ich habe die D4S noch nicht, das sollte aber doch weitestgehend einstellbar sein "Smooth and stepped ramps both have configurable floor and ceiling, and the stepped ramp has a configurable number of steps."

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.781
983
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Würde mir mal wieder eine Lampe wünschen die nur „An-und Aus“ geht und in Dieser Stufe auch dauerhaft betrieben werden kann ohne das man Angst vor einer Kernschmelze in seiner Hand haben muss.

Rampe auf die Stufe, die Du bevorzugst, und mach sie dann mit einem Klick aus. Beim nächsten Einfachklick hast Du dann wieder diese Stufe. Darfst Dich danach nur nicht wieder verklicken. :)

Ich weiß, irgendwas ist immer...:pfeifen:

• Danke
Reaktionen: Adler1 und TimeLord

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
837
530
93

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Es ist nur Spekulation, und ich hab kürzlich darüber nachgedacht, aber könnte es von der Emisar D4s auch mal eine Titanversion geben? Ähnlich der D4? Soweit es mir bekannt ist, gibt es keine Einzige 26650er Lampe aus Titan!? Warum eigentlich?
:alk::flashaholic:

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
Ich denke eher die schlechte Wärmeleitfähigkeit ist das Problem. Wer will schon eine 26650er Lampe, die keine Leistung bringt.

Von Stahl ist die Wärmeleitfähigkeit um den Faktor 4 besser, bei Alu bis zum 11-fachen und Kupfer und Silber sind etwa beim 20-fachen...

Dann natürlich der Preis... aufwändigere Fertigung, teuerer Rohstoff...

Eine teure Lampe ohne Leistung, wer würde das wirklich kaufen?

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
die hat aber als Ausgleich der schlechteren Wärmeleitung den Kopf aus Kupfer... Und die ist schon "sauschwer" trotz oder gerade wegen Titan.

Ich gehe davon aus, dass man jetzt wie auch im richtigen Leben, nun erstmal die eine Kuh melken wird und dann wenn man dann bei Emisar möchte und was richtig schweres will, dann kommt mit einer der zu melkenden zweiten Kuh ganz recht. ;)

• Danke
Reaktionen: Adler1

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
837
530
93
Das Rohmaterial als Stange ist allein vom Querschnitt mindesten doppelt so teuer wenn du von 18mm auf 26mm hoch gehst.

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
Meine D4S ist eben angekommen:

8ibgkocl.jpg

icqdfxzs.jpg

gj62ny9c.jpg

Habe die Version mit Nicchia-Leds geordert. Macht einen sehr guten Eindruck, ledeglich auf den Batterierohr sind 2 minimalste Macken (wären mir in Echt gar nicht aufgefallen, aber am großen Bild am Monitor - aber ja, gesucht und gefunden).

Lichtbild ist sehr angenehm, ich würde sagen, die Acebeam EC65 hat eine gewaltige Konkurrenz bekommen.

hellerter

Erleuchteter
12 Oktober 2015
81
44
18
Sorry aber das ist eine Falschlieferung, genau die hatte ich bestellt. Die sollte zu mir :mad:

Viel Spaß damit Du glücklicher !!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
427
282
63
Meine ist auch angekommen (XP-L Hi 5000k in Grau). Die Verarbeitung ist Einwandfrei, Lichtfarbe und Bild auch klasse. 1A Gesamtpaket aber irgendwie finde ich sie etwas seltsam proportioniert. So ein richtiger haben wollen Effekt stellt sich bei mir nicht ein weshalb ich vermute dass sie mich bald wieder verlassen darf.