Wenn bei 2 Lampen mit genau identischer Leistung eine deutlich schneller warm wird als die andere, dann hat sie entweder weniger Masse oder eine effizientere Abgabe der Wärme der LED ans Gehäuse...
... gleich wird der Einwand kommen, dass sie sofort schmelzen werden...

Temperaturregelung ist bei 60. hab keine Handschuhe an, Gefühl hab ich, Lampe ist an. wahrscheinlich bin ich KaltblüterHandschuhe an, kein Gefühl in der Hand, Lampe nicht eingeschaltet oder einfach nur die Temperaturregelung recht niedrig eingestellt?
Akku ist voll und neu. Innenwiederstand? Keine Ahnung.Akku voll geladen? Akku zu alt und Innenwiderstand zu hoch?
Im Vergleich zu anderen Lampen bin ich der Meinung das die D4s ihre volle Leistung bringt.Wirklich 18A???Nunja, ziehen diese anderen Lampen auch 18A (beim Start) aus dem Akku? Da wird nun mal die Lampe heiß...
Als Besitzer von allen Kombinationen kann ich dir nur zu rot raten. Sieht am Besten aus.Vielen Dank für die Hilfe! Dann muss ich mich ja nur noch entscheiden, welche Aux-Leds ich haben möchte.... das kann dauern.
Wirklich 18A???
Nein. Heute meine Amber bekommen.Reicht die Helligkeit der Amber, um sich im Dunklen im Nahbereich zu orientieren?
Sind die denn alle auf low oder high?So jetzt sind alle 4 Farben beieinander
Von der Helligkeit der Aux von links nach rechts aufgestellt
Gemessen hab ich es nicht aber zumindest die D4 hat in gleicher Kombination 18A beim Einschalten aus dem Akku gezogen![]()
30A und das bei ca. 4 Volt!!!!
Da wird ja alles heiß.

Hab mir diesen Akku für die D4S rausgesucht.
- 15 Ampere Dauerlast
- 30 Ampere kurzzeitig (5s)
Grüßles Micha
Sind die denn alle auf low oder high?
Der Akku ist doch gut. Der schont die D4S und bringt die Lampe nicht an ihre Grenzen.
. Also meine läuft mit dem o.g. Ijoy oder einem Golisi oder Liitokala und wenn sie mir zu heiß wird schalte ich sie zurück oder aus. Geschont wird bei mir keine Lampe. Nur die Harten kommen in den Garten
.Also der Sinn dieser Logik verschließt sich mir etwas. Ich kaufe mir eine Lampe, erwiesenermaßen ein Dragster. Dann kaufe ich mir einen ""schwachen"" Akku, damit die TaLa nicht so hell und so schnell heiß wird![]()

Für das offensichtliche, was in den ersten Posts bereits ausdiskutiert ist und was man gar nicht diskutieren muss, wenn man sich z.B. ein Schaltschema oder Beamshots anschaut, braucht man halt wenige Posts... interessant sind m.E. diejenigen Dinge, die man nicht aus Beamshots oder dem Schaltschema sieht und dazu gehören dann auch mal etwas 'Kaisers Bart Diskussionen'. Für den ersten, einfachen Teil, brauche ich kein Forum, das bekommt man auch so schnell raus...Wir haben jetzt schon über 500 Posts und streiten überwiegend um des Kaisers Bart.
interessant sind m.E. diejenigen Dinge, die man nicht aus Beamshots oder dem Schaltschema sieht und dazu gehören dann auch mal etwas 'Kaisers Bart Diskussionen'.
Hey, kannst du vielleicht ein Foto zeigen mit einem Filter auf der Lampe? Würde gerne sehen, wie sich so ein Filter auf die Ästhetik auswirktWen es interessiert, diese Diffusoren passen zu 100% auf die D4S.