Mein inzwischen fast 20 Jahre alter ELV ALC 7000 Expert hat sich kürzlich verabschiedet. Den ALC habe ich zuletzt nur noch alle 1 - 2 Jahre für ein paar Wochen verwendet, um alle meine z.T. selten verwendeten Akkus aufzufrischen und ihre Kapazitäten zu messen. Für diesen Zweck, und um gelegentlich meine Exoten zu laden, für die ich keine anderen Ladegeräte habe, suche ich jetzt Ersatz.
Das ELV Nachfolgegerät ist mir viel zu teuer, ich hätte auch gerne was kompakteres, was programmierbar ist und seine Messdaten an einen PC übertragen kann.
Es sollte wirklich für alle Technologien geeignet sein, auch solche Exoten wie 3 Volt Li-Akkus. Größenmäßig habe ich so ziemlich alles von N über 17335 bis 26500 und 18650.
Kann das das MC3000 alles? Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich den Fred nicht komplett durchgelesen habe.
Oder würdet ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?
Das ELV Nachfolgegerät ist mir viel zu teuer, ich hätte auch gerne was kompakteres, was programmierbar ist und seine Messdaten an einen PC übertragen kann.
Es sollte wirklich für alle Technologien geeignet sein, auch solche Exoten wie 3 Volt Li-Akkus. Größenmäßig habe ich so ziemlich alles von N über 17335 bis 26500 und 18650.
Kann das das MC3000 alles? Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich den Fred nicht komplett durchgelesen habe.
Oder würdet ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?