Einfache Lampe als Geschenk (warm, USB-C)

16 September 2019
23
12
3
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Ich suche ein Geschenk, es soll eine Lampe mit warmer Lichtfarbe sein, aufladbar über USB-C und einfach zu bedienen. Eigentlich dachte ich an eine FC11C gedacht, finde die aktuell aber nur mit 4000K aufwärts. Deshalb würde ich über Vorschläge freuen.

Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Universell, alles rund ums Haus, Keller, Auto, Wohnmobil...

Welches Format wird gesucht?
Kompakte Lampe, vorzugsweise 18650er Akku; 21700 auch in Ordnung

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
universell bis flood

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
warm (2700K), wichtiges Kriterium; high CRI wäre nett

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
egal

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
einfache Bedienung, sowohl Seitenschalter als auch Heckschalter wären in Ordnung. Kein nerviger Lock-out, keine Blink-Modi in der normalen Schaltfolge. Möglichkeit auf "low" zu starten wäre gut

Wie teuer darf die Lampe sein?
bis 70 €

16 September 2019
23
12
3
Danke, sieht interessant aus. Gibt es vielleicht noch einen Vorschlag, für eine Lampe mit flutigerem Lichtbild?

Oder ich sehe gerade, es gibt auch eine Option "Replace the reflector with 60degree TIR" - wäre das vielleicht eine Option?

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.116
113
51
Offenbach
Oder ich sehe gerade, es gibt auch eine Option "Replace the reflector with 60degree TIR" - wäre das vielleicht eine Option?
Wie die Lampe mit der 60degree TIR leuchtet weiß ich nicht, aber du kannst Simon (der Chef von Convoy) per Email oder Whatsapp anschreiben. Normalerweise gibt er immer gerne Auskunft.

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Ich habe die S21E mit der 519A in 2700K,
das ist schon recht flutiges Licht.
Die kannst du auch recht einfach Dedomen und dann wird sie noch wärmer und flutiger.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Ich habe die S21E mit der 519A in 2700K,
das ist schon recht flutiges Licht.
Die kannst du auch recht einfach Dedomen und dann wird sie noch wärmer und flutiger.
Sicher, dass sie durch das Dedomen flutiger wird? Normalerweise ist es mMn doch genau umgekehrt, also der Lichtstrahl wird durch das Dedomen etwas stärker gebündelt...

Die Lichtfarbe wird auf jeden Fall wärmer. Aber flutiger? Das würde mich wundern.

@Romancho Den Tipp von @Vol26 mit der Convoy S21E finde ich aber gut. Die kostet nicht die Welt und sollte dir gefallen.