Ein Neuer unter euch

1 Dezember 2014
8
1
0
Hab den Vorstellungs-Thread grad entdeckt und da dachte ich, ich sag mal Hallo :)

Mein Name ist Jan, bin 34 und komme aus der Oberpfalz. Das ich mich neurdings für Taschenlampen interessiere, liegt an einer großen (Taschen)Lampensammlung, die ich von meinem Opa geerbt habe. Er hat sich sehr für alles begeistert, was mit Technik zu tun hat (war Ingenieur) und hat eben alle möglichen Arten von Lampen gesammelt. Deshalb dachte ich hier im Forum wird mir sicher bei der Identifizierung besonderer Stücke geholfen und ich kann ein bisschen was über das Thema hier lernen :)

Beste Grüße
Jan

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo und herzlich willkommen, Jan.:)

Du kannst gerne mal die eine oder andere ältere Lampe hier vorstellen.:thumbup:

Gruß von der Schwäbischen Alb in die Oberpfalz.

Hacki:)

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Hallo Jan, herzlich willkommen im TLF!
Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe ebenfalls, das eine oder andere Highlight deiner Lampensammlung hier bewundern zu können.

Gruß,
Thomas.

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schmökern und Mitmachen. :forum:

Wäre wirklich schön, wenn du mal gelegentlich die eine oder andere Taschenlampe aus der Sammlung deines Opas vorstellen könntest.
Wie Lampi-on dir bereits mit der entsprechenden Forenseite vorgeschlagen hat.

Paar Fotos und Infos über Batterieart und Leuchtmittel (wird sicher Glühobst sein :D ) und die Experten hier im Forum werden ihr geballtes Wissen dazu sicher beisteuern können. :thumbup:

Grüße aus Südthüringen in die Oberpfalz. :)

Micha

1 Dezember 2014
8
1
0
Hallo Leute,

ja erst mal herzlichen Dank für die nette Begrüßung! :)

Und vor allem danke an den Lichtmichl, dass sind schon mal ein paar gute Hinweise, was ihr alles so an Infos braucht, um die Lampen beurteilen zu können. Bin bisher noch nicht dazu gekommen sie zu sortieren und ein bisschen sauber zu machen. Wenn ich am WE dazu komme, stell ich nächste Woche mal ein paar Bilder ein und dann könnt ihr drauf los fachsimpeln! :thumbsup:

Grüße zurück nach ganz Deutschland :)
Jan