Hallo,
schon seit einer gefühlten Ewigkeit liegt ein von mir gebautes Lampengehäuse bei mir rum und ich bin heute endlich mal dazu gekommen es fertig zu machen.
Die Lampe kann eine Mignon Batterie aufnehmen und hat einen einfachen mehrstufigen Boost Treiber.
Als Led findet eine Nichia 219 Verwendung.
Bei dieser Lampe habe ich also weniger auf Lichtleistung, mehr aber auf Zuverlässigkeit, Lichtfarbe, Beam und Laufzeit geachtet.
Leider habe ich sie vor dem "Shooting" nicht gut genug sauber gemacht, weshalb man auf einigen Bildern noch ein bisschen Dreck oder Fett sieht...
Hier ein erstes Bild:
Sämtliche Einzelteile:
Alles verbaut:
Ein Blick in die Tailcap:
Der Treiber im Lampenkopf. Wer genau hin sieht stellt vielleicht fest, dass dieser leicht erhoben ist und in die passende Vertiefung im Body passt. Das hat den Vorteil, dass man die Lampe durch leichtes lösen des Kopfes gegen unbeabsichtigtes angehen sichern kann.
Nochmal die ganze Lampe aus einer anderen Perspektive:
Eine Nahaufname des Bezels:
Die Kühlrippen, wobei diese eher die Optik etwas aufwerten sollen, da die bei der Leistung normal nicht nötig sind
Die Schalterkappe:
Zu guter letzt nochmal die gesamte Lampe:
Und ein Vergleich zu einer normal großen AA Lampe:
Ich hoffe euch gefällt die Lampe!
Wie immer freue ich mich über Fragen und Kritik.
MfG
schon seit einer gefühlten Ewigkeit liegt ein von mir gebautes Lampengehäuse bei mir rum und ich bin heute endlich mal dazu gekommen es fertig zu machen.
Die Lampe kann eine Mignon Batterie aufnehmen und hat einen einfachen mehrstufigen Boost Treiber.
Als Led findet eine Nichia 219 Verwendung.
Bei dieser Lampe habe ich also weniger auf Lichtleistung, mehr aber auf Zuverlässigkeit, Lichtfarbe, Beam und Laufzeit geachtet.
- Stromversorgung: 1 x Mignon Batterie oder AA Akku
- Led: 1 x Nichia 219 High CRI
- Treiber: Einfacher Boost drei Stufen Treiber
- User Interface: Durchklicken der Modi mit Memory
- Output: ca. 100 - 150 Lumen
- Reflektor: irgendeiner von Kd, der aber einen sehr schönen Beam erzeugt
- Schalter: JetBeam Forward Clicky
- Material: Al Cu Mg Pb glasperlengestrahlt
- Maße: 118 mm x 34mm (Kopf)
- Gewicht: 145 Gramm (inklusive Batterie)
Leider habe ich sie vor dem "Shooting" nicht gut genug sauber gemacht, weshalb man auf einigen Bildern noch ein bisschen Dreck oder Fett sieht...

Hier ein erstes Bild:
Sämtliche Einzelteile:
Alles verbaut:
Ein Blick in die Tailcap:
Der Treiber im Lampenkopf. Wer genau hin sieht stellt vielleicht fest, dass dieser leicht erhoben ist und in die passende Vertiefung im Body passt. Das hat den Vorteil, dass man die Lampe durch leichtes lösen des Kopfes gegen unbeabsichtigtes angehen sichern kann.
Nochmal die ganze Lampe aus einer anderen Perspektive:
Eine Nahaufname des Bezels:
Die Kühlrippen, wobei diese eher die Optik etwas aufwerten sollen, da die bei der Leistung normal nicht nötig sind
Die Schalterkappe:
Zu guter letzt nochmal die gesamte Lampe:
Und ein Vergleich zu einer normal großen AA Lampe:
Ich hoffe euch gefällt die Lampe!
Wie immer freue ich mich über Fragen und Kritik.
MfG
Anhänge
-
DSCF3062~4.jpg66,8 KB · Aufrufe: 508 -
DSCF3063~4.jpg51,9 KB · Aufrufe: 509 -
DSCF3085~4.jpg56 KB · Aufrufe: 506 -
DSCF3094~4.jpg56,3 KB · Aufrufe: 506 -
DSCF3104~4.jpg45 KB · Aufrufe: 506 -
DSCF3108~4.jpg44,8 KB · Aufrufe: 502 -
DSCF3112~4.jpg43,6 KB · Aufrufe: 503 -
DSCF3114~4.jpg40,6 KB · Aufrufe: 505 -
DSCF3116~4.jpg52,2 KB · Aufrufe: 507 -