EDC-Thrower gesucht

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Guten Tag Liebe Gemeinde,
ich bin mal wieder auf der suche nach einer neuen Lampe.
Sie ist für den edc Bereich gedacht deshalb folgende Kriterien:
Soviel throw wie geht !
Zigarrenformat (und nein keine krüppelzigarre mit dickeren Kopf :D)
Kein Zoom bitte
Das was eigentlich auch schon.
Sie muss nicht USB ladbar sein und auch kein 1000 Lumen haben.
Bisher scheint mir die nitecore p12gt das Nonplusultra zu sein aber vllt kennt ja einer noch eine alternative ?
Ich muss ja sagen das ich unglaublich begeistert von der CREE XQ-E R2 LED war. Aber es werden ja anscheinend keine kleinen LEDs mehr gebaut sondern nur noch die dicken Brummer :(

Lampenhamster

Flashaholic
8 Mai 2014
112
67
28
Verden
Die P12GT hat meines Wissens den höchsten Throw von den EDC Lampen.
Aber der Abstrahlwinkel ist ziemlich klein.
Bei einer EDC würde mich das zu extrem stören.

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Der Abstrahlwinkel kann ruhig klein sein ich hab immer eine backup Lampe am Schlüsselbund die ist flutig genug :)

Hmm eagtec geht ja auch gerne in die Richtung edc thrower aber da hab ich jetzt auch noch nichts gefunden was weiter kommt..

Lampenhamster

Flashaholic
8 Mai 2014
112
67
28
Verden
Du kannst dir aber auch mal die Acebeam W10 angucken, 300lm und 250k lux.
Halte ich aber für weniger praktisch, zumal die UVP bei 199$ liegt und sie wahrscheinlich nicht in D verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Von Eagtac kann ich dir die TX25C empfehlen! Richtig schön klein und reicht mit der XP-L Hi richtig weit :thumbup:
Nachteil ist halt das der Kopf etwas größer ist als das Batterierohr, dafür extrem klein dank 16340er!

Gruß Andi

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Von Eagtac kann ich dir die TX25C empfehlen! Richtig schön klein und reicht mit der XP-L Hi richtig weit :thumbup:
Nachteil ist halt das der Kopf etwas größer ist als das Batterierohr, dafür extrem klein dank 16340er!

Gruß Andi

Aber gerade das wollte Er doch nicht o_O

Sonst hätte ich Ihm die TX25C auch schon empfohlen.

Ich denke in Zigarrenform ist die P12GT schon sehr gut als Pocket Thrower.

Gruß Tobias

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Hmm ich kann mir das nicht vorstellen das die p12gt echt schon die Referenz sein soll..
Die nitecore mt21a hat nur 260 lumen und kommt 200m weit. Um die 400 m sollten doch drin sein wenn ne kleinere led verbaut werden würde in dem vorgegeben größenformat oder täusche ich mich da?

Lampenhamster

Flashaholic
8 Mai 2014
112
67
28
Verden
Also mir ist keine Lampe bekannt mit mehr Reichweite im 1 zoll Format.
Die meisten wollen halt eher einen großen sanften Spot für die EDC.

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Jap stimmt wäre wohl eine gleich weit kommende alternative. Danke dafür !:)
So richtig weiter kommt sie aber leider nicht.
Vllt hilft doch ne Lampe kaufen und ne kleinere led reinsetzen lassen..

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Hmm ich kann mir das nicht vorstellen das die p12gt echt schon die Referenz sein soll..
Die nitecore mt21a hat nur 260 lumen und kommt 200m weit. Um die 400 m sollten doch drin sein wenn ne kleinere led verbaut werden würde in dem vorgegeben größenformat oder täusche ich mich da?

Die nach ANSI ermittelten Leichtweiten haben die gleiche Aussagekraft wie die beworbenen Durchschnittsverbräuche im PKW-Bereich.

Wenn Du die Reichweitenangaben durch drei teilst, ist das angeleuchtete Objekt auch tatsächlich angeleuchtet und nicht nur mondbeschienen ...

Ein-Zoll-Lampenformat mit tiefem Reflektor für viel Throw ist eher selten die P12GT ist da schon sehr weit vorn...