Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EDC Lampe 18650 Tail Clicky möglichst kompakt

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
LUMINTOP FW3A mit SST20 LED. Tail Clickie, 2300 lumen, geiles Licht mit CRI 95. Nur das Lichtbild ist eher flutig. Aber throwig gibt's ja bei den Kopf Durchmessern eh nicht.
 

KC85

Flashaholic*
LUMINTOP FW3A mit SST20 LED. Tail Clickie, 2300 lumen, geiles Licht mit CRI 95. Nur das Lichtbild ist eher flutig. Aber throwig gibt's ja bei den Kopf Durchmessern eh nicht.

Die sst20 Version haut im vergleich zur zur hi 3d version nur 1600 lumen raus ne? Dafür ist es high cri..hmm da wäre mir wahrscheinlich eher das 3d binning lieber
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Die Armytek Partner C2 (Pro) wäre eine Option. Die WW-Version ohne Pro hatte ich und war zufrieden. Sie (normale C2) ist schön kompakt und robust, kommt aber nicht über 1000 Lumen. Für ein throwigeres Lichtbild kann man die Optik wechseln.

Bei den günstigsteren Lampen bin ich über die Convoy S2+ mit SST40 gestolpert, habe aber keine Erfahrung damit.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ein Klassiker ist auch die BLF A6.
  • https://www.banggood.com/search/blf-a6.html
  • Gibt es in allen Lichtfarben
  • Sehr gutes und flexibles UI, was keine Wünsche offen lässt (zumindest nicht für mich)
  • Weder throwing, noch flutig, sondern genau dazwischen, also universal
  • auch 18350er Tube erhältlich
  • identisch mit der A6: Astrolux S1

Nachteil: ich habe viel zu viele von denen...
 
  • Danke
Reaktionen: cwb

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
IMG_20190908_151835-01.jpeg Die Convoy S2+ ist nicht wirklich kompakt. Die ist mit 18500er Rohr länger als die FW3A mit 18650er.

Die FW3A kann man mit zusätlicher klarer Optik nehmen. Dann hat sie mehr Throw aber kaum Spill. Ich finde die so besser.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Möglichst kompakt (D25LC2 oder olight s2 Größe)
Ab 1000 lumen
Lichtbild universal bis throwig
Tail clicky
Hallo KC85,

wenn Dir die FW3A in Form und Größe gut gefällt, Dir aber das Licht zu flutig ist, dann wäre die neue FW1A einen Blick wert. Da die mit nur einem Emitter und einem Reflektor ausgestattet ist, hat sie zwar deutlich weniger Leistung als die FW3A, dafür aber ein throwigeres Lichtbild...;)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ein Klassiker ist auch die BLF A6.
  • https://www.banggood.com/search/blf-a6.html
  • Gibt es in allen Lichtfarben
  • Sehr gutes und flexibles UI, was keine Wünsche offen lässt (zumindest nicht für mich)
  • Weder throwing, noch flutig, sondern genau dazwischen, also universal
  • auch 18350er Tube erhältlich
  • identisch mit der A6: Astrolux S1
Wäre sie teurer, wäre sie noch deutlich umschwärmter. Wie der Hering. Genau das, was man im Mittel aller Geschmäcker wohl als Allrounder bezeichnen könnte. Gibt's immer mal wieder im Sonderangebot mit Samsung 30Q. Meine lag bei knapp $14 mit Akku, kürzlich gesichtet bei knapp $12. Das ist gradezu unverschämt billig.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Und immer dran denken dass man für eine optische Verdoppelung der Leuchtstärke eine vervierfachung des Lichtstroms nötig ist.

Was ich damit sagen will ist dass wenn Du Dir eine Lampe mit 1600 oder 2000 lumen, dir im Vergleich zu den 1000 Lumen der mh20 nicht die Kinnlade offen stehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: matjeshering

KC85

Flashaholic*
Ein Klassiker ist auch die BLF A6.
  • https://www.banggood.com/search/blf-a6.html
  • Gibt es in allen Lichtfarben
  • Sehr gutes und flexibles UI, was keine Wünsche offen lässt (zumindest nicht für mich)
  • Weder throwing, noch flutig, sondern genau dazwischen, also universal
  • auch 18350er Tube erhältlich
  • identisch mit der A6: Astrolux S1

Nachteil: ich habe viel zu viele von denen...
Habe 2 stk mit 1a und 3d, liegen im schrank, gefallen mir nicht, Bedienung ist schlecht
 

KC85

Flashaholic*
Und immer dran denken dass man für eine optische Verdoppelung der Leuchtstärke eine vervierfachung des Lichtstroms nötig ist.

Was ich damit sagen will ist dass wenn Du Dir eine Lampe mit 1600 oder 2000 lumen, dir im Vergleich zu den 1000 Lumen der mh20 nicht die Kinnlade offen stehen wird.
Danke das weiß ich selber, ich habe aber tatsächlich nichts gesucht mit ultra vielen lumen, aber gut das du dein wissen wissen vorstellen willst