Eagletac P20A2 MkII Schalter hat keinen Kontakt zum Batterierohr

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Moin Leute,

seit kurzem bleibt die Eagletac P20A2 MkII einer Freundin dunkel. Das Problem hatten wir erst auf den Schalter eingegrenzt, in dem wir Akku und Batterierohr direkt verbunden hatten. (--> Die Lampe leuchtete ohne Probleme)

Nun habe ich heute den Schalter durchgemessen: Schaltet auch, wie er soll. An: 0 Ohm, Aus: kein Kontakt.

Das heißt, dass der Schalter keinen Kontakt zum Batterierohr hat. Liegt das am Batterierohr? Am Schalter?

Kann man da was machen, oder sollte am besten die ganze Lampe gewechselt werden?

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ist die Lampe mal heruntergefallen?

Im Prinzip könnte es doch auch eine lockere Tailcap sein - also im Innern der Tailcap der Ring, der den Schalter hält - der dreht sich ganz gern mal lose..

Viele Grüße,

Ben

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ganz blöde Frage: ist vielleicht nur der Akku zu kurz? :confused:
Nein, eigentlich können Eneloops nicht zu kurz sein.

Ist die Lampe mal heruntergefallen?
Nein. Zwischen dem letzten Einsatz und dem Auftreten des Problems war sie nur mit T-Shirts gepolstert im Holster in einem Koffer.

Im Prinzip könnte es doch auch eine lockere Tailcap sein - also im Innern der Tailcap der Ring, der den Schalter hält - der dreht sich ganz gern mal lose..
Die Idee hatte ich auch. Der Ring war nicht 100%ig fest, aber festdrehen hat nicht geholfen.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Schon seltsam, dass von jetzt auf gleich der Schalter, bzw. die Tailcap keinen Kontakt mehr zum Body herstellen kann.. :confused:

Wenn du nicht den Schalter schon kontrolliert hättest, hätte ich gesagt er sei kaputt..

Ich würde mal den Händler kontaktieren, bei dem du die Lampe gekauft hast - klingt für mich wie ein Garantiefall.

Viele Grüße,

Ben