EagleTac M3C4 vs. Sunwayman T40CS

-brugga-

Flashaholic
21 Oktober 2011
121
8
18
Dorfen
Morgen miteinander,

Ich habe eine Frage bezüglich der SWM T40CS.
Hat sie eig eine höhere Reichweite als die EagleTac M3C4 single XM-L??

Lumen hat sie ja weniger aber auf den Fotos kommt mir der Reflektor größer vor... :peinlich:
ich suche nämlich eine die eine höhere Reichweite als meine M3C4 hat. und die SWM gefällt mir einfach gut...
Oder hat jemand auch einen Beamshot vergleich.???

Bitte um hilfe, Danke

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Die Olight M3X ist wohl die Lampe, die (serienmäßig) die größte Leuchtweite mit einer XM-L LED erziehlt.

Zur SWM T40CS gibts einige Reviews - schau mal unter SWM nach.

Grüße,
Rafunzel

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Egal, welche Serienlampe mit einer XM-L du kaufst, der Reichweitenvorteil
gegenüber der M3C4 single XM-L wird nicht sehr groß sein.

Die Olight M3X wird zwar weiter kommen, sie wird dich aber auch nicht vom Hocker hauen.

Wenn du richtig Power mit LED willst, müssen andere Kaliber her.
Z.B.:Fenix TK70, Olight SR90 oder Lenser X21R.

Gruß
Klaus

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ich habe meine M3C4 neulich mit der Olight Sr 51 verglichen und würde sagen das die sich nicht viel nehmen.
Bei der Olight geht die Lichtfarbe leicht ins grünliche.Die Sunwayman V60C ist vom Beam her fasst identisch,
gleiches gilt für die Sunwayman M30R.;)Für mehr throw braucht die Lampe einen größeren Kopf,
wie Klaus schon oben erwähnt hat ein größeres Kaliber...

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
die Überlegungen hab ich auch schon alle hinter mir und dann stellt sich irgendwann die Frage, wo hört die "Taschenlampe" auf und wo fängt der "Flakscheinwerfer" an.

Wenn wir also, so wie -brugga- es oben anfragte, bei einer Lampe mit nur einer XM-L bleiben, dann hat für mich die T40CS zur Zeit das stimmigste Konzept hinsichtlich Lichtleistung, Bedienbarkeit und eben auch Design. Das Auge "ißt" bekanntlich mit. ;)

Grüße,
Rafunzel

• Danke
Reaktionen: -brugga-

-brugga-

Flashaholic
21 Oktober 2011
121
8
18
Dorfen
die Überlegungen hab ich auch schon alle hinter mir und dann stellt sich irgendwann die Frage, wo hört die "Taschenlampe" auf und wo fängt der "Flakscheinwerfer" an.

Wenn wir also, so wie -brugga- es oben anfragte, bei einer Lampe mit nur einer XM-L bleiben, dann hat für mich die T40CS zur Zeit das stimmigste Konzept hinsichtlich Lichtleistung, Bedienbarkeit und eben auch Design. Das Auge "ißt" bekanntlich mit. ;)

Grüße,
Rafunzel

Da hast du recht ich wollte eig in der "Liega" bleiben :D
Die andere größe kommt dann schon noch...

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
...dann solltest Du mal (bei den Händlern hier) nach einem Forenmitgliedspreis nachfragen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obi-88

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Tja Jungs - die Preisverhandlungen werde ich Euch nicht abnehmen - der Tipp muß reichen. :D :p

Grüße,
Rafunzel