Eagletac DX30LC2

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Habe die nun auch und bin durchaus positiv überrascht von der kleinen. Gute Lichtstufen , jederzeit in Low und Max einschaltbar. Und vorallem überraschend gutes Lichtbild mit der XP-L Hi aus diesem kleinem Reflektor. Die Akkustandsanzeige ist auch ne schöne Sache.

Manche könnte vieleicht stören das die Lampe kein Memory hat.

Freue mich schon auf ein ausführliches Review. :peinlich:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Zwei Zeilen habe ich schon hier geschrieben:

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=587509

Sie macht, was sie soll, schönes Lichtbild, aber wirkt "Preis-optimierter" (um das Wort "billiger" zu vermeiden) als die bisherige P25-Serie (macht sich auch im Preis bemerkbar; die Neue ist günstiger).

IMG_2516.JPG


Der Clip ist zum Beispiel nur noch ein einfacher Ansteck-Clip. (Obwohl EagTac damit argumentiert, dass man den Clip drehen kann, so dass er deckungsgleich zum Seitenschalter liegt, zwecks besserer Findung in der Dunkelheit. Aber dafür sitzt der Clip nicht stramm genug; der verstellt sich zu leicht.)

Heute Abend mach ich mal 'nen Draußen-Beamshot.

Die XP-L HI v3 in der DX30LC2 hat aber offensichtlich ein anderes Farbbin als das der G25C2 XP-L HI v3.
Während die G25C2 eher in ein leicht-warmes Neutralweiß geht (links im Bild), hat die DX30LC2 (rechts im Bild) eher das "Predator-Fahlweiß".

33049


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_2520.jpg
    IMG_2520.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Ich werde denke ich auch ein NW Model bestellen. Die normale wird mir vieleicht zu Kalt werden.
Die sichtbare Helligkeit beeindruckt mich aber schon in der Größe.
Mich persönlich stört der Clip nicht, montiere die meistens sowieso ab.
Kein Tailstand stört mich auch nicht da ich hier einige solcher Eagletac Tailstand Gummis rumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
Während die G25C2 eher in ein leicht-warmes Neutralweiß geht (links im Bild), hat die DX30LC2 (rechts im Bild) eher das "Predator-Fahlweiß".

Markus

Hmm, ich wäre froh gewesen wenn meine DX30LC2 mit XP-L Hi genau dieses Weiß gehabt hätte. Der Hotspot meines Exemplars war farblich irgendwie nicht vollständig homogen mit dezent bräunlichen oder gelblichen Farbanteilen und eher weißgräulichem Hauptton.

Jedenfalls weit weg von der Farbe meiner Dobermann Pro LE.

Deshalb ging sie heute zurück.

Evtl. doch ein Fehler und nicht Standard? Werde den Händler doch mal bitten mit anderen Exemplaren zu vergleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hier habe ich einen ersten Beamshot:

Dunkelbild:

IMG_2523.JPG


TN12 Modell 2014, NW:

IMG_2529.JPG


TN12 Modell 2014, CW:

IMG_2528.JPG


DX30LC2, CW:

IMG_2530.JPG


Und die letzten beiden als animated gif:

output_SRwrPp.gif



Mehr Reichweite, bei kleineren Abmessungen. Ein Win-Win. :)

IMG_2531.JPG


Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nite

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Meine DX30 sieht genauso aus wie von mrk.

Nach Wald Runde.... die Lampe hat trozdem was weil sie echt gute Reichweite hat für die Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
922
337
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Ich kann die Aussage von mkr nur bestätigen, das die DX30LC2 irgentwie "billig" rüberkommt. Schuld daran hat vorallem der viel zu lockere Clip ... !
Was mir ebenso missfällt, ist die fehlende Memory-Funktion.
So startet die Lampe nur mit Clicky im High-Modus, oder bei gedrücktem Seitenschalter plus Clicky im Low-Modus. Man muss also immer wieder zum gewünschten Modus durchschalten.
Die P25... bleibt für mich die bessere Wahl zwischen den beiden, auch wenn sie die ältere Led hat. Die Lichtfarbe der DX30... geht schon sehr in Richtung CW !
Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Für € 50 finde ich die Lampe jetzt genau okay (wer mehr bezahlt hat kann ich nichts machen :).Qualitativ immer noch eine Stufe über der üblichen verdächtigen..

Verschwindet schön in der tasche als 2. Lampe EDC durchaus gut zu brauchen wenn man mehr reichweite möchte.Auch als Primärlampe für kurze Runden.

Mir sagt eben genau das nicht Memory zu weil ich meine Lampen eh fast immer nur entweder im Low oder auf volle Power einschalte.

War mir anfangs nicht sicher aber die kleine darf bleiben seit langer zeit mal wieder eine :eek:

Das die Lampe keinen Standby Drain hat ist auch ein kleines Positiv und das blaue Schaltergeblinke ist sowieso magisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: schnag